Spiegel beschädigt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

Heute morgen ist auch mir leider mein erster ''Unfall'' mit dem Golf passiert.
Hab auf'm Parkstreifen geparkt und war kurz einkaufen, und als ich wieder kam war mein linker Seitenspiegel komplett demoliert. Ein älterer Herr meinte noch, dass es wohl ein kleiner Junge auf'm Fahrrad war, der sich dann aus Angst verduftet hat. Nun stand ich da mit dem Schaden. (Siehe 1. Foto).
Bin dann sofort zu meinem VW-Händler und er meinte, dass man die Spiegelkappe nicht einzeln bestellen könne, sondern gleich ein komplett neuen Spiegel bestellen müsse, der dann mit Lackierung und Einbau an die 700-900€ kösten würde. Hab ich erstmal bedankend abgelehnt und habs erstmal sogut es geht selber alles zusammengesteckt und ausprobiert. Jetzt sieht es so wie auf den Bildern ab 2 aus. Einige Bauteile waren zwar leicht angebrochen aber im Moment macht der Spiegel ein stabilen Eindruck. Elektronik funktioniert ebenfalls, nur bei der Elekt. Einstellung des Spiegels hakt es manchmal. (Ich denke dann bleibt er kurz irgendwo hängen). Ansonsten funktioniert alles.( Blinkerleuchten, Heizung.) Man sieht am Spiegel selber zwar eine kleine Bruchstelle, aber vorrübergehend würde mir das reichen, solange alles sicher ist. Versicherung würde sich nicht lohnen, da ich dann hochgestuft werden würde und fast 1000€ ist mir zu teuer dafür, dass nur die Hülle beschädigt ist.
Wie soll ich eurer Meinung nach weiter vorgehen?
Will natürlich keine anderen Fahrer gefährden aber wie gesagt im moment macht er einen stabilen Eindruck auch bei höheren Geschwindigkeiten.....

Danke für eure Hilfe.

Img-6271
Img-6272
Img-6278
+3
Beste Antwort im Thema

Ich würde dieses "Buchtangebot" mal überdenken:

http://www.ebay.de/.../251328044308?...

Der 🙂 könnte mir gestohlen bleiben!!!

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BrummDiesel

@Taubitz

Da Du alle Deine Aussagen als "persönlich" relativiert hast, ist dem nicht zu widersprechen.
Aus meiner pers. Erfahrung und Parksituation heraus ziehe ich allerdings ein anderes Fazit: anklappbarer Spiegel ist ein Muss! Und glücklicherweise kann man das beim Golf mit dem Zuschliessvorgang automatisieren. Auch ein Grund, warum ich mich für den Golf entschieden habe 🙂

Mein Auto ist ein Wunder!!! ... Kann man das irgendwo anmelden?

10 Jahre alt und - außer einigen Steinschlägen - noch kein Kratzer am Außenspiegel. Und das obwohl da weder links noch rechts eigentlich nie irgendwas ein- oder ausgeklappt wird. Und dann hab ich sogar auch noch einen größeren rechten Spiegel als Taublitz ...

Aber ich hab fast täglich Angst, dass mir der Arbeitskollege, der in der Firma den Parkplatz neben mir hat, irgendwann seinen rechten Spiegel beim Ausklappen mal gegen mein Auto klappt. Ich hab ja keinerlei Ahnung viel viel Kraft dieser Motor aufbringt. Und ob er das im Falle des Falles auch nich merken würde.

Hallo Jungs,

leider ist mein Spiegelglas auf der Fahrerseite kaputt gegangen. Es sieht so aus das es ziemlich leicht ist es zu reparieren aber ich wollte wiesen ob jemand weist wo man das Glas online kaufen kann nachdem ich es nirgends finden kann?

Vielen Dank

D.

Zitat:

Original geschrieben von MrDanito

Hallo Jungs,

leider ist mein Spiegelglas auf der Fahrerseite kaputt gegangen. Es sieht so aus das es ziemlich leicht ist es zu reparieren aber ich wollte wiesen ob jemand weist wo man das Glas online kaufen kann nachdem ich es nirgends finden kann?

Vielen Dank

D.

Wie kaputt gegangen ?

Ab zum ist 🙂 ist Garantie drauf !

Meines Wissen gibt es das Glas nicht Einzelt, wegen der Spiegel Heizung und so. Glaub die Abdeckung kann Mann Einzelnt bekommen. Aber selbst da stellt sich VW wenig an ! Die Wollen meist ein kompletten Spiegel verkaufen.

Ja das Glass gibt es einzeln (5G0857521 bzw. 5G0857522) und lässt sich leicht selber tauschen (einfach Glass abziehen)