Spezieller Audi-Schaltknauf?

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Will mir einen neuen Schaltknauf bestellen. Meine Frage wäre nun, ob ich einen Schaltknauf speziell auf Audi zugeschnitten kaufen muss oder z.B. auch diesen

http://www.duw.de/shop/Detailview.aspx?id=1298811

einbauen kann?

Habe Audi A4, 1,9 TDI, B5, EZ: 11/1999.

Vielen Dank schonmal und Euch allen einen guten Rutsch ins 2008.

Gruß

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RenesnReen

Zitat:

Der Rückwertgang wird ja durch drücken reingelegt, also auch kein Problem.

Ist das beim VFL so, das man den Schalthebel runter drücken muss? Beim A3 isses so, das weiß ich.

In meinem A4 Facelift muss ich um den RÜckwärtsgang einzulegen nix drücken.
Der R-Gang befindet sich gegenüber dem 5. Gang und ich kann ihn wie alle anderen Gänge reintun.

egal ob Facelift oder nicht, beim 5-Ganggetriebe ist der Rückwertsgang im A4 rechts hinten, da muss man nichts runter drücken, nur die A4 und A6 Modelle die ein 6-Ganggetriebe haben, haben den Rückwertsgang vorn links neben dem ersten, da muss man wie bei A3, TT und Golf 4 links vor und runter drücken um ihn einlegen zu können.

Grüße und ein schönes neues Jahr wünsch ich euch 😁

also ich muss bei beiden audis drücken damit er reingeht auch beim 5G

bist du sicher? probiers mal ohne drücken, ich musste beim facelift nicht runter drücken und genauso wenig bei meinem jetztigen 97iger! hab ich auch noch nie gehabt das man beim 5 gang hinten rechts runter drücken muss! auch beim 3B Passat nicht, ist ja das selbe!

ich muß beim VFL auch nix runterdrücken. Weder beim R-Gang noch beim 5 Gang. Obwohl das so Gewohnheit ist das ich gleich selber nochmal nachschauen muß.

Ähnliche Themen

ich schau gleich nach!

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

ich schau gleich nach!

na dann sieh zu sieh zu 😁 ich wäre jetzt zu faul um 5 Etagen nach unten zu laufen, da stell ich mich lieber auf den Balkon und schaue über DD ^^ und ob mein Audi noch da steht *g*

doch, für den R-Gang muß ich runterdrücken. Das war mitr alles so unbewußt da mußte ich jetzt extra runter zum Auto😁

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

doch, für den R-Gang muß ich runterdrücken. Das war mitr alles so unbewußt da mußte ich jetzt extra runter zum Auto😁

na ich achte dann mal darauf wenn wir mittagessen fahren

Also bei meinem VVFL nur beim R-Gang runterdrücken.
Den 5. Gang leg ich immer problemlos ohne runterdrücken ein. Kann es sein das dieser mit runterdrücken auch leichter reingeht ?

alle gänge gehen durch runterdrücken rein, aber beim R MUSS MAN DRÜCKEN was ich bei dem auch tue.

ich hau mich weg vor lachen 😁 , mädels wisst ihr echt nicht wie man bei euren audis die gänge reinbekommt ?

Zitat:

Original geschrieben von A4_Zerleger

ich hau mich weg vor lachen 😁 , mädels wisst ihr echt nicht wie man bei euren audis die gänge reinbekommt ?

doch schon, aber man machts nur eher im unterbewusstsein bzw schon mehr durch Reflex 😁 also beim Rückwärtsgang muss ich tatsächlich auch hinunter drücken, war mir garnicht mehr bewusst, alle anderen gehen so. Wobei ich sagen muss das man den ersten leichter hinein bekommt wenn man etwas druck ausübt, der rest geht von selbst

Zitat:

tja , mir ist es auch unverständlich warum ich es nicht auf Anhieb sagen konnte. Bin heute morgen extra schlaftrunken zum Auto gelaufen um nachzuschauen. Aber wie Audi Lehrling schon sagte, das schalten wird sich wohl im Unterbewußtsein abspielen. Obwohl ich eigentlich jedes Auto auf Anhieb schalten kann sogar Modelle mit Revolverschaltung😁(Renault R4 oder Ente)

Zitat:

Ist es bei dir nicht so? Dann bist du nicht wirklich vertraut mit deinem Auto. Es gibt verdammt viele Leute die nicht den Schalter für das Nebellicht oder Warnblinker finden wenn sie darauf angesprochen werden das mal an zu schalten. Eben so beim Licht. Aber beim fahren bekommt es jeder ohne hinsehen sofort auf die Reihe.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

egal ob Facelift oder nicht, beim 5-Ganggetriebe ist der Rückwertsgang im A4 rechts hinten, da muss man nichts runter drücken, nur die A4 und A6 Modelle die ein 6-Ganggetriebe haben, haben den Rückwertsgang vorn links neben dem ersten, da muss man wie bei A3, TT und Golf 4 links vor und runter drücken um ihn einlegen zu können.

Bei meinem 5-Gang ist der Rückwärtsgang neben dem ersten Gang also oben links, und ich muss drücken. Und ich habe zu 100% keinen 6 Gang, leider...

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

</blockquote>

Bei meinem 5-Gang ist der Rückwärtsgang neben dem ersten Gang also oben links, und ich muss drücken. Und ich habe zu 100% keinen 6 Gang, leider...

und was ist das genau für ein Auto?

Deine Antwort