ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Coupé Bj2013 - mögliche Codierungen

4er Coupé Bj2013 - mögliche Codierungen

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 15. März 2020 um 9:37

Hallo,

ich fahre seit 3 Wochen ein 4er Coupé Baujahr 2013.

Mich würde interessieren ob es möglich ist beispielsweise die Verkehrszeichenerkennung oder weitere Fahrassistenzsysteme nachzucodieren.

Welche codiersysteme sind empfehlenswert?

Danke und Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema

Den 4er gibt's nur mit Xenon oder LED Licht. Das nur zur Info.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ohne die Ausstattung von deinem Wagen, kann man dir nichts sagen.

Hat es das CONNECTED Drive vorne auf der Scheibe? Also die Kamera.

Hat es unten den sensor bzw. den Radar in der Stoßstange?

Welche Ausstattung hat es denn überhaupt „schon“

Themenstarteram 15. März 2020 um 11:42

Hi,

die kamera in der Frontscheibe hat das Auto, Radar in der Stoßstange fehlt.

Ansonsten hat es noch Tempomat mit Bremsfunktion und automatisches Fernlicht mit Kurvenlicht...

Soweit mir bekannt, gibt es das Tempomat mit bremsfunktion nur mit dem Radar. Dieser sorgt dann dafür, dass der Abstand eingehalten wird.

Also dein Wagen hält beim Tempomat auch wirklich den Abstand ein, oder macht er nur in Gefahrensituation die Bremsung (wenn das rote Auto erscheint im Display)

Ansonsten noch HUD oder Ähnliches verbaut?

Tempomat mit Bremsfunktion ist der ganz normale Tempomat.

ACC ist der Erweiterte und mit Radarmodul in der Front.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 15. März 2020 um 13:03

Den Abstand hält mein Tempomat nicht, kann lediglich über die Schalter am Lenkrad abbremsen.

Head Up Display ist nicht verbaut.

Ich bin mir nicht sicher, ob für die Schilder Erkennung nicht das HUD benötigt wird. Aber prinzipiell sollte das funktionieren, da diese per Kamera und Navidaten abgerufen werden und bei mir auch auf dem BC dargestellt werden können

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 15. März 2020 um 13:28:57 Uhr:

Ich bin mir nicht sicher, ob für die Schilder Erkennung nicht das HUD benötigt wird.

HUD wird nicht benötigt. Wenn die große Kamera und der Instrumententräger mit erweiterten Umfängen verbaut ist kann SLI einfach kodiert werden.

Themenstarteram 15. März 2020 um 15:53

Ich glaube den Instrumentträger mit erweiterten Umfängen habe ich nicht

Hast du das Navi Professional mit dem großen Bildschirm?

Themenstarteram 15. März 2020 um 17:18

Ne habe leider kein Navi, nur das Radio mit diesem Bildschirm.

Innen

ja minus. Du hast echt kaum etwas bei dir drin. Das wird schwer.

Ansonsten je nachdem, kannst halt aber anderes "cooles" Zeug codieren.

Es ist aber ein reines Ratespiel gerade, da wir absolut gar nicht deine Ausstattung kennen.

Hast du das Lichtpaket?

Elektronische Sitze/Spiegel?

Themenstarteram 15. März 2020 um 19:16

Anbei die Ausstattung.

Mir war die Automatik und Xenon am wichtigsten und habe das Auto günstig mit wenig km bekommen.

Screenshot-20200225

Den 4er gibt's nur mit Xenon oder LED Licht. Das nur zur Info.

Was du dir aktivieren kannst und in meinen Augen sinnvoll (habe ich auch), dass wenn du den Rückwärtsgang einlegst, er dir Türbeleuchtung an den Griffen (außen) einschaltet. Finde ich sehr gut, da es nachts die Bordsteine besser ausleuchtet.

Was anderes "sinnvolles" .. keine Ahnung.

Kann dir ja mal auflisten was ich gemacht habe bei mir (vieles einfach aus Spaß/um sich abzuheben) und dann kannst du ja mal schauen, ob dich da irgend etwas von inspiriert.

-Start Stop standardmäßig auf ausgeschaltet

-Start Stop auch ausgeschaltet wenn man in den Eco Modus wechselt

-Blinker an den Spiegeln schalten sich beim öffnen des Autos weich ein und bleiben an bis man Motor Startet

-Sportautomatik aktiviert (damit man LC hat)

-Im Gang R schaltet sich das Außenlicht an den Griffen ein

-Habe meine "Ringe" in den Scheinwerfern von 40% (oder wie viel es normal ist) auf durchgehend 100% gestellt (Effekt? Sieht besser aus, blendet trotzdem keinen & sollte dir mal ein Xenonlicht ausfallen, leuchtet alleine der Ring so hell, dass dich garantiert niemand anhalten würde/du noch Sicherheit hast)

-Heckleuchten zu Tagfahrlicht hinzugefügt

-Heckklappe öffnet und schließt komplett bei kurzem drücken auf die Heckklappentaste auf der FB (Habe aber auch ein GC)

-Videowiedergabe während Fahrt auf Schlüssel Nr1 (für Beifahrer und Co)

-Hupsignal deaktiviert, wenn Motor läuft und du das Auto abschließt

-Im BC einen weiteren Schaltpunkt hinzugefügt mit "nichts" damit ich nicht ständig von Informationen erschlagen werde

-Startanimation im BC auf M Performance

-Startanimation im HUD auf M Performance

-Gefahrenbremslicht Blinkfrequenz auf 5x pro Sekunde

//Edit: achja, und deinen Radiobildschirm würde ich (wenn möglich) auf ein großes Androiddisplay mit Navifunktion und Co nachrüsten. Wertet sehr heftig auf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Coupé Bj2013 - mögliche Codierungen