Spiegel Abdunkelung in der Nacht
Die Spiegel Abdunkelung in der Nacht funktioniert nicht mehr auf der linken Seite der Rückfahrspiegel, die Mitte und die rechte Seite gehen aber! Hat jemand eine Idee was mal austauschen muss und wo?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GoKHaN05 schrieb am 12. Februar 2019 um 08:08:26 Uhr:
lauter Halbwissen hier.. ist ja der Wahnsinn..
Hauptsache jeder hat seinen Senf dazu abgegeben..
So wie du 😉
29 Antworten
da wird wohl das Spiegelglas defekt sein
rechter Spiegel dunkelt ab?? bist du dir sicher?
https://www.motor-talk.de/.../...fuer-eine-bessere-sicht-t6548512.html
weil rechts ist normalerweise kein automatisch abblendender Spiegel
Zitat:
@Romanbkn schrieb am 10. Februar 2019 um 19:35:20 Uhr:
Die Spiegel Abdunkelung in der Nacht funktioniert nicht mehr auf der linken Seite der Rückfahrspiegel, die Mitte und die rechte Seite gehen aber! Hat jemand eine Idee was mal austauschen muss und wo?
Bevor es hier zu Verwirrungen mit rechts und links kommt.
Der Spiegel auf der Beifahrerseite wird nicht abgetönt.
Beifahrer ist da wo kein Lenkrad ist.
Zitat:
@torty666 schrieb am 11. Februar 2019 um 10:44:58 Uhr:
Zitat:
@Romanbkn schrieb am 10. Februar 2019 um 19:35:20 Uhr:
Die Spiegel Abdunkelung in der Nacht funktioniert nicht mehr auf der linken Seite der Rückfahrspiegel, die Mitte und die rechte Seite gehen aber! Hat jemand eine Idee was mal austauschen muss und wo?Bevor es hier zu Verwirrungen mit rechts und links kommt.
Der Spiegel auf der Beifahrerseite wird nicht abgetönt.
Beifahrer ist da wo kein Lenkrad ist.
Scheinbar wird hier die Seite festgelegt wenn man vor dem Auto steht. 🙄 Oder es gibt eine links/rechts Schwäche.
War es nicht aber so, das zu Anfang beide Spiegel abblendbar waren und dies erst im Laufe der Produktion geändert wurde?
Ähnliche Themen
Zitat:
@azzY schrieb am 11. Februar 2019 um 12:58:42 Uhr:
War es nicht aber so, das zu Anfang beide Spiegel abblendbar waren und dies erst im Laufe der Produktion geändert wurde?
Davon hab ich noch nie was gehört/gelesen, was aber nicht so viel heißt.
Meiner ist Baujahr 11.08, also schon relativ am Anfang des Produktionszeitraumes, und bei mir blendet auch nur die Fahrerseite ab.
Zitat:
@GoKHaN05 schrieb am 11. Februar 2019 um 08:26:52 Uhr:
weil rechts ist normalerweise kein automatisch abblendender Spiegel
Hier geht es um den Innenspiegel und dieser ist sehr wohl auch links wie rechts abgeblendet, sprich komplett abgeblendet.
Zitat:
@torty666 schrieb am 11. Februar 2019 um 13:37:32 Uhr:
Zitat:
@azzY schrieb am 11. Februar 2019 um 12:58:42 Uhr:
Davon hab ich noch nie was gehört/gelesen, was aber nicht so viel heißt.
Meiner ist Baujahr 11.08, also schon relativ am Anfang des Produktionszeitraumes, und bei mir blendet auch nur die Fahrerseite ab.
Damit keine Missverständnisse aufkommen, es gab wohl tatsächlich keinen werksseitig automatisch abblendbaren rechten Außenspiegel.
Somit sollte klar sein, der TE hat eine links/rechts Schwäche oder steht vor dem Auto und sieht eh nicht ob was im Außenspiegel abblendet oder nicht.
Es geht immer noch nur um den Innenspiegel, nicht um die Außenspiegel!
Recht-Links-Schwächen sind eure Einbildung!
Der Themenersteller sollte sich vielleicht noch mal dazu äussern
Zitat:
@robert1354 schrieb am 11. Februar 2019 um 14:17:00 Uhr:
Es geht immer noch nur um den Innenspiegel, nicht um die Außenspiegel!Recht-Links-Schwächen sind eure Einbildung!
Sry aber ich denke du solltest das nochmals nachlesen. Es sei denn man unterteilt den Innenspiegel in 3 Zonen.
Zitat:
@azzY schrieb am 11. Februar 2019 um 15:03:30 Uhr:
Es sei denn man unterteilt den Innenspiegel in 3 Zonen.
Was heißt "es sei denn"?
Genau das hat er getan.
Zitat:
@robert1354 schrieb am 11. Februar 2019 um 13:57:00 Uhr:
Hier geht es um den Innenspiegel und dieser ist sehr wohl auch links wie rechts abgeblendet, sprich komplett abgeblendet.
Woher nimmst du die Weisheit? Ich glaube kaum das der Innenspiegel zwei getrennte Bereiche hat die unabhängig voneinander agieren. Ich denke schon das der TE einen der beiden Außenspiegel meint.
Ok, warten wir es ab, ich hatte es so verstanden, aber schön beschrieben ist in der Tat anders.
Vielleicht ist der TE ja auch ein Inselaff....
Zitat:
@robert1354 schrieb am 11. Februar 2019 um 15:12:14 Uhr:
Vielleicht ist der TE ja auch ein Inselaff....
Auch dann hätte der Spiegel auf der Beifahrerseite serienmäßig nicht abgeblendet.