ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel beim Schließen einklappen?

Spiegel beim Schließen einklappen?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 7:15

Hallo

Mein Arbeitskollege kann im Volvo V60 einstellen, dass die Aussenspiegel beim Schliessen automatisch einklappen und beim Öffnen wieder ausklappen. Kann man das beim Passat auch einstellen oder kann das der Freundliche programmieren?

Grüsse

googie

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2015 um 21:30

Also ich versuche hier mit meinen gebrochene Deutsch genauer zu erklären wie man Spiegel beim Schliessen einklappen über VCDS aktivieren kann.

1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.

2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.

3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.

4: jetzt kann man auf anpassunkskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.

5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.

6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.

7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.

8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.

Das wars, schade wer dafür geld bezahlt hat wie ich 40 Euro, aber jetzt sollte alle wiessen wie das geht. sollte jemand der anleitung verbessern und bei ebay verkaufen, werde ich rechtlicheschrite einleiten.

Wer will wiessen wie über ODIS gehen sollte bitte per PN melden

973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
973 Antworten

Also TP2.0 -> geht also nur mit VCP per EEPROM Editor...

Nein, das ist m.W. falsch. Es geht aber zumindest für die mit SW > 20xx nach dem obigen Link. Sonst kann man noch die Holländermethode versuchen.

Dann erzähl mir mal warum mein Türsteuergerät mit Softwarestand 1207 das kann :) Ich habs nämlich bei mir im G5 Programmiert :) EZ 08/2008

Könnt Ihr euch bitte vielleicht mal das TSG ansehen, dass ich gekauft habe :

TSG

Könnte das funktionieren ???

Danke

Wie oben gesagt, ja das sollte passen und ist ein Gen4.

Danke für eure Hilfe. Werde mich melden, wenn das TSG eingebaut ist. Noch eine Frage bez. der Codierung der TSG. Bei meinem alten TSG steht bei Codierung 0004535, aber ich bekomme die Zahl einfach nicht zusammen. Hab aus einer Liste alles mögliche zusammengezählt, komme aber einfach nicht auf 4535.

Steuergerät Codierung (vorn)

STG 42 (Türelektronik vorn/links) auswählen

STG 52 (Türelektronik vorn/rechts) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

+00001 - Taster für Fernentriegelung Heckklappe (nur Fahrertür)

+00002 - Spiegelumfeldbeleuchtung

+00004 - Spiegelblinker (Standard)

+00008 - Türinnengriffbeleuchtung

+00016 - Manuelle/Automatische Fensteröffnung

+00032 - Spiegelheizung

+00064 - Türausstiegs-/Warnleuchten

+00128 - 4-türig (Standard)

+00256 - Memory-Sitze

+00512 - Rechtslenker

+01024 - kein SAFE-Motor (nur Nordamerika)

+02048 - Überschusskraftbegrenzung deaktiviert

@Redder2000: 4535= 4096+256+128+32+16+4+2+1, sollte in z.B. VCDS alles belabelt sein.

@GoLf 3 Bastler: Wie soll ich Dir denn etwas erzählen können von dem was Du gemacht hast. Ich kenne zu den alten halt nur die "Holländer" Methode, mehr weiß ich da schlicht nicht. Am besten wäre doch, Du würdest Redder2000 verraten, was er im Eeprom seines CC TürSTG ändern sollte.

Hallo juergen3112, danke, aber wie kommst Du auf die 4096 am Anfang ? Das mit dem Ändern im Eeprom mit VCP habe ich hier schon in einem Blog gelesen .

In VCDS muss nicht alles korrekt Dokumentiert sein nimm einfach mal an es gibt noch ne Funktion 4096 ;) 4096 + 256 + 128 + 32 + 8 + 4 + 2 + 1 = 4535 ja ich weiss da steht kein 4096 im Text bei VCDS aber rein rechnerisch macht das sonst keinen Sinn. Und nicht alles muss in VCDS in den Hilfefenstern bei jedem Softwarestand korrekt sein.

4096 könnte zum Beispiel die Funktion sein für Absenkung des Fensters beim Türöffnen. Der CC hat doch Rahmenlose Scheiben...oder ?

Dann ist alles klar. Wußte nicht, das nicht alles dokumentiert ist. Gut zu wissen. Nochmals vielen Dank für eure tatkräftige Hilfe.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Melde mich sobald das TSG eingebaut ist.

Viele Grüße

Reddeer2000

Hallo

Ich möchte, dass meine Spiegel automatisch schließen / einklappen, wenn das Auto gesperrt ist

(Passat B7 2012)

Es funktioniert gut mit Komfort Schließung, aber denken Sie daran, den Schlüssel zu halten, bis es schließt .. es ist leicht vergessen (von meine frau)

Ich habe gehört, dass es mit VCP programmiert werden kann, aber nicht mit VCDS

Gibt es jemanden, der sagen kann, wie?

Vielleicht werde ich VCP kaufen oder mich einen ausleihen

Ich habe ein China-Modul probiert.

Es scheint, aber es scheint, dass es die Batterie für die Energie entleert

Soll ich VCP oder das neue VCP - VAG CAN Professional Interface haben - Neue Interface Generation v2.0?

Ich habe VCDS

Wenn ich später einen B8 / Golf 7 ect bekomme - was vernünftig wäre zu kaufen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegeleintrag Passat B7' überführt.]

hallo,

das Spiegel-Anklappen geht nur, wenn es die Spiegel auch können :)

ist es über den Tür-Schalter auf der Spiegelverstellung möglich, kann man das auch 'nachregeln' im Türsteuergerät des Passat B7, offiziell ist es nicht so (laut meinen Wissen)

man kann das aber testen über die Funkfernbedienung, lange auf 'öffnen' drücken, öffnen sich auch die Türscheiben

lange auf 'schließen' drücken, gehen die Scheiben zu und sollten die Spiegel erst dann auch anklappen

heisst, mehr Info bitte

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegeleintrag Passat B7' überführt.]

Zitat:

@Stroma schrieb am 14. November 2017 um 13:18:41 Uhr:

Hallo

Ich möchte, dass meine Spiegel automatisch schließen / einklappen, wenn das Auto gesperrt ist

(Passat B7 2012)

Es funktioniert gut mit Komfort Schließung, aber denken Sie daran, den Schlüssel zu halten, bis es schließt .. es ist leicht vergessen (von meine frau)

Ich habe gehört, dass es mit VCP programmiert werden kann, aber nicht mit VCDS

Gibt es jemanden, der sagen kann, wie?

Vielleicht werde ich VCP kaufen oder mich einen ausleihen

Ich habe ein China-Modul probiert.

Es scheint, aber es scheint, dass es die Batterie für die Energie entleert

Soll ich VCP oder das neue VCP - VAG CAN Professional Interface haben - Neue Interface Generation v2.0?

Ich habe VCDS

Wenn ich später einen B8 / Golf 7 ect bekomme - was vernünftig wäre zu kaufen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegeleintrag Passat B7' überführt.]

geht auch mit vcds!

1. Das Auto hat elektrische Spiegel angebracht

2. Sie sind elektrisch einklappen og aus klappbar

3. Kann auf dem Drehknopf steuern

4. Kann sie auch mit der Fernbedienung mit langem Drücken schließen - Komfortschließung

5. Sie sind so codiert, dass sie beim Start des Autos ausklappen und nicht beim Entriegeln. Ich habe mich entschieden

Alles scheint so wie es sein sollte ..

Was Sie beschreiben ist, wie der "neue" Spiegel nachgerüstet und kodiert wird

Das ist nicht was ich wollen

Ich schaue, um sie automatisch zu schließen, wenn ich das Auto mit einem Druck der Fernbedienung verriegeln und nicht eine lange Druck

Ich habe es mit einem China modul versucht, das in den Diagonalverbinder des Autos eingesetzt wird

Es funktioniert auch so, wie es sollte. Ich schloss das Auto normal ab, schloss die Spiegel wie gewünscht.

aber ich dachte, die leere Batterie würde nicht mehr Strom haben, also wurde sie demontiert

(kann mich nicht erinnern, ob es war, bevor ich eine neue Batterie auf dem Auto bekam, aber denke, dass es danach war - habe es seitdem nicht versucht)

Was ich gehört habe, ist, es mit VCP zu kodieren, also macht es das automatisch

Das ist etwas, das EEPROM in BIT kodieren sollte

Ich habe so lange gesucht, habe aber nicht herausgefunden, dass es möglich ist mit vcds zu kodieren.

Meine Module genannt: NEZ \ 3C0-959-70X-GEN4.clb

Zitat:

@Stroma schrieb am 15. November 2017 um 10:53:27 Uhr:

Ich schaue, um sie automatisch zu schließen, wenn ich das Auto mit einem Druck der Fernbedienung verriegeln und nicht eine lange Druck

Das geht nicht, ist nur so möglich, wie es schon eingestellt ist - also mit "langem Drücken".

edit: Wie kommt eigentlich ein 3C0959701 STG in einen 2012-er B7?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel beim Schließen einklappen?