Spezielles Spritzwasser für Audi?
Hi zusammen,
hab mal ne Frage. Hab letztens beim Freundlichen gehört, dass man bei den neueren Audi's lieber das Spritzwasser von Audi nehmen soll, dann verstopfen die Düsen nicht.
Stimmt das? Was ist an dem Spritzwasser vom Freundlichen so besonders? Hab dann mal den Test gemacht. Hatte ne Zeit lang Sprtzwasser vom Baumarkt und dann das vom Freundlichen drin und muss sagen, dass die Lamellendüsen das Zeug vom Freundlichen viel besser verteilen, als dem Crap vom Baumarkt.
Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Tortschi
Beste Antwort im Thema
es gibt dinge bei denen sollte man nicht sparen:
- Scheibenreiniger
- Reifen
- Bremsen
- Scheibenwischer
da geht es um sicherheit und da spare ich nicht
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tortschi
Hi zusammen,hab mal ne Frage. Hab letztens beim Freundlichen gehört, dass man bei den neueren Audi's lieber das Spritzwasser von Audi nehmen soll, dann verstopfen die Düsen nicht.
Stimmt das? Was ist an dem Spritzwasser vom Freundlichen so besonders? Hab dann mal den Test gemacht. Hatte ne Zeit lang Sprtzwasser vom Baumarkt und dann das vom Freundlichen drin und muss sagen, dass die Lamellendüsen das Zeug vom Freundlichen viel besser verteilen, als dem Crap vom Baumarkt.Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Tortschi
Es ist besonders teuer! 😉
Dein freundlicher will ja auch leben. Deswegen ist das besser 😛
Spritzwasser ist Spritzwasser. Ich denke bei deiner "Erfahrung" ist viel Einbildung dabei 😉
Hi,
ich würde beim kauf schon auf Qualität achten,das heißt es sollte drauf stehen das es für Fächerdüsen geeignet ist und für Kunstoff Scheinwerfergläser geeigent.(vor allem wichtig wenn man eine SWRA hat)
Damit fällt das ganz billige Zeug zwar meistens raus aber billiger als bei Audi ist es auf jeden Fall 😉
Der behälter sollte beim Umfüllen(Sommer auf Winter) auch komplett leer sein sonst kann es evtl. zu ausflockungen kommen die die Düsen verstopfen.
Gruß Tobias
Hallo tortschi,
wenn du unbedingt dein Gewissen beruhigen willst dann nimm´doch die goldene Mitte; Sonax oder Nigrin. Das kriegst du zwar auch im Baumarkt, ist aber preislich doch etwas höher angesiedelt als diese No-Nameplörre.
Mit Audi-Reinigungszusatz unterstützt du nur aktiv die Jahresleistungsprämie der Konzernführung😁
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sitzheizung
Hallo tortschi,wenn du unbedingt dein Gewissen beruhigen willst dann nimm´doch die goldene Mitte; Sonax oder Nigrin. Das kriegst du zwar auch im Baumarkt, ist aber preislich doch etwas höher angesiedelt als diese No-Nameplörre.
Mit Audi-Reinigungszusatz unterstützt du nur aktiv die Jahresleistungsprämie der Konzernführung😁
Grüße
Danke für den Tipp. Somit habe ich ein ruhiges Gewissen.
Wenn man nicht gerade im Geld schwimmt, sollte man eh so gut wie fast alles aus dem Audi Zubehör meiden, da es einfach nur 2-3x so viel kostet, aber keine höhere Qualität hat. Sei es nun Wischwasser, Eiskratzer, Politur, USB-Sticks, Kleidung, Bobby Car, etc. pp. 90% geht nur für den Namen drauf. Klar ist es auch bei anderen Marken so, aber wenn ich das Geld hätte, würde ich mir eher ein La Coste T-Shirt kaufen als zum selben Preis eines von Audi :-D
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy1987
Wenn man nicht gerade im Geld schwimmt, sollte man eh so gut wie fast alles aus dem Audi Zubehör meiden, da es einfach nur 2-3x so viel kostet, aber keine höhere Qualität hat. Sei es nun Wischwasser, Eiskratzer, Politur, USB-Sticks, Kleidung, Bobby Car, etc. pp. 90% geht nur für den Namen drauf. Klar ist es auch bei anderen Marken so, aber wenn ich das Geld hätte, würde ich mir eher ein La Coste T-Shirt kaufen als zum selben Preis eines von Audi :-D
Sehr geistreicher Beitrag!
@snoopy: jetzt machst du es dir aber sehr einfach.
Ich habe aus zuverlässiger Quelle, dass die Audis eine Shirterkennung drin haben und wenn du mit Audi-T-Shirt fährst, dann wird eine Schaltung aktiviert, die die Leistung des Fahrzeugs anhebt. Darum sollte man auch nie mit T-Shirts oder Caps anderer Marken fahren. Denn das kann ganz schlechte Auswirkungen haben:
- Fiat-Shirt: Dein Audi fängt an zu klappern
- Mercedes-Shirt: Dein Audi fängt an zu rosten
- Chrysler-Shirt: Dein Audi hat eine schlechte Straßenlage
. BMW-Shirt: Dein Audi hat Traktionsprobleme im Winter
um nur mal ein paar der Problematischsten zu nenen.
Aber bitte nicht weiter erzählen ist ne geheime Info aus der Entwicklung.
Das kann man SO allgemein nicht sagen..
Die Audi Sachen sind schon SEHR gut.. Bei den anderen Sachen steckt Sonax dahinter, die die Polituren etc für Audi herstellen..
Das Spritzwasser ist aber, egal ob Konzentrat oder fertig gemischt ein wirklich sehr gutes Produkt.. So im Sommer, als auch im Winter.. Das er teuerer ist, ist klar.. ich finde es aber mit Abstand am besten.. Danach kommt Sonax, die sind auch nicht schlecht.. Preislich aber auch eher höhe angesiedelt..
Zitat:
Original geschrieben von son1c_SN
Sehr geistreicher Beitrag!
Jedenfalls geistreicher als deiner, denn wenn du schon ironisch bist, könntest du auch deine Ironie begründen und mir z.B. aufzeigen, wo das Wischwasser, die Politur, der Eiskratzer, etc. pp. aus dem Audi Zubehör sein Geld wert sein soll und wo es eine belegbar höhere Qualität hat ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Polo_6N_Fan
Das kann man SO allgemein nicht sagen..Die Audi Sachen sind schon SEHR gut.. Bei den anderen Sachen steckt Sonax dahinter, die die Polituren etc für Audi herstellen..
Ich sag ja auch nicht, dass die Audi-Sachen eine schlechte Qualität haben, ich sage nur, dass die Preise 2-3x so hoch sind wie exakt die gleiche Qualität von anderen (Marken-)Produkten, und daher meine Aussage "wenn man nicht gerade im Geld schwimmt", denn wieso soll ich für das (exakt) gleiche Produkt einfach nur just-for-fun 2-3x so viel bezahlen?
Für Liebhaber oder knallharte Fans mag das wohl noch passen, für die meisten sind die Originalprodukte einfach überteuert - auch wenn die evtl geringfügige Vorteile gegen Massenmarktprodukte aufweisen.
Ich für meinen Teil, obwohl ich ein S Modell mir leisten kann, kauf auch sonst nichts von Audi. Da mir dort das Geld zu schade ist um größtenteils den Gewinn zu erhöhen, die das Unternehmen macht.
Wer es sich leisten will, kann das Zeug ja kaufen, aber Wunder darf man davon halt nicht erwarten.
Mfg
Auf dem Wischwasserzusatz den ich so kaufe steht oft drauf, dass der Zusatz Fächerdüsen-geeignet ist. Da scheint es also schon Unterschiede zu geben.
Ich würde mir weniger Gedanken um die Wischwasserzusatz-Flüssigkeit machen, sondern mehr über das Wischwasser. Wenn das nämlich hart ist und jede Menge Kalk, Eisen und sonstige Mineralien im Kreislauf hinterlässt wird das wohl über die Zeit zu Problemen führen.
sagen wirs mal so
das Audi zeug gibt gute Weihnachtsgeschenke ab 😉
hab letztes Jahr ein Audi Winterpaket bekommen das es dieses Jahr auch wieder gibt
18 € für 500 ml Wischwasserkonzentrat, Enteiserspay, Glaspolitur, Eiskratzer, Reinigungstuch für Innenscheiben
werd ich dieses Jahr auch verschenken...
hat zumindest einen Nutzwert im gegensatz zu manch anderen sachen die an Weihnachten verschenkt werden...
zudem finde ich die Glaspolitur gar nicht schlecht, hab zwar trotzdem Ombrello drauf aber schlecht is sie trotzdem nicht...
PS: Ich besitze auch eine Audi-S-line Jacke (die die man ärmellos machen kann) und ein Audi Poloshirt. Beides kostet in gleicher Qualität auch nicht so viel weniger, vor allem die Jacke ist das Geld wert finde ich!