Spezielle Codierungen
Hallo liebe Gemeinde,
Hab jemand an der Hand der mir gestern einige Sachen freischalten konnte, mittels Codierungen.
Allerdings ist er nicht Bmw spezialisiert und kann mir meine Wünsche leider nicht erfüllen.
Meine Frage an euch:
Könnt ihr mir paar Daten/Werte zukommen lassen was meinem Kollegen evtl weiter hilft wie er mir folgendes Codieren kann:
-NSW beim Einlenken/Blinken dauerthaft ausgeschaltet
-US Standlicht (Blinker dauerthaft gedimmt an) Ich weiß, es ist nicht zugelassen, aber erstmal egal =D
-Wenn mein Motor läuft und ich das Auto zuschließe das er nicht 2x kurz die Hupe betätigt.
-Zuheizer als Standheizung (Ich fahre nen Diesel)
das wars dann erstmal.
Vielen dank schonmal, gerne auch per PN.
Grüße
Denni
71 Antworten
Zitat:
@Gullovic schrieb am 17. November 2017 um 05:57:21 Uhr:
Meinst du die ganze Türverkleidung? Oder kann man die Lichtleisten selbst tauschen wenn man die Türverkleidung ausbaut?
Nee, das LED-Modul, welches die Lichtleiste beleuchtet.
Für die Türen hab ich da auf die Schnelle die Teilenummer 6331935133 gefunden.
Desweiteren kann man noch die Helligkeitsregelung von Tacho und Ambientebeleuchtung per Codierung trennen.
Man kann dann also den Tacho etwas dunkler stellen und die Ambientebeleuchtung so hell wie möglich.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 17. November 2017 um 07:19:04 Uhr:
Zitat:
@Gullovic schrieb am 17. November 2017 um 05:57:21 Uhr:
Meinst du die ganze Türverkleidung? Oder kann man die Lichtleisten selbst tauschen wenn man die Türverkleidung ausbaut?Nee, das LED-Modul, welches die Lichtleiste beleuchtet.
Für die Türen hab ich da auf die Schnelle die Teilenummer 6331935133 gefunden.Desweiteren kann man noch die Helligkeitsregelung von Tacho und Ambientebeleuchtung per Codierung trennen.
Man kann dann also den Tacho etwas dunkler stellen und die Ambientebeleuchtung so hell wie möglich.
Die beiden hab ich schon getrennt durch codieren.
Werd mir das ganze mal genauer ansehen, danke.
Ist das Licht des LCI's um einiges heller?
Edit:
Konnte mit der Teilenummer nichts finden.
Zitat:
@Gullovic schrieb am 17. November 2017 um 10:34:49 Uhr:
Die beiden hab ich schon getrennt durch codieren.
Werd mir das ganze mal genauer ansehen, danke.
Ist das Licht des LCI's um einiges heller?Edit:
Konnte mit der Teilenummer nichts finden.
Ach verdammt, eine Zahl vergessen.
63319353133 lautet sie.
Du kannst dir ja mal das hier durchlesen (Bilder leider nur für Mitglieder zu sehen, bei Bedarf kann ich sie aber evtl. hier rüber kopieren).
https://www.f30-forum.de/index.php?...
Die Leute von dort, die den Umbau gemacht haben, berichten von einer deutlichen Erhöhung der Helligkeit.
Die Teile wurden ab 03/14 oder 07/14 serienmäßig verbaut (also doch nicht ab LCI wie ich dachte).
Wenn dein Auto vor diesem Datum gebaut wurde, hast du also gute Chancen mit diesem Umbau die Helligkeit zu erhöhen.
Naja das bringt mir ja dann eher nichts. Meins wurde 10.2015 gebaut und im November ausgeliefert
Werd ich mir mal durchlesen Danke
Edit:
Wobei die 20€ ja auch nicht gerade die Welt ist
Ähnliche Themen
LCI ist definitiv heller als die Vorserien und wie Atze schon schrieb, haben die Ende 2014 / Anfang 2015 was geändert, danach waren bei vielen (nicht allen) diese Probleme völlig unbekannt.
Sei bitte drauf hingewiesen, wenn Du die Regelung auf getrennt codierst und vielleicht mit dem Gedanken spielst, auf Garantie noch was dran machen zu lassen...dann wird der 🙂 freundlich nicken, aufs Coding hinweisen (wenn ers merkt) und nix is. So wars bei mir.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 17. Nov. 2017 um 15:7:42 Uhr:
Sei bitte drauf hingewiesen, wenn Du die Regelung auf getrennt codierst und vielleicht mit dem Gedanken spielst, auf Garantie noch was dran machen zu lassen...dann wird der ? freundlich nicken, aufs Coding hinweisen (wenn ers merkt) und nix is.
Naja, in dem Sinne frage ich mich ob sich das bringen würde.
Müsste ich mich mal in einen LCI setzen.
Hab schon mehrere Sachen codiert. 🙂
Wie würden die da drauf kommen? Danke für den Tipp, hab ich schon öfters gelesen.
Wie sind denn die Codierungsbefehle/Steuergerät und wie stelle ich dann die Helligkeit der Ambiente separat vom Tacho ein?
Zitat:
@Wirth schrieb am 17. November 2017 um 23:54:39 Uhr:
Wie sind denn die Codierungsbefehle/Steuergerät und wie stelle ich dann die Helligkeit der Ambiente separat vom Tacho ein?
AMBIENTE_NACHFUEHRUNG von aktiv auf nicht_aktiv im FEM
Die Helligkeit vom Ambiente stellt man dann im iDrive-Menü bei den Lichteinstellungen ein.
Den Tacho am Rädchen.
Zitat:
@Gullovic schrieb am 17. November 2017 um 15:54:24 Uhr:
Wie würden die da drauf kommen? Danke für den Tipp, hab ich schon öfters gelesen.
Das war ganz einfach. Der Meister hat am Tachorädchen gedreht und gesehen, daß sich nix tut. Dann hat er im iDrive gekuckt und nur gemeint 'oh, haben Sie schon über Codierung getrennt?'. Was sollte ich dann dazu noch sagen? 😉
Zitat:
@atzebmw schrieb am 18. November 2017 um 00:26:39 Uhr:
AMBIENTE_NACHFUEHRUNG von aktiv auf nicht_aktiv im FEM
Die Helligkeit vom Ambiente stellt man dann im iDrive-Menü bei den Lichteinstellungen ein.
Den Tacho am Rädchen.
Richtig 🙂
Danke. Werde ich gleich morgen machen und berichten.
In meinem neuen LCI f36 ist beim einlegen des Rückwärtsgang immer die Rückkamera aktiv, auch wenn ich beim letzten Mal auf Sourround View war. Bei meinem MJ2015 f36 hat er sich die letzte Einstellung gemerkt. Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu codieren?
Hallo,
habe am WE versucht das Standlicht (also die Ringe und die Braue) vom Welcomelight auf "soft an" zu codieren.
Finde es nicht so schön wenn die hart einschalten. Leider hat diese Änderung rein gar nichts gebracht.
Habe dann das Standlicht auf aus codiert, somit waren in der Liste kein Welcomelight auf aktiv codiert.
Sie da, die Ringe und die Braue gingen trotzdem fröhlich, munter beim aufschliessen an.
Werden die eventuell durch eine andere Codierung überschrieben? Hat das mal jemand versucht?
Danke schon mal...
Manfred
Zitat:
@KAIser0815 schrieb am 18. November 2017 um 20:59:58 Uhr:
In meinem neuen LCI f36 ist beim einlegen des Rückwärtsgang immer die Rückkamera aktiv, auch wenn ich beim letzten Mal auf Sourround View war. Bei meinem MJ2015 f36 hat er sich die letzte Einstellung gemerkt. Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu codieren?
Würde mich auch sehr interessieren!?
Ich habe bei mir nun einige schöne Funktionen kodiert:
- DRL Hinten
- M Animation beim Staten (Control Display)
- Reifen Temperaturanzeige
- Sportanzeige - rot
- Radio/Navi beim Aussteigen ausschalten
- Sitzheizung letzte Einstellung speichern
etc.
Was ich aber sehr vermisse:
- Tippblinken (Komfortblinken) - 5 anstatt 3 mal
- Surround view (bzw. letze Einstellung) beim einlegen des Rückwärtsgang (s. oben)
- Lautstärke von iDrive Controller ändern
Info / Ideen?
Bei meinem F31 LCI ist wie beim pre-LCI die Einstellung aktiv/vorhanden wie beim letzten R-Gang einlegen! Da stimmt irgendwas nicht.
Und: ich mag beim blinken immernoch selber entscheiden, ob er einmal oder mehr blinkt. Diese Vorgabe 3 mal oder mehr stört mich.
Doch. Laut meine BA ist beim einlegen des Rückwärtsgang immer die Rückfahrkamera aktiv. Also das stimmt. Nur ist es ziemlich unpraktisch.
Tippblinken ist mit 3x blinken kaum zu gebrauchen wenn man rechtzeitig blinkt. An meinem Audi habe ich auch 5x kodiert.