ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Spiegel über FB anklappen möglich beim F33 Cabrio !

Spiegel über FB anklappen möglich beim F33 Cabrio !

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 17. Januar 2019 um 15:15

Ist es möglich über Fernbedienung bei einem Cabrio f33 Bj.4.2016 die elektrisch anklappbaren Spiegel zu betätigen oder nur mit Knopf!

Derzeit klappt es nur mit Knopf!!Gruss Andi

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@nukefree schrieb am 18. Januar 2019 um 22:58:25 Uhr:

Zitat:

@Joe_Ker schrieb am 18. Januar 2019 um 17:18:47 Uhr:

 

 

Hi!

Bei mir geht das leider nicht. Habe heute getestet. Mit Fernbedienung ja, aber komfortzugang nicht. Vielleicht hat das ja auch mit den unterschiedlichen Software standen zu tun...

Das ist aber komisch...

Warum sollten Sie diese Funktion rausgenommen haben??

Frag doch beim nächsten Werkstattaufenthalt mal nach, ob das so sein soll...

 

Die Funktion ist ja auch schon uralt, schon mein E90 damals konnte das.

Danke für den Hinweis. Jo ich frag mal nach. Bin jetzt auch unheimlich verwirrt ??

Muss meine Aussage korrigieren. Bei meinem Cabrio 07/2017 klappen doch die Spiegel an, wenn ich gefühlte Stunden (3-4 Sekunden) auf die FB drücke. Über den Türgriff geht es nicht.

Ob das aber durch mein codieren damals gekommen ist oder immer vorhanden war, keine Ahnung. Hatte nach Kauf direkt so einiges codiert.

am 23. Januar 2019 um 23:31

Zitat:

@Sven28 schrieb am 23. Januar 2019 um 21:28:10 Uhr:

Muss meine Aussage korrigieren. Bei meinem Cabrio 07/2017 klappen doch die Spiegel an, wenn ich gefühlte Stunden (3-4 Sekunden) auf die FB drücke. Über den Türgriff geht es nicht.

Ob das aber durch mein codieren damals gekommen ist oder immer vorhanden war, keine Ahnung. Hatte nach Kauf direkt so einiges codiert.

Das dachte ich mir schon, es wäre extrem unwahrscheinlich, daß das beim Cabrio anders wäre, meiner Meinung nach.

Zitat:

@hhmarco schrieb am 20. Januar 2019 um 13:52:08 Uhr:

Mein BMW M4 Cabrio von 04-2018 konnte das Anklappen ohne über den Komfortzugang auch nicht. Hab`s dann einfach via Bimmercode programmiert - war gar kein Problem.

Was genau muss ich da programmieren? Geht das auch beim normalen 440i Cabrio? Danach klappt er die Spiegel an wenn ich meinen Finger auf den Türgriff lege und das Dach zu ist? Was passiert bei offenem Dach?

Ich hab es heute morgen bei meinem F33 ausprobiert. Meine Spiegel klappen auch ein, wenn ich etwas länger nein Finger am Türgriff lasse.

Zitat:

@Basti435i schrieb am 24. Januar 2019 um 08:53:33 Uhr:

Ich hab es heute morgen bei meinem F33 ausprobiert. Meine Spiegel klappen auch ein, wenn ich etwas länger nein Finger am Türgriff lasse.

Baujahr?

2014 Modelljahr 2015

Bei mir geht es auch. Baujahr 3/2015.

Bei mir geht's auch (Schlüssel und Türgriff) > 05/14

Hallo liebe Forenkollegen,

ich würde das Thema gerne noch einmal mit euch gemeinsam angehen, vielleicht könnt ihr Cabrio-Fahrer mit helfen.

Mein Dach geht auch mit Komfortzugang zu, jedoch wenn ich das Dach geöffnet habe und das Auto abschließen möchte über diesen, gehen direkt die Fenster runter und er beginnt mit dem Schließen des Daches!

Sehr nervig und sieht doof aus, wenn die Fenster immer diesen Spalt haben, nachdem man abschließt.

Ich habe kein Cabriomodul, Fzg. ist ein F83 bj.08/2017

Vielen Dank schonmal!

Da wird dir wohl nur eine entsprechende Codierung helfen, oder du klappst die Spiegel vor dem aussteigen über den Schalter in der Tür an.

Grüße,

Speedy

Hi 66speedy,

Danke für deine Hilfe!

Es ist nun so, dass die Spiegel sofort anklappen(auch so gewünscht) aber sobald ich den Türgriff nur antippe fahren sofort die Fenster runter und das Dach will schon wieder raus :-(

Ich gehe zwar über Bimmer aber bei mir habe ich es so eingestellt, dass bei kurzem Druck die Spiegel anklappen und das Cabrio schließt. Wenn ich länger als eine Sekunde auf den Handgriff drücke, dann erst geht das Dach zu vom Cabrio und die Fenster fahren dann kurz runter und zum Schluss wieder hoch.

Ist es das, was Du meinst? Muss ich noch mal genau schauen, wie ich das eingestellt habe aber kurz ist es so:

1. Spiegelverzögerung für Anklappen ist Null Sekunden.

2 Verzögerung für Dach schließen ist eine Sekunde.

War es das, was Du meinst? Das Dach ist, wenn ich es richtig weiß, unter "Schiebedach" einstellbar und beide Einstellungen gehen bei mir über "Front Electronic Module - FEM_01".

Meiner ist 12/15 und über die Fernbedienung funktioniert das problemlos.

Über den Komfortzugang geht’s nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Spiegel über FB anklappen möglich beim F33 Cabrio !