Spiegel automatisch einklappen

VW Passat B7/3C

Hallo,
ich verusche per VCDS die Außenspiegel zu codieren, mit folgenden Einstellungen:

1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.
2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.
3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.
4: jetzt kann man auf anpassunkskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.
5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.
6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.
7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.
8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.

Bis dahin komme ich auch, allerdings will mein VCDS den wert 95 oder 99 in HEX ausgedrückt haben. Kann mir einer dabei helfen? Was muss ich genau eingeben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bronken schrieb am 9. November 2015 um 08:27:20 Uhr:

Das ist alles nicht sein Problem 🙂

auf das werden sie auch noch kommen 😉

36 weitere Antworten
36 Antworten

KANNST DU MIR DIE SEITE SENDEN HIER ODER PER PN WO ICH DAS RUNTERLADEN KANN

Verwunderlich wie Leute mehrere hundert Euro für Hard- und Software ausgeben und sich doch so wenig mit der Materie auskennen, dass selbst einfachste Begriffe nicht geläufig sind.

Das Geld sollte man sich dann doch lieber sparen, bevor man mehr versaut als "optimiert". Gerade in Bezug auf VCP.

Habe es heute unter anderem Programmieren lassen, leider geht es nur über die Funkfernbedienung .
Ich hätte es gern gehabt, das dass zuklappen auch über Keylees funktioniert aber das war leider nicht möglich .
Hier ein paar links wer es braucht .
http://www.assvupdate.ch/p/passat.html?m=1

http://www.stemei.de/pages/coding/vw-passat-b7.php

Bitte bicht immer Stemüll... er kopiert einfach von auto A auf B und C ohne es je geprüft zu haben. Teilweise geht es hardwareseitig nicht was da geschrieben wird.