Spiegel Online und der Phaeton GP3
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,714957,00.htmlZitat:
Der VW Phaeton sollte nicht weniger werden als das beste Auto der Welt. Allerdings erwartete kein Mensch eine derartige Luxuslimousine von Volkswagen. Doch weil der Prunkwagen ein Lieblingsprojekt von VW-Patriarch Ferdinand Piëch ist, wurde er jetzt weiter aufpoliert.
Der Artikel ist wie gewohnt wieder unter aller Sau. 😉
Grüße,
Beste Antwort im Thema
Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt in alle Ewigkeit verflucht werde. Aber wieso ist dieser Bericht so schlecht?
- Der Phaeton war nie eine ernsthafte Konkurrenz zu BMW, Mercedes oder Audi.
- Der Phaeton hat optisch was von einen Passat (das ist der Grund warum ich ihn fahre. Gerne lasse ich meine Nachbarn in diesen Glauben dass ich Passat fahre)
- Der GP3 ist sowohl mit den Motoren wie auch mit den Extras veraltet. Oder wo sind in der Tat die BlueMotion Motoren oder der Hybrid aus dem Touareg? Wenn ich schaue was in den anderen Luxusautos an Extras bestellbar ist merkt man den Rückstand. Oder habt ihr den 4,2 Liter TDI aus dem A8 im Phaeton gesehen?
- Der Wagen hat einen riesigen Wertverlust. Aus diesen Grund fahre ich ihn ja - und bedankenswerter Weise keinen Skoda Superb. Denn der ist im Gebrauchtmarkt so gefragt, dass er teurer kommt.
Ich kann aber auch nach genau 12 Monaten Phaeton sagen. Das ist das beste Auto das ich jemals gefahren bin. Ich fühle mich sicher aufgehoben, habe Extras die ich zuvor noch nie hatte und muss sage dass er sich wirtschaftlich für mich rechnet. Daher gebe ich ihn auch nicht so schnell wieder her.
16 Antworten
Aslo mit gefällt der neue Phaeton ausgesprochen gut. Imho hat er am Passat-Gesicht verloren, was mir zusagt. Preislich unschlagbar, war heute bei meinem Händler um ein Neufahrzeug zu konfigurieren - wow - 1% vom Listenpreis - da ist fast ne T5 Caravelle in der "Anschaffung" noch teuerer.
Achso bin bisher kein Oberklassefahrer und würde das Fahrzeug gewerblich einsetzen :-)
Hab zufällig heute bei meinem Händler auch den neuen A8 gesehen, sorry, das Heck ist echt scheußlich.
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Wer sich beim Autokauf durch Presseheinis inspirieren lässt, ist selber schuld.
Ein wahres Wort.
Ich habe mich im Laufe der Jahre daran gewöhnt, daß ich die Bewertungen einfach nur umdrehen muß...
Beispiel:
Presse -> meine Wertung
Sitze mit tollem Seitenhalt -> unbequem und zu schmal
sportliches Handling -> unkomfortabel
aufgeräumtes Cockpit -> Bedienung über zahllose Menues, schlecht während der Fahrt nutzbar
frisches Design -> billig, gewöhnlich und meist häßlich
toller Sound -> zu laut
MfG