ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Spiegelblinker tausch!? elektrische Spiegel

Spiegelblinker tausch!? elektrische Spiegel

Themenstarteram 15. August 2004 um 13:40

Hallo!

Da die Suchfunktion nicht funktioniert, und in anderen Foren nicht das steht was ich brauche, versuche ich hier mein Glück.

Wollte die Spiegelblinker auf MOPF umrüsten, meine Spiegel sind aber elektrisch umklapbar, in anderen Foren find ich nur Anleitungen für normale Spiegel.

Wenn ich sie umklape, seh ich da keine Feder, nur ne schwarze plastik Blende.

Kann mir jemand paar Tipps geben???

Danke

 

arcus1977

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe das Tauschen des Blinkers bisher nur bei meinem ohne anklappbare Spiegel gemacht, aber: Wie klappst Du die denn um, händisch oder motorisch?

Gruß

Wenni

Themenstarteram 15. August 2004 um 18:14

Hallo!

Danke! endlich meldet sich einer!

 

motorisch!

 

ich kann ein Foto machen und es dir zumailen, dann kannst sehen wie das ganze dann aussieht

 

Gruß

arcus1977

Dann denke ich, versuchs mal händisch, also so, als ob Du keine anklappbaren hättest! Also: Spiegel mit der Hand nach hinten klappen.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 15. August 2004 um 18:32

so, ich war jestz in der Garage, egal wie ich die umklappe, zu sehen ist immer das gleiche, hab auch Bilder gemacht!

Spiegel

 

Spiegel2

Die Feder sitzt hinter dem halbrunden Loch rechts an der Spiegelkante (auf dem ersten Foto genau wo der Blitz reflektiert wird). Leuchte mal mit 'ner Taschenlampe hinein! Ich denke, das Loch ist dafür da, die Feder entriegeln zu können.

Gruß

Wenni

am 19. August 2004 um 8:17

Hallo Arcus,

schau unter der Website:

http://www.c-sportcoupe.de

unter Umbauten ~ Blinkerlampen im Außenspiegel.

Da werden Sie geholfen !!! :D

Gruß Sven

Hallo zusammen,

ich habe auch elektrisch anklappbare, aber die Anleitung vom Sportcoupe ist wenig hilfreich. In diesen Beitrag geht es nur um die Led-Lämpchen umrüstung und weniger um den Spiegelabbau.

Hat jemand noch andere Tipps?

Lg

am 1. März 2011 um 20:56

Eventuell hilft dir das!?

http://www.mb-treff.de/.../index.php

Eine richtige Hilfe ist das leider auch nicht, da dieser Spiegel wieder nicht diese Plastikabdeckung hat.

Ich weiß einfach nicht, wie ich diese abbekommen soll. Man sieht leider auch keine Schraube oder ähnliche befestigungen.

Aber Danke für deine Bemühungen.

LG

ich habe auch einen elektrisch anklappbaren Spiegel. Wenn die Kappe ab ist sieht es so aus. (siehe Bilder) Die Klammer ist gut zu sehen:

K-sdc11788
Klammer

Danke Carsten.

Und wie bist du soweit gekommen. Wie hast du die schwarze Plastikabdeckung abbekommen.

LG

wenn der Spiegel angeklappt ist, musst du mit einem flachen Schraubendreher durch die Öffnung (hab ich mal auf dem Bild mit Pfeilen gekennzeichnet) und dann die Klammer Richtung Spiegel drücken. Leute mal mit einer Taschenlampe rein. Beim ersten mal habe ich mich auch schwer getan die Klammer zu sehen. Dann kannst du die Kappe mit dem Blinker abziehen.

K-sdc11788a

Sportcoupe hat es doch recht deutlich beschrieben:

www.c-sportcoupe.de/

Im Anhang auch nochmal ein Bild von Sportcoupe.

Allerdings ist das Bild von einem nicht anklappbarem Spiegel. Das Prinzip ist aber gleich.

Klammer

Guten Morgen an alle,

habe gestern VERSUCHT die Blinker zuwechseln und bis auf eine abgescharbte Spiegelkappe hat sich nicht verändert. Die bisherigen Tipps waren zwar gut, aber die Kappe bewegt sich nicht ein cm. Genauso ist es auf der Beifahrerseite. Ich habe zwar alle so gemacht wie in den Anleitungen aber es passiert GARNICHTS.

Hilfe.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Spiegelblinker tausch!? elektrische Spiegel