Spezialisten: Reifen aufgerubbelt siehe Bild, Ursache?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich habe gerade meine Winterräder getauscht. Die Vorderräder zeigen innen eine stark augerubbelte Oberfläche. Der Reifen (Pirelli Snowsport) ist ca. 5 Jahre alt und hat noch 5-6mm Profil. Das Fahrverhalten und der Geradeauslauf waren völlig ok. Luftdruck habe ich regelmäßig kontrolliert.

Woran kann das liegen ?

danke Olaf

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audipower83

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

selbst das macht dem reifen nichts aus. wenn du über der v-max des reifen bist fliegt er dir trotzdem nicht um die ohren.
da ist noch eine toleranz "eingebaut" 😉

Warum schreibt mann dann nen Geschwindigkeitskode drauf, wenn es keine Rolle spielt?
http://www.motor-talk.de/.../...es-reifen-ueberschreiten-t1373762.html

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

...ich habe mal eine Mail mit Bildern an Pirelli geschickt. Mal sehen was der Hersteller antwortet🙄

Bei 6 Jahre alten Reifen? 😮

Ich glaube die haben deine Handcreme nicht vertragen und du hast sie zu oft gestreichelt beim putzen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von sebastian4go

Der Schaden sieht für mich trotz "Billigreifen" aus wie zu wenig Luftdruck, wodurch sich der Reifen sehr stark erhitzt und er dann an betreffender Stelle aufgibt.. Mit meinen s1 evo 235/35R19 fahre ich 3,4bar ..den max. Fülldruck und er fährt sich nicht in der Mitte mehr ab.

Also ich fahr jetzt 3bar rundum. Ich glaube damals 2,5 oder 2,6bar gefahren zu sein...

Deine Antwort