Spezielle Codierungen
Hallo liebe Gemeinde,
Hab jemand an der Hand der mir gestern einige Sachen freischalten konnte, mittels Codierungen.
Allerdings ist er nicht Bmw spezialisiert und kann mir meine Wünsche leider nicht erfüllen.
Meine Frage an euch:
Könnt ihr mir paar Daten/Werte zukommen lassen was meinem Kollegen evtl weiter hilft wie er mir folgendes Codieren kann:
-NSW beim Einlenken/Blinken dauerthaft ausgeschaltet
-US Standlicht (Blinker dauerthaft gedimmt an) Ich weiß, es ist nicht zugelassen, aber erstmal egal =D
-Wenn mein Motor läuft und ich das Auto zuschließe das er nicht 2x kurz die Hupe betätigt.
-Zuheizer als Standheizung (Ich fahre nen Diesel)
das wars dann erstmal.
Vielen dank schonmal, gerne auch per PN.
Grüße
Denni
71 Antworten
Zitat:
@ShinyMoon schrieb am 1. April 2018 um 00:33:46 Uhr:
Doch. Laut meine BA ist beim einlegen des Rückwärtsgang immer die Rückfahrkamera aktiv. Also das stimmt. Nur ist es ziemlich unpraktisch.Tippblinken ist mit 3x blinken kaum zu gebrauchen wenn man rechtzeitig blinkt. An meinem Audi habe ich auch 5x kodiert.
Dann stimmt meine BA nicht. 😉
Hatte ich beim letzten R RFK an, kommt wieder RFK, war es SV, kommt wieder SV. So war es beim pre und ist es beim LCI.
Hab folgendes im UK Forum gefunden:
Change the triple blinker blinks to any amount. (Value is XX + 1).
FEM_BODY 3060 BLINKZYKLEN_ANZAHL_TIPP werte = X-1 = 6
Sollte angeblich bei MJ2016 funktionieren. Bei mir bringt es aber leider nichts.
Kann jmd. versuchen?
Zitat:
@ShinyMoon schrieb am 1. April 2018 um 15:01:24 Uhr:
Hab folgendes im UK Forum gefunden:Change the triple blinker blinks to any amount. (Value is XX + 1).
FEM_BODY 3060 BLINKZYKLEN_ANZAHL_TIPP werte = X-1 = 6Sollte angeblich bei MJ2016 funktionieren. Bei mir bringt es aber leider nichts.
Kann jmd. versuchen?
Bei neueren Softwareständen geht es wohl nicht mehr.
Bei meinem von Bj. 2015 und Software von 2016 geht es auch nicht mehr, hab ich vor ein paar Wochen getestet.
....meine habe es in der Carly App gesehen, als ich alle möglichen Dinge geändert hatte.
Ähnliche Themen
Sehr schade wenn es nicht geht. Habe eine zweite Option bez. blink_tip gesehen, wollte aber nicht blind ausprobieren.
Hi,
Alles tolle Codierungen die ich auch schon mal teilweise angesprochen habe. Mit was codiert ihr?
Bimmercode
Hi,
hab noch ne Frage, vielleicht hier nicht ganz zutreffend, aber schon die Richtung.
Hab letzte Woche Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Der Gute hat mir natürlich den Service zurück gesetzt. Nun ist aber ein neues Dreieck mit 200km drin? Ist das nun wegen Radwechsel oder nochmals überprüfen der Bremsflüssigkeit? Kann ich dann das selbst zurücksetzen per Tastenkombination oder nur per Codierung?
Zitat:
@Berba11 schrieb am 1. April 2018 um 00:44:24 Uhr:
Zitat:
@ShinyMoon schrieb am 1. April 2018 um 00:33:46 Uhr:
Doch. Laut meine BA ist beim einlegen des Rückwärtsgang immer die Rückfahrkamera aktiv. Also das stimmt. Nur ist es ziemlich unpraktisch.Tippblinken ist mit 3x blinken kaum zu gebrauchen wenn man rechtzeitig blinkt. An meinem Audi habe ich auch 5x kodiert.
Dann stimmt meine BA nicht. 😉
Hatte ich beim letzten R RFK an, kommt wieder RFK, war es SV, kommt wieder SV. So war es beim pre und ist es beim LCI.
Bei dir stimmt bestimmt alles. Leider bei mir auch...
Offensichtlich hat sich was geändert:
http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1364277
Hat jemand hier das NBTevo seines 4er F3x mit Bimmercode von ID5 auf ID6 umcodiert?
Frage deswegen da ich in Videos von anderen Modellen sehen konnte , das unter
HU_NBT_EVO --> 3000 HMI --> HMI_ID-Version --> mehr als nur 2 Werte zur Auswahl standen.
Da konnten die direkt ID6 Light wert 0x03 anwählen.
Bei mir zeigt Bimmercode nur ID4 und ID5 zu direkter Wahl an und eigenen Wert angeben.
Ist das bei allen 4er Bj bis 03. 2017 so und welche Zahl muß ich dann angeben , 03 ?
Und wenn das jemand erfolgreich codiert hat, gab es irgendwelche Probleme danach ?
mfG
Zitat:
@Martha1972 schrieb am 19. Dezember 2020 um 15:12:36 Uhr:
Hat jemand hier das NBTevo seines 4er F3x mit Bimmercode von ID5 auf ID6 umcodiert?
Frage deswegen da ich in Videos von anderen Modellen sehen konnte , das unter
HU_NBT_EVO --> 3000 HMI --> HMI_ID-Version --> mehr als nur 2 Werte zur Auswahl standen.
Da konnten die direkt ID6 Light wert 0x03 anwählen.
Bei mir zeigt Bimmercode nur ID4 und ID5 zu direkter Wahl an und eigenen Wert angeben.
Ist das bei allen 4er Bj bis 03. 2017 so und welche Zahl muß ich dann angeben , 03 ?
Und wenn das jemand erfolgreich codiert hat, gab es irgendwelche Probleme danach ?
mfG
Du bist aber auch beim richtigen Wert?
Also es gibt noch einen ähnlichen Wert, der auch weiterhin auf ID5 stehen muss.
Hier nochmal beide Werte:
HMI_ID_VERSION --> ID6 light Wert 0x03
HMI_VERSION --> ID5 Wert 0x01
Ohh
Besten Dank, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hat funktioniert aber einen Mehrwert konnte ich jetzt nicht entdecken 🙂
mfG