Elektrisch anklappbare Spiegel nur von innen ???
Hallo Leute,
kann man die Spiegel wie beim Insignia auch von außen per Fernbedienung anklappen.
Oder hat jemand einen Astra mit el.Spiegel die sich per Schlüssel anklappen lassen ? ?
weil in Anleitung steht davon nichts.
gruß aus Bad Kreuznach
Beste Antwort im Thema
Ich weiss gar nicht wo euer Problem ist. Stellt euch mal bitte vor die Anklappfunktion ist so geschaltet, dass bei jedem verriegeln der Türen die Außenspiegel einklappen und bei jedem öffnen der Türen die Außenspiegel ausklappen. Erster negativer Punkt ist, dass auf Dauer bestimmt irgendetwas kaputt geht und nun der zweite Punkt denkt mal an den Winter, wenn da was anfriert/festfriert. Bei der Lösung wie sie Opel anbietet, kann jeder selber entscheiden ob die Außenspiegel angeklappt werden oder eben nicht. Meine Meinung ist dass genau richtig, ist doch kein Akt den Knopf nach unten zu drücken.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kochpower
Hallo Leute,kann man die Spiegel wie beim Insignia auch von außen per Fernbedienung anklappen.
Das klappt beim Insignaa aber auch nur wenn man die elektrische Sitzverstellung ordert,und die gibt es ja eh nicht beim Astra J,oder?
Hallo Zusammen,
habe heute den Astra für meinen Erzeuger abgeholt.
(mit 4x el. Fenster und elektrisch anklappbaren Spiegeln)
nun vermisse ich die gleiche Funktionalität der Spiegel wie bei meinem Vectra C
-> das Anklappen via Schlüsselknopf von außen
Ist diese Funktion gänzlich unmöglich oder nur gut in den Konfigurationen "versteckt"
kann man diese freischalten? (FOH?)
Für kurze Info wäre ich dankbar!
Gruß
Martin
Nein, das geht leider nicht. Die Spiegel kann man nur über den Schalter auf der Beifahrerseite ein oder ausklappen (also der Schalter wo man auch die Spiegel einstellt).
Mir würde es schon genügen wenn die Spiegel, wenn sie eingeklappt sind, beim losfahren automatisch ausklappen. Manchmal denkt man nicht dran und fährt vorwärts aus der Parklücke und 50 m weiter will man dann in die Spiegel gucken und guckt dumm aus der Wäsche.
Gruß Astra
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Astra J
Nein, das geht leider nicht. Die Spiegel kann man nur über den Schalter auf der Beifahrerseite ein oder ausklappen (also der Schalter wo man auch die Spiegel einstellt).Mir würde es schon genügen wenn die Spiegel, wenn sie eingeklappt sind, beim losfahren automatisch ausklappen. Manchmal denkt man nicht dran und fährt vorwärts aus der Parklücke und 50 m weiter will man dann in die Spiegel gucken und guckt dumm aus der Wäsche.
Gruß Astra
Das würde ich aber definitiv reklamieren😁
Zitat:
Warum, klappen sie bei dir automatisch aus?Gruß Astra
Ne, aber es ist bestimmt sehr unkomfortabel die Spiegel auf der Beifahrerseite zu bedienen, bzw. per Schalter anzuklappen.
Hast du eventuell ein teilweise englisches Modell geordert ?
😁
Zitat:
Nein, das geht leider nicht. Die Spiegel kann man nur über den Schalter auf der Beifahrerseite ein oder ausklappen (also der Schalter wo man auch die Spiegel einstellt).Mir würde es schon genügen wenn die Spiegel, wenn sie eingeklappt sind, beim losfahren automatisch ausklappen. Manchmal denkt man nicht dran und fährt vorwärts aus der Parklücke und 50 m weiter will man dann in die Spiegel gucken und guckt dumm aus der Wäsche.
Gruß Astra
Hallo Astra
Es könnte auch mal schief gehen, wenn die Spiegel beim Losfahren automatisch ausklappen.
Ich wurde rechts mal so knapp eingeparkt, dass Spiegel auf Spiegel gekracht wäre.
Klappe die Spiegel beim Parken immer ein. (natürlich elektr.)
Ja ich sag mal... alles in allem ist das Jammern auf hohem Niveau😉 Habe die Anklappfkt. jetzt in meinem Mazda und habe sie auch für den Astra bestellt, da es schon sehr angenehm und praktisch ist. Ausklappen über FB oder automatisch beim Motorstart ist da dann kein Muss mehr!
Zitat:
Original geschrieben von o alemao
Ja ich sag mal... alles in allem ist das Jammern auf hohem Niveau😉 Habe die Anklappfkt. jetzt in meinem Mazda und habe sie auch für den Astra bestellt, da es schon sehr angenehm und praktisch ist. Ausklappen über FB oder automatisch beim Motorstart ist da dann kein Muss mehr!
Ich bin ganz deiner Meinung
Es spielt doch gar keine Rolle den Spiegel (selbstbetimmend) el. ausklappen
Zitat:
Original geschrieben von Frischklebeking
Ne, aber es ist bestimmt sehr unkomfortabel die Spiegel auf der Beifahrerseite zu bedienen, bzw. per Schalter anzuklappen.Zitat:
Warum, klappen sie bei dir automatisch aus?Gruß Astra
Hast du eventuell ein teilweise englisches Modell geordert ?😁
Ok, es war spät. Der alte Mann hätte schon längst im Bett sein müssen. *hüst*
Ich meinte natürlich auf der Fahrerseite. 😉
Gruß Astra
Mahlzeit 😉
elektrisch anklappbare Spiegel lassen sich beim Vectra C /Signum mit dem Schlüssel an- und aus-klappen (PUNKT)
mit einer Ausnahme:
wurden sie von Ihnen angeklappt (via Schalter) bleiben sie auch nach Betätigung des Schlüssels angeklappt (PUNKT)
was in tausenden Vectras dieser Welt seit Jahren tadellos funktioniert wird bei einem neuen Produkt (Astra J) nicht weiter nachverfolgt
-> Entwicklungsaufwand gleich Null -> ein weiterer Schritt Richtung höhere Rendite -> auch ein Schritt Richtung gelobtes "PREMIUMSEGMENT"
Sich jetzt hier hinzustellen und behaupten, dass es ein unnötiges Feature sei, ist unnötige Polemik.
Gruß
Martin
Naja, es wäre nett wenn man die Spiegel automatisch beim verriegeln oder mit der FB anklappen könnte, aber so tragisch ist das jetzt auch nicht. Deswegen vergieße ich keine Tränen 😉 Da gibt es schlimmeres
Gruß Astra
Zitat:
Original geschrieben von siggisau
Mahlzeit 😉
elektrisch anklappbare Spiegel lassen sich beim Vectra C /Signum mit dem Schlüssel an- und aus-klappen (PUNKT)
mit einer Ausnahme:
wurden sie von Ihnen angeklappt (via Schalter) bleiben sie auch nach Betätigung des Schlüssels angeklappt (PUNKT)
was in tausenden Vectras dieser Welt seit Jahren tadellos funktioniert wird bei einem neuen Produkt (Astra J) nicht weiter nachverfolgt
-> Entwicklungsaufwand gleich Null -> ein weiterer Schritt Richtung höhere Rendite -> auch ein Schritt Richtung gelobtes "PREMIUMSEGMENT"
Sich jetzt hier hinzustellen und behaupten, dass es ein unnötiges Feature sei, ist unnötige Polemik.
Gruß
Martin
Jetzt hier ewig rumzunölen ist ebenso unnötig. Das Feature gibt's nicht (dafür so manches andere, was der Vectra nicht kann) (PUNKT) Damit musst du jetzt leben (PUNKT) Wenn's dir keine Ruhe lässt, schreib halt nen Brief an Opel 😉
Gruß, (PUNKT) ...Äh, ne. Raphi