ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. beifahrer tür ohne funktion! Fenster,spiegel und zentral !!!

beifahrer tür ohne funktion! Fenster,spiegel und zentral !!!

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 18:36

Hallo

bei mir ist die Fahrertür komplett ohne funktion, ich kann die Tür nicht auf und zu machen(per Funk) Fenster geht auch nicht auf, Spiegel lässt sich auch nicht mehr bewegen!

Bitte um Hilfe!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

prüfe mal die Sicherung für das Türsteuergerät (Fahrer oder Beifahrer??). Wenn die Sicherung i.O. ist mit größter Wahrscheinlichkeit das Türsteuergerät defekt. Es sitzt unter der Türverkleidung in der Tür. Evtl. funktioniert es nach einem Reset wieder. Das TSG kostet ca.120€ bei MB.

Gruß

Hallo,

Habe das selbe problem. Wie führe ich ein reset des Türsteuergerätes durch?

Mfg

Hallo,

Türverkleidung abmontieren, Spannungsführende Steckverbindung abziehen, kurz warten und wieder aufstecken. Danach Fensterheber wieder einlernen, falls das Steuergerät wieder funktioniert.

Gruß

am 19. Februar 2010 um 7:22

Fragen vom Laien: Würde es nicht ausreichen, einfach die Sicherung zu ziehen? Dann ist er doch auch stromlos.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 11:21

hat jede Tür eine eigene sicherung, und wo ist die sicherung für beifahrertür ?

Für die vorderen Fensterheber sind es die Sicherungen 21 22.Befinden sich auf der Fahrerseite des Cockpits hinter einer Klappe.

Gruss Parabol

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 13:58

bei mir funktioniert wieder alles! ich habe die Türverkleidung ausgebaut und den Stecker von Türsteuergerät raus und wieder rein gemacht(Reset) Wahrscheinlicht war es nicht richtig drin(eingerastet) zum Glück funktioniert es wieder!

Danke für eure antworten!

Hallo zusammen. Jetzt hats mich auch erwischt. Rechte Tür ist komplett tot. Habe hier gelesen, daß eventuell ein Reset des Steuergerätes helfen kann. Nun meine Frage: Ist es notwendig die Türverkleidung zu entfernen oder gibt es eine Sicherung für das Steuergerät ? Würde eventuell das abklemmen der Batterie helfen ?

Dann währe das Steuergerät doch auch stromlos.

Danke im Voraus für einen Tip.

Kann mir denn wirklich keiner einen Tip geben, ob das mit der Sicherung oder der abgeklemmten Batterie funktioniert ?

Zitat:

Original geschrieben von Frank-Kranz

Kann mir denn wirklich keiner einen Tip geben, ob das mit der Sicherung oder der abgeklemmten Batterie funktioniert ?

Hallo Frank-Kranz,

wo liegt das Problem? entferne doch einfach mal die Sicherung 21 für das linke Türsteuergerät oder die Sicherung 22 für das rechte; warte einige Zeit und setze die Sicherung wieder ein;danach mußt Du allerdings die Grundprogrammierung für das Türsteuergerät wieder durchführen. Wie lange Du die Sicherung herauslassen sollst, kann ich Dir nicht sagen, manchmal liest man im Forum, dass man in solchen Fällen das Gerät über Nacht abgeklemmt lassen soll.

Gruß

Hans

Danke für den Tip. Bei mir ist es die rechte Tür. Werde mal die Sicherung über Nacht rausnehmen. Wie mache ich denn die Grundprogramierung ?????

Zitat:

Original geschrieben von Frank-Kranz

Danke für den Tip. Bei mir ist es die rechte Tür. Werde mal die Sicherung über Nacht rausnehmen. Wie mache ich denn die Grundprogramierung ?????

Hallo Frank-Kranz,

gib mir per PN Deine eMail-Adresse und ich sende Dir die Anleitungen zur Grundprogrammierung zu. Grundsätzlich handelt es sich hier um die Normierung der Fensterheber, Schiebedach, Lenkwinkelsensor, Uhrzeit einstellen etc. Z.B. fährt das Fenster nicht mehr automatisch hoch, wenn die Batterie abgeklemmt war, dann muß das Fenster manuell hochgefahren werden und wenn es geschlossen hat, noch kurz den Schalter weiter festhalten (1 Sekunde), dasselbe gilt für das Schiebedach. Der Lenkwinkelsensor wird aktiviert, indem Du bei laufendem Motor das Lenkrad einmal ganz nach links und einmal ganz nach rechts einschlägst bis zum Anschlag.

Gruß

hansblank

Super ! Heute Morgen Sicherung rein, alles läuft.

Ich hatte gestern Abend die Sicherung nochmal reingesteckt, aber die Tür blieb ohne Funktion. Anscheinend muss das Steuergerät doch einige Stunden abgeklemmt sein.

Währe aber totzdem dankbar für die Anleitung.

am 30. März 2010 um 17:42

Hi Leute

ich habe ein W220 da habe ich das selbe Problem ich finde aber kein Sicherungs kasten

für die blö.. tür kann mir bitte einer sagen wo der Sicherungskasten für die Tür Steuergerät den liegt

vielen dank im voraus

Mfg

je01090

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. beifahrer tür ohne funktion! Fenster,spiegel und zentral !!!