Speicherkarten

Audi A3

Hallo,

ich überlege, mir noch eine 1GB-Karte zuzulegen.

Wer hatte hier mal von etwas schnelleren Speicherkarten gepostet? Diese Karten sollen einen größeren Datentransfer haben (keine Ultra-Karten) und schneller vom Navi erkannt werden.

Die Suche kann hier man vergessen. Da meine Festplatte den Geist aufgegeben hat, sind mir die Links natürlich auch futsch :-(

Danke, cu und Gruß
tk

19 Antworten

http://www.motor-talk.de/t394411/f161/s/thread.html

den thread?

Hallo derchris,

vielen Dank für den Link!

Habe jetzt auch wieder den Namen der Firma:

http://www.transcend.de/

Danke nochmal, cu und Gruß
tk

😁

PREISE1

PREISE2

PREISE3

Was kostet die???

ich finde die Preise viel zu hoch für die Karten
überlegt mal wieveil CD`s man für 100€ kaufen kann
oder welchen vorteil bringt die SD Karte noch?
ich habe mir jetzt eine 256MB Karte gekauft weil ich das auch mal ausprobirern will ich denke ich werde aber auf CD`s umsteigen die Karten sollen ja nicht so fehlerlos laufen

Der Vorteil der Karten ist meiner Ansicht nach hauptsächlich der, daß man auf ihnen - eine entsprechende Speicherkapazität vorausgesetzt - erheblich mehr Lieder speichern kann als auf einer CD. Es werden auch ID3-Tags unterstützt etc. . Und wenn man MP3-CDs nutzen möchte, geht dies ja nur über das HAuptlaufwerk des Navis selbst, also nicht über den Wechsler. Das bedeutet aber, daß man die Navi-DVD entnehmen muss und somit auf die Navi-Funktion und das Adressbuch vollkommen verzichten muss. Aus diesem Grunde halte ich die Karten grds. schon für eine gute Lösung, auch wenn in der Tat die Funktion bisher nicht immer einwandfrei und ohne Fehler abläuft (Abstürze etc.). Mal schauen, wie es mit der aktuellen SW läuft, vielleicht gehören die Abstürze damit ja der Vergangenheit an.

Ich nutze übrigens eine 1GB SD-Card von SanDisk. Weiss zwar nicht, ob eine Karte eines anderen Herstellers schneller beschreibbar ist, jedoch gibt es beim Betrieb im Navi absolut keine Verzögerung. Und auch das Aufspielen von Dateien funktioniert sehr zügig, eine normal große Datei ist in 3-4 Sekunden auf die KArte kopiert. Verstehe daher die Diskussion um Geschwindigkeiten nicht wirklich.

Gruß, Testsieger

Hi,

zum Vorteil der Karten hat Testsieger alles gesagt. Ist auch meine Meinung. Größter Vorteil bei 1GB Karten die Menge der CDs und die Titelanzeige. Mit dem CD-Wechsler ist das ja nix. Kann man sich eigentlich sparen.

Benutze eine Sd-Card 1GB von Hama (99€ im Media-Markt). Funktioniert absolut problemlos. Mit USB-2.0 ist das Überspielen der Dateien auch flott erledigt.
Hatte bis jetzt einmal eine Fehlfunktion des Navi+ nach dem Abspielen von MP3-Dateien. Ein Totalabsturz (SW 0080, Auslieferung 8.10.04, in einem A3 SB). Danach war allerdings nichts mehr. Warten wir´s mal ab. Die neuen Softwareversionen scheinen auch nicht so toll, nachdem was man hier liest.

Gruß PJ22

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

ich finde die Preise viel zu hoch für die Karten
überlegt mal wieveil CD`s man für 100€ kaufen kann
oder welchen vorteil bringt die SD Karte noch?
ich habe mir jetzt eine 256MB Karte gekauft weil ich das auch mal ausprobirern will ich denke ich werde aber auf CD`s umsteigen die Karten sollen ja nicht so fehlerlos laufen

Hi MR_X,

sorry verstehe deine Meinung nicht ganz! Du kaufst Dir alle 9 Monate ein neues Auto und findest ca. 70€ für eine 1GB SD Karte zu teuer??? OK CDs sind wirklich billiger, dafür aber nicht so oft beschreibar! Ich meine einfache! Desweiteren finde ich die Bedienung der SD Karten einfacher! Wegen der Titelwahl! Für mich wäre eine CD nur eine alternative wenn der CD Wechsler a.) MP3 CDs oder b.) wenigstens CD-Text unterstützen würde. Beides funktioniert aber nur im A8! 😠

Achja, aktuell werden bei Ebay SANDISK 1 GB Karten für ca. 70€ neu mit Rechnung durchgekloppt!

Und noch etwas zum laufen, die Karten liefen bei mir mindestens genauso gut wie CDs im Wechsler! Diese wurden bei mir nämlich auch ständig als Fehlerhaft angezeigt! Da half nur ein Neustart des Fahrzeuges! 😠

Gruß Scoty81

dazu hätte ich dann noch eine Frage...

Ich würde lieber 2x 512mb karten nutzen möchte da mir das praktischer erscheint. jetzt meine frage, kann ich da problemlos auf beide zugreifen und wie ist da mit den lieder, wechselt er automatisch auf den nächsten speicherstick ?

und zweitens, was hat es mit den ultrakarten auf sich ? (Sandisk)

Danke im Voraus =)

Gruß Thom

Ja kannst natürlich auch zwei Karten nehmen! Ich glaube wenn di eerste zu Ende ist läuft die zweite weiter! Da bin ich mir aber nicht ganz sicher!

Aber was verstehst du unter uraltkarten???

Gruß Scoty81

danke =)

ich meine die hier ? (geht bis 2GB)

Die Ultra-II-Karten sollen angeblich im Navi nicht funktionieren, habe es aber selbst noch nicht getestet, da ich solch eine Card nicht besitze.

Gruß, Testsieger

Keine Ahnung! Aber so alt sieht di gar nicht aus, oder???

Gruß Scoty81

PS: Habe solche Karten bis jetzt nur bis 1GB gesehen!

BTW:
bald kommen die 2GB

Deine Antwort