Spiegel anklappen beim zusperren verzögert
Hallo bei meinem Focus kommt es öfters mal zu folgenden Problem.
Ich sperre den Wagen per Fernbedienung zu, was er auch tut und mit den Blinkern auch quittiert.
Die Spiegel bleiben allerdings stehen und klappen des öfteren so ca. 5 Sekunden verzögert erst an.
Kennt das jemand?
16 Antworten
Nö meine gehen sofort ran.
Ab zum FFH damit. Irgendwann geht vlt. gar nicht mehr.
Macht das Anklappen bei euch auch einen relativ lautes Geräusch ?
Relativ laut ist relativ ... xD
Mal im Ernst, also man hört es, aber als laut würde ich es nicht beschreiben!
MfG Chris
Ist doch auch wichtig, dass Du die Motoren hörst - dann ist ja abgeschlossen.
Ähnliche Themen
Ich muss das Thema noch einmal hoch holen. Klappen die Spiegel nur bei Key-Free an oder auch bei der Option in der Preisliste elektrisch anklappbar? Beim Focus MK2 ist war es nämlich nur bei Key Free der Fall.
Zitat:
@Crusader78 schrieb am 4. März 2015 um 22:29:59 Uhr:
Ich muss das Thema noch einmal hoch holen. Klappen die Spiegel nur bei Key-Free an oder auch bei der Option in der Preisliste elektrisch anklappbar? Beim Focus MK2 ist war es nämlich nur bei Key Free der Fall.
Gute Frage! Würde mich auch interessieren. Andernfalls kann ich in ca. 2 Wochen aus persönlicher Erfahrung erzählen 🙂
Moin,
also bei mir ist die Option im Easy Driver Paket II (Active City Stop - Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung - Einpark-Assistent (Active Park Assist) für Quer- und Längs-Parklücken - Park-Pilot-System vorn und hinten) enthalten.
Ich hole den Wagen zwar erst am 16.03. ab,aber beim ersten "anschauen" bei der Anlieferung klappten die Spiegel auf und beim abschliessen wieder an.
Auch in der Aufpreisliste finde ich keinen Hinweis das es an Key free gebunden sei, ist einzeln bestellbar.
Also meine klappen auch an beim zusperren, ich habe aber auch Key Free.
Kann man das eigentlich mittlerweile durch ein Update einstellen ob sie überhaupt bei jedem sperren klappen sollen?
Da ich fast nie an Strassen parke ist es zwar nett das mein Auto das macht aber in 90% der Fälle unnötig.
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 4. März 2015 um 23:28:41 Uhr:
Moin,also bei mir ist die Option im Easy Driver Paket II (Active City Stop - Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung - Einpark-Assistent (Active Park Assist) für Quer- und Längs-Parklücken - Park-Pilot-System vorn und hinten) enthalten.
Ich hole den Wagen zwar erst am 16.03. ab,aber beim ersten "anschauen" bei der Anlieferung klappten die Spiegel auf und beim abschliessen wieder an.
Auch in der Aufpreisliste finde ich keinen Hinweis das es an Key free gebunden sei, ist einzeln bestellbar.
Danke! Easy-Driver II hab ich auch. Dann sollte das eigentlich bei mir auch funktionieren wenn er dann mal da ist.
Zitat:
@Fordrallyesport schrieb am 5. März 2015 um 01:52:36 Uhr:
Kann man das eigentlich mittlerweile durch ein Update einstellen ob sie überhaupt bei jedem sperren klappen sollen?
Da ich fast nie an Strassen parke ist es zwar nett das mein Auto das macht aber in 90% der Fälle unnötig.
Ich parke auch selten an der Straße. Ich habe mir aber angewöhnt beim zuschließen nicht mehr auf das Blinken der Blinker zu achten, sondern auf das Geräusch der anklappenden Spiegel um zu schauen ob ich den Knopf fürs abschließen richtig gedrückt hat.
Zudem kann man so auch aus eineiger Entefrnung sehen ob abgeschlossen ist (Spiegel angeklappt).
Zitat:
@Aut0fahrer schrieb am 5. März 2015 um 08:50:19 Uhr:
Ich parke auch selten an der Straße. Ich habe mir aber angewöhnt beim zuschließen nicht mehr auf das Blinken der Blinker zu achten, sondern auf das Geräusch der anklappenden Spiegel um zu schauen ob ich den Knopf fürs abschließen richtig gedrückt hat.Zitat:
@Fordrallyesport schrieb am 5. März 2015 um 01:52:36 Uhr:
Zudem kann man so auch aus eineiger Entefrnung sehen ob abgeschlossen ist (Spiegel angeklappt).
Das erspart mir für die nächsten Jahre einige Kilometer Fußweg. Wenn ich überlege, wie oft ich nochmal zurück gelaufen bin um zu checken ob das Auto auch wirklich abgeschlossen ist 😁...!!! Sehr gut!
Ich parke in einer Doppelgarage in der es schon bissl enger zugeht daher hab ich viel Wert auf das "elektronischste anklappen" gelegt. Dass sie allerdings evtl beim abschließen nur mit key-free automatisch einklappen könnten darüber hatte ich mir ehrlich gesagt bei Bestellung des easy-driver II keine Gedanken gemacht. Da verlasse ich mich jetzt einfach mal auf Andi dass das auch tatsächlich funktioniert 🙂!
Und falls sie doch nicht elektrisch anklappen sollten einfach Knöpfchen drücken, warten bis die Spiegel angeklappt sind, Zündung aus und das Knöpfchen nochmal drücken.
Dann fahren die Spiegel beim nächsten Motor-Start (Zündung an) direkt wieder aus und alles ist wie es sein soll.
Hat mein Papa bei seinem ehemaligen Toyota auch jahrelang so gemacht und sich den kurzen Griff einfach angewöhnt 😉
Aber beim FoFo scheints ja wirklich direkt mitzugehen, sobald man die elektrisch anklappbaren Spiegel mit drin hat.
Tja, Toyota ist nicht Ford. Das klappt nämlich bei mir nicht. Spiegel manuell anklappen, Zündung aus. Wenn man danach wieder aufs Knöpple drückt, klappen die Spiegel wieder aus. Die Taste ist erst wirkungslos, wenn man die Tür aufmacht. Aber dann kann man drücken soviel man will. Beim nächsten Start passiert nix.
Zitat:
@Jasi_87 schrieb am 5. März 2015 um 11:40:59 Uhr:
Ich parke in einer Doppelgarage in der es schon bissl enger zugeht daher hab ich viel Wert auf das "elektronischste anklappen" gelegt. Dass sie allerdings evtl beim abschließen nur mit key-free automatisch einklappen könnten darüber hatte ich mir ehrlich gesagt bei Bestellung des easy-driver II keine Gedanken gemacht. Da verlasse ich mich jetzt einfach mal auf Andi dass das auch tatsächlich funktioniert 🙂!
Moin,
war ja heute beim FFH um Perso usw. für die Anmeldung abzugeben und habe extra noch mal ausprobiert mit meinem Verkäufer.
Ich hab kein Keyfree aber EDII, Spiegel klappen beim aufschliessen auf, beim abschliessen an - das selbe bei einem Buisiness Edition der heute zur Auslieferung da stand (auch ohne Keyfree)
...ich denke also du kannst dich drauf verlassen!😉😁