Spiegel Rattert beim Aus und Einfahren
Hallo
Mein linker Aussenspiegel rattert beim Aus und Einfahren.
Hat jemand schon einmal die Mechanik dazu in Augenschein genommen und das Problem lösen können?
Reicht es die Mechanik etwas zu schmieren, oder überspringt da ein Plastikzahnrad oder sowas?
Gruß Toe
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ich hab nun das Spiegelglas entfernt und mal "gehört" und geschaut was es sein könnte.
Auf den Fotos sieht man eine Feder, die kammmir sehr trocken vor, ergo etwas WD40 an die Auflageflächen oben und unten gesprüht, ein paar mal an und aufgeklappt und Rubeldiekatz war das Rattern weg.
Am Schluss noch etwas Teflonspray nachgelegt, Spiegel innen natürlich Poliert und gewachst, damits ordentlich aussieht.
Spiegel angebracht und fertig.
Demnächst noch vorbeugend die Beifahrerseite nachschmieren.
Thema erledigt.
Toe
Super, meine rattern auch und wo ich jetzt eine Abhilfe kenne, werde ich das mal in Angriff nehmen :)
Danke!
Hey wie hast du das Spiegelglas entfernt? Einfach vorsichtig an einer Seite vor gezogen ?
Links etwa in der Mitte ist der eine Schnapper, oben rechts der andere. Ich hab erst mit einem kunsttoffspatel den linken rausgezogen, dann den rechten gelöst und dann kann man das Spiegelglas abnehmen. Gibt auch Vids davon.
Am besten ein Langzeit Schmierfett benutzen, Würth HHS 2000, oder Kettenspray geht bestimmt auch. Oder etwas Nähmaschinenöl...
WD40 wird nicht solange halten.
WD40 taugt zum schmieren überhaupt nicht.
Teflonspray ist schon ganz gut weil dann kein Staub usw daran kleben bleibt.
Dann weiß ich jetzt ja auch wie ich das Knarren am linken Spiel weg bekomme :D