Spiegel klappen nur manchmal an
Hallo Community,
Seit einigen Wochen dürfen wir einen schwarzen A6 Avant 3.0 BiTu Diesel in unserer Familie begrüßen 🙂
Es gab bisher noch keine wirklichen Probleme bis auf den witterungsbedingten Ausfalls des ACCs :-(
Nun ist es so, dass wir ein Problem mit den Außenspiegeln haben. Diese klappen nur sporadisch beim Abschließen nach innen. Manchmal haben sie Lust und manchmal nicht 😁
Dabei spielt es keine Rolle, ob man das Auto per Fernbedienung oder Sensor am Griff (egal an welcher Tür) verriegelt.
Sehr schade, wenn man in einer vielbefahrenen Strasse parken möchte und dann die Spiegel unten lassen muss 🙁
Vielleicht kennt jemand von euch einen Kniff wie man das hinbekommt 🙂
Im MMI ist eingestellt, dass sie automatisch einfahren müssen.
Viele Grüsse,
Maurice
31 Antworten
Ich Habe auch manchmal ein Ähnliches Problem.
Und zwar wenn ich das Auto Starte und die Spiegel angeklappt sind kommen sie oft nicht wieder zurück oder es dauert ungewöhnlich lang bis sie zurück kommen.
Was könnte das Problem sein?
Denn oft funktioniert es auch ohne Probleme.
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem NUR auf der rechten Seite. Auto abstellen, links klappt an, rechts bleibt draußen.
Wenn ich dann starte, klappt der rechte erst an (während der linke schon ausklappt), danach direkt wieder aus...
D.h. Mechanik funktioniert, nur die Ansteuerung scheint ein Problem zu haben. Was könnte das sein?
Findet man da etwas im Fehlerspeicher?