ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Speziell für den SLK R172 zugeschnittene Sitzfelle für Ledersitze gegen Schwitzen am Rücken.

Speziell für den SLK R172 zugeschnittene Sitzfelle für Ledersitze gegen Schwitzen am Rücken.

Mercedes SLK
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 21:25

Bitte steinigt mich nicht für diesen Beitrag :-)

Nachdem ich auf den Ledersitzen bei längeren Fahrten immer wieder einen Nassen Rücken bekommen habe, suchte ich nach einer Lösung.

Es gibt Sitzfelle extra für den SLK zugeschnitten.

Ich habe Schwarzes Leder und habe mir 2x die Sitzfelle in Anthrazit bestellt.

Heute ausprobiert und was muss ich sagen, Rücken auch bei langer Fahrt trocken geblieben.

Sie fallen kaum auf da gleichfarben.

Der Hersteller produziert in Deutschland und die Felle sind aus ganzen Stücken, nicht zusammengeschnitten.

Am Telefon sagte er mir das Leute mit Ferraris :-) Felle auf ihre Sitze bei ihm bekommen haben.

Bestimmt wird der eine oder andere jetzt meinen das das nicht zu dem Auto passt. Ich denke es passt, sieht eh keiner und gleichzeitig wird so denke ich jedenfalls das Leder geschützt.

Das Lammfell gibt es auch in Beige und Hellgrau.

Ich möchte hier keine Werbung machen nur informieren falls jemand das gleiche Problem hatte. Wenn es jemand schon hat, freut mich, wenn nicht kann ich die Webadresse des Shops gerne per Privatnachricht schicken falls es hier im Forum verboten ist.

Beste Grüsse

Bild 1
Bild 2
Beste Antwort im Thema

Sorry aber das sieht grausam aus, Bitte nicht beleidigt sein ist ja nur meine persönliche Meinung aber für mich geht des garnicht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@samson69 schrieb am 30. Juli 2020 um 16:07:23 Uhr:

Wenn du mal lange strecken gefahren bist und ich fahre fast jedes Jahr ca. 32 Stunden am Stück ca. 4000 km, und am nächsten Tag aufwachst, ist dein unterer Rücken komplett verhärtet :-(

Hi,

32Std. (4000KM) am Stück ?

Das halte ich ja schon für sehr bedenklich, ob da die Rückenschmerzen von der Sitzbelüftung kommen.

In meinem Passat B8 mit den Ledersitzen möchte ich die Sitzbelüftung (Kühlung) nicht missen.

 

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 15:57

Ich habe die Fahrt auch mal ohne die Belüftung versucht. War bedeutend besser :-)

 

Fahre einen Van, da sitzt du anders und wesentlich besser als in einem PKW.

Kann aber natürlich auch von der langen Fahrt sein.

Frage mich wie es dem LKW Fahrern oder lernen lang so geht :-(

 

Zitat:

@edroony schrieb am 31. Juli 2020 um 14:39:05 Uhr:

Zitat:

@samson69 schrieb am 30. Juli 2020 um 16:07:23 Uhr:

Wenn du mal lange strecken gefahren bist und ich fahre fast jedes Jahr ca. 32 Stunden am Stück ca. 4000 km, und am nächsten Tag aufwachst, ist dein unterer Rücken komplett verhärtet :-(

Hi,

32Std. (4000KM) am Stück ?

Das halte ich ja schon für sehr bedenklich, ob da die Rückenschmerzen von der Sitzbelüftung kommen.

In meinem Passat B8 mit den Ledersitzen möchte ich die Sitzbelüftung (Kühlung) nicht missen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Speziell für den SLK R172 zugeschnittene Sitzfelle für Ledersitze gegen Schwitzen am Rücken.