Spiegel anklappen
Hallo,
bei mir kann ich die Spiegel per Knopfdruck an der Konsole elektrisch anklappen, kann man das auch einstellen das es beim zuschließen funktioniert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aonyx
Nen Kumpel fährt einen FIAT Bravo und selbst die bekommen es hin das sich die Spiegel automatisch anklappen wenn man das Auto abschließt... -.-*
Fahr doch FIAT
25 Antworten
bei meinem jetzigen Renault Megane klappen die Spiegel wunnnebar. Jetzt ASTRA bestellt. Wünsche mir bei ca. 190 automatisches Ausfahren von Tragflächen. Auch nich drin...mann oh mann. Wat is dat für ne Technik. o.k. bis danniwann...SW
Zitat:
Original geschrieben von Ghostmarine1871
Hm... in N finde ich da eigentlich schon sinnvoller. Zumindest so wie der Schalter im Astra J gestaltet ist. Habe nie den H besessen und mein Kumpel hat an seinem diese Funktion nicht, daher kann ich nix zum Aufbau des Schalters im H sagen.
Muss immer recht knapp rechts rückwärts in die Garage fahren.
Beim H Spiegelverstellung auf R (blieb meisten so) -> Spiegel verstellen -> Spiegel einklappen.
aus der Garage
Spiegel ausklappen -> Spiegel verstellen
Beim J
Knopf steht auf N da ich immer einklappe.
Knopf auf R Spiegel verstellen -> Knopf auf N -> einklappen
aus der Garage
Spiegel ausklappen -> Knopf auf R -> Spiegel verstellen -> Knopf auf N
Gibts zu diesem Thema immer noch nichts neues?
Müsste doch eigentlich Softwaremäßig möglich sein ? Bei meinem Astra hatte konnte man die "Schliessen" Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten!
Schaut mal im Youtube.com unter "Funzionamento MiDe su Astra J" rein - der dürfte es geschafft haben! 🙂
Ähnliche Themen
http://www.happylightshow.de/deutsch.htm
Ich glaube hiermit funkt. das lest es euch mal durch...
MFG Timo
Zitat:
Original geschrieben von myvectra
http://www.happylightshow.de/deutsch.htmIch glaube hiermit funkt. das lest es euch mal durch...
MFG Timo
Meines Wissens aber nur wenn eine Memmoryfunktion (Elektrische Sitzeinstellung, Fahrer) bestellt wurde.
Ich bin technischer Nurmi, aber ich habe gesehen das er 2 Mal am Schlüssel drückt. Wäre es möglich, dass er es mit einer Türöffnungsprogrammierung verbunden hat. Sprich einmal drücken = Fahrertür öffnen, zweimal drücken = alle Türen - siehe Auszug aus dem Handbuch. Würde ich zumindest logisch finden. 🙂
Einfach das "Zu-Signal" von der Zentralverriegelung auf den Schalter in der Fahrertür legen...so ein Aufwand ist dies dann doch nicht. Eine Ader verlegen.
Mit der HLS funktioniert das nicht, da die Spiegel nicht an den Bus gebunden sind.
Zitat:
Original geschrieben von loug
Einfach das "Zu-Signal" von der Zentralverriegelung auf den Schalter in der Fahrertür legen...so ein Aufwand ist dies dann doch nicht. Eine Ader verlegen.Mit der HLS funktioniert das nicht, da die Spiegel nicht an den Bus gebunden sind.
Das ist aber dann noch nicht alles.
Es
mußaber dann immer noch im Config. Menü die Möglichkeit geben diese "Automatikfunktion" auszuschalten.
Die Funktion wie bisher muß ja nach wie vor erhalten bleiben.
Das in die Konfig zu integrieren ist nicht möglich...damit muss man sich nunmal abfinden. Die normale Anklappfunktion über den Schalter in der Fahrertür bleibt ja erhalten, es wird nur parallel dazu ein Singal geschaltet. In diesen Fall das "Zu Signal" der ZV. Man kann ja auch das Singal nehmen, über welches bei längerem gedrückthalten, an der ZV Fernbedienung die Fenster hochgefahren werden.
Andersrum kann man auch gleichzeitig die Spiegel wieder ausklappen lassen sobald man auf "öffnen" drückt. Da sind einem keine Grenzen gesetzt...je nachdem was der jenige möchte, kann man sich die Schaltung ausdenken.