ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Spiegel autom. anklappen!? Erfahrung mit Anklappmodul ?

Spiegel autom. anklappen!? Erfahrung mit Anklappmodul ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 10:53

Hallo!

Kann mir einer helfen? Ich wollte wissen ob man beim A6 Bj 09 über eine Codierung o.ä. die Außenspiegel beim abschliessen autom. anklappen lassen kann?

Vielen Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema

So Leute,

gute Nachrichten: ICH HABE FERTIG!

Nachdem mir die Misere keine Ruhe gelassen hatte, habe ich gestern Nacht um 12 Uhr noch schnell gelötet. Ohne eine Überprüfung meiner These, konnte ich nicht schlafen gehen.

Heute habe ich dann alles zusammen gebaut und kann nun berichten:

- Der A6 4F klappt beim Abschließen die Spiegel an (beide Seiten, eine wäre dauerhaft auch möglich). Das klappt sowohl beim verschließen mit der FB, wie auch mit den Kessy Tasten

- Die Spiegel klappen aus, sobald der Wagen über die Türen geöffnet wird (FB oder Kessy) (bei Kofferaum auf, bleiben die Spiegel angeklappt)

- Manuell kann ich nun jederzeit (Zündung an, oder aus, egal) über den OEM Spiegelschalter (VFL oder FL mit Chrom, beide gehen) die Spiegel anklappen, sobald dieser auf die 6 Uhr Stellung (Spiegel einklappen) gedreht wird. Dies ist ein Override, also überdeckt alle weiteren Signale. Sprich die Spiegel bleiben solange angeklappt, bis der Schalter umgelegt wird (auf alle anderen Positionen). Erst dann greift wieder die Automatik beim Verschließen bzw. Aufschließen.

- Es ist möglich über einen Schalter die Automatikfunktion zu deaktivieren und nur manuell die Spiegel anzuklappen (Evtl. für den Winter, ich werde sie ganzjährig angeklappt lassen) - Dies mache ich auf Wunsch, bitte mir mitteilen.

Vorteile:

+ Man kann endlich sofort sehen, ob der Wagen verschlossen ist (sobald die Spiegel angeklappt sind, ist der Wagen definitv abgeschlossen)

+ Man muss z.B. in engen Garagen nicht mehr manuell die Spiegel einklappen

+ Man kann jederzeit die Spiegel anklappen (ohne das nervige zwangs Zündungsplus an)

Für alle Interessenten, ich bin gerade dabei eine Anleitung zu schreiben. Ich werde dann mehrere Optionen anbieten, je nach Wunsch der einzelnen.

1. Das Komplett Rundumsorglos Paket: Beinhaltet alle notwendigen Teile und den Einbau bei mir (in Bielefeld oder Hannover) bzw. nach Absprache auch in anderen Orten evtl. möglich. Ich mache alles, ihr schaut zu, helft mir oder trinkt einen Kaffee ;=)

2. Alle benötigten Teile inkl. Anleitung und bearbeitetem Spiegelschalter (ihr könnt auswählen ob VFL[schwarz] oder FL [Chrom] -

Hierbei sind Elektrische und mechanische Kenntnisse zwingend notwendig!!! Die Anleitung erklärt euch alles, sie ist jedoch mit Absicht nicht "für Dummies", da es doch sehr viele Dinge zu beachten gibt, damit man alles heile aus- und später wieder einbauen kann. Wer die entsprechenden Kenntnisse hat, findet in der Anleitung alles, was er braucht, damit er das realisieren kann. Wer sich nicht auskennt, der wird auch mit der Anleitung nicht weit kommen. Deshalb nochmals, wer den Unterschied zwischen Strom und Spannung nicht kennt, der sollte von dem Teilepaket Abstand nehmen und die komplette Variante wählen.

Alles weitere wird ausnahmslos per PN mit mir abgewickelt!!!

Ich kann die Teile sicherlich auch für andere Wagen aus der VAG Palette umarbeiten, so dass ich euch nicht nur beim A6 weiterhelfen kann. Hierfür bitte auch eine PN.

Alle Interessenten, die mir bereits geschrieben haben, schreibe ich heute oder morgen direkt an. Dort findet ihr dann auch alles weitere wie z.b. Preise.

Abschließend noch ein Video von heute, das die Funktion schön verdeutlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=MAp_rNEthoM

Ich freue mich auf eure Nachrichten! :=)

lgD

Anmerkung:

Hier der originale Thread: http://www.motor-talk.de/.../...fahrung-mit-anklappmodul-t2565363.html

Beitrag auf Seite 22 zu finden

585 weitere Antworten
Ähnliche Themen
585 Antworten

Hallo und Willkommen im Forum !

Baujahr, Model usw...ohne Infos läuft hier nichts !

Und selber... ggf mal das Handbuch lesen ? ;)

Beim 4F geht es nicht ohne zusätzliche Hardware.. in der Suche findest D das unter "spiegel automatisch anklappen" :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4f 3.0TDI quattro Spiegel anklappen' überführt.]

Ja das geht mit einen Zusatz Modul. Codieren ist nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4f 3.0TDI quattro Spiegel anklappen' überführt.]

Das würde mich auch interessieren Einklagbaren Seiten Spiegel.

Habe auch ein 4f 3,0 TDI BJ 2009

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4f 3.0TDI quattro Spiegel anklappen' überführt.]

Zitat:

@Akleinol schrieb am 4. Januar 2020 um 21:10:52 Uhr:

Ja das geht mit einen Zusatz Modul. Codieren ist nicht.

Was für ein Modul denn ???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4f 3.0TDI quattro Spiegel anklappen' überführt.]

Zitat:

@Seat_cupra schrieb am 4. Januar 2020 um 21:41:17 Uhr:

Das würde mich auch interessieren Einklagbaren Seiten Spiegel.

Habe auch ein 4f 3,0 TDI BJ 2009

Würde ich mal vor Gericht probieren :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4f 3.0TDI quattro Spiegel anklappen' überführt.]

Zitat:

@Seat_cupra schrieb am 4. Januar 2020 um 21:41:53 Uhr:

Zitat:

@Akleinol schrieb am 4. Januar 2020 um 21:10:52 Uhr:

Ja das geht mit einen Zusatz Modul. Codieren ist nicht.

Was für ein Modul denn ???

Spiegelanklapp Modul !

Suche benutzen !!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4f 3.0TDI quattro Spiegel anklappen' überführt.]

Hallo vielen Dank für eure Antworten. Ist ein BJ 2005 . Wo montiert man das Modul?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4f 3.0TDI quattro Spiegel anklappen' überführt.]

Zitat:

@PatSchm schrieb am 4. Januar 2020 um 22:10:54 Uhr:

Hallo vielen Dank für eure Antworten. Ist ein BJ 2005 . Wo montiert man das Modul?

In der Suche findest Du alle Fragen beantwortet !

Modul wird hinten recht verbaut, Kabel nach vorne an beide Spiegel...

Bitte bemühe Dich selber auch etwas !

Danke

Suchwort: Spiegel automatisch anklappen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4f 3.0TDI quattro Spiegel anklappen' überführt.]

Hallo zusammen,

die beiden Themen wurden nun zusammengefügt.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Hallo,

wo verbaut ihr die Module?

Zitat:

@PatSchm schrieb am 5. Januar 2020 um 07:30:14 Uhr:

Hallo,

wo verbaut ihr die Module?

Das Modul wird hinten rechts verbaut, am Comfort Steuergerät angeschlossen und 3 Kabel nach vorne gezogen. Ein Kabel kommt an die Beifahrertür, ein Kabel kommt an die Fahrertür und ein Kabel ist zum Abschalten der Automatik.

klick hier: https://www.motor-talk.de/.../...ng-mit-anklappmodul-t2565363.html?...

Zitat:

@derSentinel schrieb am 4. Januar 2020 um 21:44:26 Uhr:

Zitat:

@Seat_cupra schrieb am 4. Januar 2020 um 21:41:17 Uhr:

Das würde mich auch interessieren Einklagbaren Seiten Spiegel.

Habe auch ein 4f 3,0 TDI BJ 2009

Würde ich mal vor Gericht probieren :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4f 3.0TDI quattro Spiegel anklappen' überführt.]

Verstehe ich nicht

Was soll ich vor Gericht ausprobieren ??

Einklagbaren Seitenspiegel

Ja die AutoKorrektur schlägt manchmal lustige Kapriolen. Hast du es jetzt gesehen?

ich will hier nix verdienen oder gar Werbung machen,aber seit knapp einem Jahr habe ich diesen Modul verbaut.https://www.youtube.com/watch?...

hier die Webseite https://mojeprojekty.eu/modul-automatycznie-skladanych-lusterek-a6-c6/ genau so wie alle andere Menschen habe fast null Ahnung von Polnisch,Die Übersetzer heut zu tage aber sind wirklich 100%, evtl sind hier Polnische und Russische Kollegen????????,dann gehts noch besser..

die ganze Abwicklung war wirklich problemlos,und ich kann den Stefan(so heißt er) wirklich empfehlen,wie der Modul im mom preislich liegt,müsst ihr selber erfragen..bezahlt hatte ich damals 55€

so,denke ich habe hier nicht gegen Regeln oder ähnlichen verstoßen,und dabei nur auf evtl andere Quelle hingewiesen..

Mag sein das alles funktioniert. Ich bin von polnischen Sachen geheilt.

Gestern eine polnische Anhängekupplung an einen A6 Avant angebaut. Alles gut. Dann kam der Kabelsatz und das Steuergerät....

Bin gerade selbst dabei meine Außenspiegel umzustricken. Nach mehreren Gebrauchtkäufen, der Verkäufer versicherte mir- elektrisch anklappbar + abblendbar und mehrmaligen Rücksendungen wegen falscher Spiegel, habe ich gestern den ersten "richtigen" bekommen. In Wagenfarbe. Nun noch der linke...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Spiegel autom. anklappen!? Erfahrung mit Anklappmodul ?