ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. SMS im MMI lesen/schreiben klappt nicht

SMS im MMI lesen/schreiben klappt nicht

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 28. August 2016 um 1:40

Servus,

ich nutze das große MMI im 4G (2017er Modell), habe online connect und eine Twin-Karte von Vodafone.

Was ich nicht gefummelt bekomme ist dass ich SMS am MMI lesen oder verfassen kann.

Die Twin-Karte im MMI ist wohl eine reine Datenkarte, darum habe ich das iPhone 6 (iOS 9.3.4) ja auch zum telefonieren angebunden, im iPhone auch unter Bluetooth die Nachrichten freigegeben.

Trotzdem kommen im MMI keine SMS an (ausdrücklich SMS, dass iMessages nicht gehen ist klar), der Punkt "verfassen" ist auch ausgegraut.

 

Weiß jemand Rat?

Image
Image
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du did Lizenz bestätigt?

Themenstarteram 28. August 2016 um 11:42

Jupp, läuft bis Mitte 2017

 

Ist aber m.E. Auch nur für das Diktat, Verfassen via MMI sollte auch so gehen.

 

Ich meine SMS ist eh überholt, aber wenn es das gibt dann soll es auch laufen.

 

Witzig wird es damit zum Freundlichen zu fahren...

Da schaut man wahrscheinlich in ein fragendes Augenpaar...

Mit dem iPhone geht nur lesen wenn du während du verbunden bist eine sms bekommst, sonst kann das iPhone bzw. dessen Bluetooth Profil das nicht.

Zitat:

@mfg1 schrieb am 28. August 2016 um 13:00:57 Uhr:

Mit dem iPhone geht nur lesen wenn du während du verbunden bist eine sms bekommst, sonst kann das iPhone bzw. dessen Bluetooth Profil das nicht.

Die SMS vorlesen lassen geht auch noch:-)

Themenstarteram 28. August 2016 um 22:43

Geht alles nicht :-(

 

Sitze im Auto, bin via BT verbunden und schicke mir vom Privathandy ne sms, kommt auf dem iPhone sofort an, wird aber im MMI nicht angezeigt :-(

 

Und Verfassen geht auch nicht :-(

 

Könnt ihr mal eure Einstellungen posten bitte?

Moin,

in der Kombination Karte im SIM Slot und IP via BT geht das meiner Meinung nach nicht. Wenn die Karte im SIM Slot nicht nur Daten machen würde könnte sie auch SMS empfangen und senden. Da sie aber rein Daten macht geht das nicht. Selbst wenn sie alles und nicht nur Daten könnte, muß man sich im Fall einer Mutli-SIM bei TM (denke das wir bei VF auch so sein) für die SMS berechtigte beider Karten aktiv entscheiden.

Wenn ich mich irren sollte würde mich die Lösung mit IPhone auch mal interessieren..

Grüße zum Sonntag...

Zitat:

@matzi99 schrieb am 29. August 2016 um 00:02:11 Uhr:

Moin,

in der Kombination Karte im SIM Slot und IP via BT geht das meiner Meinung nach nicht. Wenn die Karte im SIM Slot nicht nur Daten machen würde könnte sie auch SMS empfangen und senden. Da sie aber rein Daten macht geht das nicht. Selbst wenn sie alles und nicht nur Daten könnte, muß man sich im Fall einer Mutli-SIM bei TM (denke das wir bei VF auch so sein) für die SMS berechtigte beider Karten aktiv entscheiden.

Wenn ich mich irren sollte würde mich die Lösung mit IPhone auch mal interessieren..

Grüße zum Sonntag...

SMS vom iPhone zu empfangen geht: http://www.motor-talk.de/.../fl-mmi-update-t5636584.html?...

Der TE und ich haben es mit nebeneinanderstehenden Autos probiert. Bei mir geht es, bei ihm nicht. Entweder ist das wieder mal ein MMI Software Problem, oder wir haben eine Einstellung übersehen.

Zitat:

@Area_51 schrieb am 29. August 2016 um 09:28:02 Uhr:

 

SMS vom iPhone zu empfangen geht: http://www.motor-talk.de/.../fl-mmi-update-t5636584.html?...

Der TE und ich haben es mit nebeneinanderstehenden Autos probiert. Bei mir geht es, bei ihm nicht. Entweder ist das wieder mal ein MMI Software Problem, oder wir haben eine Einstellung übersehen.

Schaut mal am IPhone unter Einstellungen/Bluetooth/"insert your devicename here" ==> (i) ob beim A6 al BT-Gerät der Schieber "Mitteilungen einblenden" aktiviert ist?

lg

W.

Zitat:

@wapaw schrieb am 29. August 2016 um 11:37:09 Uhr:

Zitat:

@Area_51 schrieb am 29. August 2016 um 09:28:02 Uhr:

 

SMS vom iPhone zu empfangen geht: http://www.motor-talk.de/.../fl-mmi-update-t5636584.html?...

Der TE und ich haben es mit nebeneinanderstehenden Autos probiert. Bei mir geht es, bei ihm nicht. Entweder ist das wieder mal ein MMI Software Problem, oder wir haben eine Einstellung übersehen.

Schaut mal am IPhone unter Einstellungen/Bluetooth/"insert your devicename here" ==> (i) ob beim A6 al BT-Gerät der Schieber "Mitteilungen einblenden" aktiviert ist?

lg

W.

ja, ist er. (deshalb hatte ich ja auch schon den Link angegeben) ;)

Hallo,

Habe bei meinem Neuen heute mal etwas rumexperimentiert hinsichtlich IPhone über Bluetooth.

Mein Auto hat mmi plus mit Touch aber kein CONNECT, kein CarPlay und auch keine Phonebox.

Kann es sein, dass die Geschichte mit SMS insgesamt und insbesondere mit dem Sprachdialog nicht wirklich gut funktioniert ?

1. Mail klappt eh nicht, oder ?

2. „SMS vorlesen“ klappt, aber irgendwie sind SMS, die gelöscht wurden, plötzlich wieder da. Irgendwie chaotisch. Kann das jemand bestätigen ?

3. Ich habe es nur einmal geschafft, eine SMS zu senden, aber irgendwie leitet das System immer auf die Vorlagen. Ich weiß es nicht mehr genau. Aber ich meine, dass ich „SMS senden“ gesagt hatte und nicht „diktieren“. Geht das eigentlich gar nicht über Sprache oder was mache ich falsch ? Warum hat es einmal funktioniert ? Ich habe es danach nicht mehr hinbekommen...

Nicht wirklich gut, oder ? Oder liegt es am IPhone ?

4. Funktion „ geparktes Auto“: Hat das evtl. Mit iOS 14 zu tun ? Früher gab es das unter Favoriten in der Karten App. Heute muss man suchen danach in dem Suchfeld ....

Vielen Dank

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SMS mit iPhone / geparktes Auto' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...-schreiben-klappt-nicht-t5793112.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SMS mit iPhone / geparktes Auto' überführt.]

Sorry, der verknüpfte Thread hilft mir nicht wirklich, da es sich um eine komplett andere Fahrzeugkonfiguration handelt ...

Thread passt. Siehe Titel.

Ja. Zusammenlegung passt schon.

Aber eine richtige Antwort auf meine Fragen finde ich hier leider nicht

Insbesondere bin ich verwundert, dass das Senden nur ein Einziges mal funktioniert hat....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. SMS im MMI lesen/schreiben klappt nicht