1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Spiegel anklappen?

Spiegel anklappen?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo, leider habe ich kein andere Parkplatz möglichkeit und muss ich das Auto auf die enge straße einparken, die frage wäre kann man beim Mercedes Benz C200 Kopressor W203 T Modell Baujahr 2006 Benzin die beiden außenspiegel anklappen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

das ist aber scheisse!!! :-)
beim jeden auto geht das ausser bei diesen.
Was für ein mißt.
naja danke
Gehirn einschalten und dann motzen.....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel einklappen??' überführt.]

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Würd mich auch interessieren :-)

Ob man es manuell einklappen kann würd ich auch gern wissen. Hab es einmal versucht aber es dann sofort gelassen weil ich nichts kaputt machen wollte.
MfG
Kadir

Nein, man kann die Spiegel nicht mechanisch einklappen. Das geht nur bei elektrisch anklappbaren Spiegeln (SA).
Edgar

Dazu benötigt man die großen Steuergeräte in den Türen. Dann sind auf der Bedientafel der Spiegel zwei zusätzliche Knöpfe die das dann elektrisch an klappen lassen. Zudem kann man dann auch mit SD das Steuergerät überreden einen zusätzlichen Menüpunkt im KI anzulegen.
Dann kann man das sogar so einstellen, dass sich die Spiegel immer an klappen wenn das Auto verschlossen wird

Moin,

hier mal ein Foto von der sogenannten Bedientafel.
Man erkennt links oben zwei kleine Schalter, die für das An- und Abklappen des jeweiligen Aussenspiegel zuständig sind.

Spiegelschalter

Ich hab ghört es soll die Möglichkeit geben, dass die Spiegel automatisch nach unten kippen sobald man den Rückgang reinlegt. Allerdings nur mit kodieren... Hat da jmnd Erfahrung? Meine Alus würden sich darüber beim nächsten Einparken sehr freuen ^^

Luki

Oder einfach einparken lernen....:-)

Geht nur in Verbindung mit Memory Paket!

By the way: Wer hat schonmal die Anklappfunktion umcodiert das es bei auf/ abschließen geht?
Hatten das mal bei meinem ex C350 gemacht. Hat aber nicht funktioniert.
Würde das gerne bei meinem 320 CDI mal probieren. Jedes mal den Knopf drücken nervt.
Können die das bei MB? Hab da wenig Hoffnung...

Zitat:

@streetburner7 schrieb am 12. Februar 2015 um 11:50:03 Uhr:

Ich hab ghört es soll die Möglichkeit geben, dass die Spiegel automatisch nach unten kippen sobald man den Rückgang reinlegt. Allerdings nur mit kodieren... Hat da jmnd Erfahrung? Meine Alus würden sich darüber beim nächsten Einparken sehr freuen ^^

Luki

also ich kann das automatische kippen im menü einfach ein/ausschalten

Zitat:

@joydigger schrieb am 12. Februar 2015 um 12:33:10 Uhr:

Zitat:

@streetburner7 schrieb am 12. Februar 2015 um 11:50:03 Uhr:

Luki

Dann hast Du wohl die Memory-Funktion in Deinen Sonderausstattungen....

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 12. Februar 2015 um 12:17:01 Uhr:

Geht nur in Verbindung mit Memory Paket!

By the way: Wer hat schonmal die Anklappfunktion umcodiert das es bei auf/ abschließen geht?
Hatten das mal bei meinem ex C350 gemacht. Hat aber nicht funktioniert.
Würde das gerne bei meinem 320 CDI mal probieren. Jedes mal den Knopf drücken nervt.
Können die das bei MB? Hab da wenig Hoffnung...

Bei meinem C Coupé habe ich das gemacht, bzw. mit 'nem Bekannten zusammen der SD hatte

Beim freundlichen wird das nichts werden, zudem in SD klar stand das das deaktiviert sein soll

Zitat:

@c280mungojerry schrieb am 12. Februar 2015 um 12:35:15 Uhr:

Zitat:

@joydigger schrieb am 12. Februar 2015 um 12:33:10 Uhr:

Dann hast Du wohl die Memory-Funktion in Deinen Sonderausstattungen....

ja richtig so geht das es klappt dann nach innen und unten

ja leder alles elektrisch

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 12. Februar 2015 um 12:17:01 Uhr:

Jap, sogar im VorMOPF! haben aber ewig gesucht, bis wir den unterpunkt gefunden hatten...

War eben bei MB und hab es freischalten lassen! Hat 40€ gekostet! Der Arbeiter wusste anfangs nicht wie und was aber nach 20 Minuten hat es funktioniert.

Dachte schon das mich die hochnäsigen Lumpen vom Hof schicken weil es angeblich nicht geht...

Cool!! 🙂 Gibts ne Möglichkeit selbst zu kodieren oder muss man dazu jedes Mal zu MB und 40€ aufm Tisch legen?

Deine Antwort