Spiegel automatisch einklappen

VW Passat B7/3C

Hallo,
ich verusche per VCDS die Außenspiegel zu codieren, mit folgenden Einstellungen:

1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.
2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.
3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.
4: jetzt kann man auf anpassunkskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.
5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.
6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.
7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.
8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.

Bis dahin komme ich auch, allerdings will mein VCDS den wert 95 oder 99 in HEX ausgedrückt haben. Kann mir einer dabei helfen? Was muss ich genau eingeben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bronken schrieb am 9. November 2015 um 08:27:20 Uhr:

Das ist alles nicht sein Problem 🙂

auf das werden sie auch noch kommen 😉

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo

ich habe auch eine vw passat cc mit anklappbare spiegel
ich bin auch nach Anleitung gegangen aber es geht nicht ich kann nicht an anpassungskanal rein gehen
ich habe versucht auch mit vcp aber der vcp akzeptiert das Zugriffsberechtigung cod 04354 nicht
Türsteuergerät Nummer 1T0959701L HW 1K0959793P
was kann ich noch machen damit es klappt hat da jemand eine idee

ich danke voraus
gruß trimi10

Zitat:

@buddy0882 schrieb am 8. November 2015 um 17:06:38 Uhr:

Hallo,
ich verusche per VCDS die Außenspiegel zu codieren, mit folgenden Einstellungen:

1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.
2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.
3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.
4: jetzt kann man auf anpassunkskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.
5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.
6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.
7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.
8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.

Bis dahin komme ich auch, allerdings will mein VCDS den wert 95 oder 99 in HEX ausgedrückt haben. Kann mir einer dabei helfen? Was muss ich genau eingeben?

So viel ich weiß gibt es bei VCP in "geführte Funktionen" in einer Rubrik die automatische Codierung für die Spiegelanklappung. Würde es mal darüber probieren

Ich habe versucht auch mit vcp aber der nimmt nicht das cod 04354
ich habe auch eine video gesehen wie er das macht aber bevor das cod 04354 annimmt kann ich nichts machen
mit vcds nimmt zwar das cod 04354 aber ist keine anpasungskanal

ich hab am b7 schon einige mal ohne problem das spiegelanklappen gemacht (auch per fernwartung)