Spiegel anklappen beim Abschließen möglich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich bekomme im laufe der nächsten Woche meinen Golf VI TSI. Da dieser über elektrisch anklappbare Außenspiegel verfügt wollte ich Fragen ob diese auch anklappen wenn ich das Auto abschließe?? Hat dies schon jemand gemacht??

Vielen dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Nur der Vollständigkeit halber,
ich hatte von der Aktion genau 0€, dafür ne Menge Arbeit 😉

Jetz hats eh jeder VCP User kostenlos.
Viel Spaß Leute 😎

338 weitere Antworten
338 Antworten

naja hat sich schnell herumgesprochen.
Von daher gibt's sicher schon viele die helfen können.

Ansonsten, wenn wer keinen findet: Chris & mika für DE und ich für Ö per Remote.

Habe es mir heute hier Codieren lassen http://ck-tech.eu . Ging alles online. Würd ich jederzeit weiter empfehlen...!

@herthaner86

wie meinst du ging alles online?
Du hast die hardware zugesendet bekommen?
Was hast du dafür zahlen müssen?

Ja hab das VAG-Kabel, einen USB-Stick mit der Software drauf und noch einen USB-Dongel zugesendet bekommen.
Hab mich dann via Teamview (glaub so heißt das) mit dem Programierer verbunden. Er hat dann auf meinen Lappi zugegriffen und das ganze Codiert. Setzt natürlich Wlan bzw. einen Handy hotspot, sowie 3 USB-Plätze am Laptop vorraus. Hat keine halbe Stunde gedauert. Hab dann gleich noch 2 andere dinge Codieren lassen.

50€ plus 250€ Kaution für die Hardware.

Ähnliche Themen

Der Betreiber ist auch unter uns 😉
Ich bin es nicht ...

Gleich mal mitfragen hier... 😁 Könnte eine Stg. für die FS bekommen. Allerdings vom Touran und soll in einen Golf 6. Kann man das passend parametieren und auch gleich anpassen auf das anklappen via FFB?

gruß

Woher bist du denn??

Nähe Halle/ Saale...

Die Grundfrage wäre ja aber, ob ein Touran-Stg im Golf geht?

gruß

Es kommt immernoch drauf an welches du da hast(Teilenummer??)
Denn auch beim touran gabs unterschiedliche Revisionen..

Auch wenn es beides ein 512 Byte wäre,würde es ohne Anpassung der Parameter sicherlich nicht hinhauen..

Kann umparametriert werden. Ist allerdings relativ aufwendig. Ich denke wenn du es nichts selbst kannst, ist es billiger gleich ein 5K0 959 701 C/G/J zu kaufen.

Zitat:

@Antoni schrieb am 24. August 2015 um 10:56:50 Uhr:

Es kommt immernoch drauf an welches du da hast(Teilenummer??)
Denn auch beim touran gabs unterschiedliche Revisionen..

Auch wenn es beides ein 512 Byte wäre,würde es ohne Anpassung der Parameter sicherlich nicht hinhauen..

Ist ein "5K0 959 793 A" an einem Touran-Fensterhebermotor. HW009, SW21xx. Mehr kann ich noch nicht sagen, ohne es gekauft zu haben. 😁

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 24. August 2015 um 12:24:10 Uhr:

Kann umparametriert werden. Ist allerdings relativ aufwendig. Ich denke wenn du es nichts selbst kannst, ist es billiger gleich ein 5K0 959 701 C/G/J zu kaufen.

Und wie kriege ich diese "TN" raus? Steht ja immer nur "5K0 959 79x x" drauf...?!

gruß

Im Teilekatalog ist das alles aufgeschlüsselt.

Was soll da aufgeschlüsselt sein?

Gibt wohl keinen "EDIT"-Button... 🙁

Habe jetzt nen passenden Motor gefunden. Habe nicht drauf geachtet, das die "5K0 959 701" ja die TN vom Motor direkt ist. Bin jetzt immer vom Tür-Stg ausgegangen. 😁

gruß

Die Lösung über http://ck-tech.eu ist perfekt , schnell und kostengünstig.
und hat alle Gespenster, die ich in diesem Thread hinsichtlich inkompatibler TSGs ,Inversfunktionen beim FH und sonstigem grausligem entdecken konnte ,vertrieben.

In 15 Minuten hatte ich eine Lösung die nicht von einer vom Hersteller gewollten Konfiguration unterschieden werden kann.

Beim längeren Drücken auf die Schließfunktion der FFB klappen die Spiegel ein.
Üffnet man die Tür, klappen sie wieder aus.
Somit kann der Spiegelschalter auf der Stellung "R" verbleiben und die Parkstellung des rechten Aussenspiegels ist immer aktiv.

Ich hatte nach dem Lesen des Threads die Hoffnung für unser Golf 6 Cabrio mit den 1K 959 TSGs schon aufgegeben, aber dann kam diese Lösung daher

Ende gut... Alles gut

Deine Antwort