Spiegel abgefahren, dank robuster Teile nicht so schlimm...
Hallo…
Heute hatte ich auf einer (sehr) engen Landstraße eine unheimliche Begegnung mit einem LKW (in einer Kurve).
Als ich in sah (ganz plötzlich am Ausgang der Kurve) bin ich schnell nach rechts (soweit es mir möglich war) ausgewichen (ca. 60 – 70 km/h auf der Uhr)... er ebenso (aus seiner Sicht nach rechts).
Auf jeden Fall hat es nicht mehr gereicht… Bums… mein linker Spiegel war ab.
Die Schale und das Spiegelglas waren verschwunden, das Spiegelgerüst war eingeklappt.
Eine lange Diskussion mit dem Fahrer hat nichts gebracht.
Er meint, er konnte nicht weiter ausweichen, ich meinerseits behaupte dies ebenso.
Sch… drauf.
Beim Spiegelabfahren geht es meistens 50:50 aus (was die Schadensregulierung angeht).
Also ab ins Auto (etwas „angefressen“) uns ins Büro…
Beim Anfahren habe ich im Feld die Schale und das Spiegelglas entdeckt und eingesammelt.
Was mich überrascht hat, dass die Schalte außer einem Kratzer („Kontaktstelle“ – links an der Spiegelspitze) völlig intakt ist. Das Spiegelglas ebenso…
Der 🙂 hat sich die Teile angeschaut, kurz gelächelt zum Auto gegangen.
…steck, krach, steck… der Spiegel war wieder ganz.
Ich bin erstmal ungläubig daneben gestanden… ich dachte der ganze Spiegel muss erneuert werden. Durch das Einklappen des Spiegels beim Kontakt mit dem LKW wurde das Spiegelgerüst vor einem Verbiegen bewahrt.
Der Motor und die Heizung sind auch ok!
…Robuste Teile (VW-Qualität 😉).
Glück gehabt…
Das einzige was erneuert gehört, ist die Blinkerblende. Der Blinker selbst ist ok und blink.
Habt Ihr eine Ahnung was diese Blende kostet?
Grüße…
Beste Antwort im Thema
und warum hast den 🙂 nicht direkt danach gefragt wie er den spiegel zusammenbaute ? hast langweile ? 😕😕
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
hmmmm
alos so teuer war der bei meinen großeltern nicht...ich meine mich an 80€ erinnern zu koennen
da ist auch kein SG drin...nichtmal in den aklappbaren
bei ebay bekommt man ne neuen spiegel fuer 75€ plus versand
http://cgi.ebay.de/...nks-elektrisch-VW-Golf-5-V_W0QQitemZ190237224611
Die sehen alle so nach Zubehör aus, da nirgends ne Teilenummer steht.
Sind ja auch nicht lackiert.
Ich denke bei VW kommt der Preis mit 400,- schon hin.
Ne Teilenummer wäre mal gut zu wissen....
Zitat:
Original geschrieben von hardy_55
na du kannst nur labern, aber argumente für dein sommermärchen hast nicht, denk an den untätigen🙂
Irgendwie hast du in keinem deiner Beiträge was sinnvolles geliefert. Warum eigentlich nicht? Na...?
zum Thema: ähnliches ist mir mal mit einem Audi passiert; Stadtverkehr - enge Strasse im Wohngebiet - Ergebniss: bei beiden (der andere war auch ein Golf) der Spiegel mit heftigen Knall angeklappt, aber ok. Sind doch stabiler als man denken mag.
Grüße, rene
hallo rene12
freu mich das DU alle meine beiträge gelesen hast 😁😁😁
von Dir kommt doch nur Müll (in den Thread zumindest)!
Kapierst du es nicht?!
Es geht hier nur um den möglichen Warenwert der besch… Blende und nicht um irgendwelche Sommermärchen!
Was hast du für ein Problem?
Was soll die Unterstellung?
Was soll es bringen?
Es ist mir doch absolut egal, ob du mir glaubst (wie es beim 🙂 abgelaufen ist) oder nicht, ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen!
Im Endeffekt wollte ich nur wissen was die Blende kostet.
Deine Meinung bzw. die sinnlosen Unterstellungen interessieren mich und die anderen nicht!
Lass doch einfach die Finger von der Tastatur.
Wie du siehst, gibt es hier im Forum noch User, die auf ein Thema eingehen...
Zitat:
Original geschrieben von magicfield
von Dir kommt doch nur Müll (in den Thread zumindest)!Kapierst du es nicht?!
Es geht hier nur um den möglichen Warenwert der besch… Blende und nicht um irgendwelche Sommermärchen!
Was soll es bringen?Es ist mir doch absolut egal, ob du mir glaubst (wie es beim 🙂 abgelaufen ist) oder nicht, ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen!
Deine Meinung bzw. die sinnlosen Unterstellungen interessieren mich und die anderen nicht!Lass doch einfach die Finger von der Tastatur.
kauf dir gleich die schwarzen blinkergläser von in-pro
cya
Zitat:
Original geschrieben von magicfield
von Dir kommt doch nur Müll (in den Thread zumindest)!Kapierst du es nicht?!
Was soll es bringen?Es ist mir doch absolut egal, ob du mir glaubst (wie es beim 🙂 abgelaufen ist) oder nicht, ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen!
Deine Meinung bzw. die sinnlosen Unterstellungen interessieren mich und die anderen nicht!Lass doch einfach die Finger von der Tastatur.
nun mal meine ehrliche meinung dazu
dir wurde kein spiegel abgefahren, DU wolltest dich nur mal interessant machen..der freundliche hätte dir sofort eine reparatur mit ersatzteil angeboten, sonst wäre er ja kein freundlicher.. ist doch logo oder nicht...
ist ja genauso als wenn du beim
bist , gehst raus aus dem laden und fragst im forum was da die butter kostet...oder ?😁😁😁😁😁 mit dir möcht ich mal ein bier trinken, hast sicher noch gute geschichten auf lager🙂😁🙂😁
hi @ all!
jungs zügelt euch doch bitte und haltet euch an die forenregeln und die nettiquette!
wenn mal was nicht passt, dann nicht meckern sondern drüberlesen ... und oft wird geschriebenes anders gelesen als es gedacht war ....
ich´mach mir hier jetzt keine kindergärtnerarbeit! geht euch aus dem weg und gut ists!
ich les mir das eventuell später in ruhe durch und eventuell wird's post geben - betroffene werden's wohl wissen wen ich meine!
cheers, jochen!