Speicherkarten

Audi A3

Hallo,

ich überlege, mir noch eine 1GB-Karte zuzulegen.

Wer hatte hier mal von etwas schnelleren Speicherkarten gepostet? Diese Karten sollen einen größeren Datentransfer haben (keine Ultra-Karten) und schneller vom Navi erkannt werden.

Die Suche kann hier man vergessen. Da meine Festplatte den Geist aufgegeben hat, sind mir die Links natürlich auch futsch :-(

Danke, cu und Gruß
tk

19 Antworten

Wie sieht es im Allgemeinen mit der Haltbarkeit der SD-Cards aus?

Meine erste Karte war eine 256er aus dem Makro-Markt.
Diese Karte wurde durch zwei weitere ergänzt (512MB und 1GB). Die 256er lag nun so ungefähr 3 Monate im kleinen Kästchen über oder unter (?) dem Navi.

Heute wollte ich die Karte neu bespielen und hatte arge Probleme, diese am PC einlesen zu können, musste das ganze abbrechen. Kurisoserweise hat das Navi die Karte jedoch problemlos abgespielt.

Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht?

Cu und Gruß
tk

Ultra / Highspeed / usw

Hallo zusammen,

Die neuen Highspeed (Kingston) oder Ultra (SanDisk) Karten bringen zu get wie keinen Vorteil mit sich für Navi+ Benutzer. Diese Karten zeichnen sich durch eine erhöhte Übertragungsrate beim lesen und schreiben. Da das Navi aber kein schreiben tut, und beim lesen nur so schnell sein muss, dass Lieder unterbrechungsfrei abgespielt werden können (was ja auch mit den normalen Karten problemlos klappt) lässt sich feststellen, dass lediglich beim 'aufladen' der Karte, also die Lieder vom PC auf die Karte kopieren, einen geringen Vorteil möglich wäre. Aber wie von anderen schon gesagt - dieser Vorgang dauert ja auch nicht gerade lange bei den normalen Karten - lediglich ein Paar Sekunden pro Lied.

High Speed SD/MMC Karten sind für Groß-megapixel Digitalkameras gedacht, die z.B. in TIFF Modus extrem grosse Bilder schnell schreiben müssen, um wieder möglichst schnell für's nächste Foto bereit zu sein.

Save your money and buy a normal card.

Gruss,
Lars

@Scoty
bisher hab ich ja noch keine Karte testen können deswegen weis ich ja nicht ob die karte wirklich ein vorteil hat
bin schon sehr gespannt wenn mir die Karte gut gefällt hole ich mir auch ein 1GB Karte

habt ihr eigentlich ein CD Wechsler im Wagen? der ist doch eigentlich überflüssig oder?

Ich habe trotzdem noch den CD-Wechsler, da ich viele Original-CDs habe und auch keine Lust, ständig alle CDs in MP3s umzuwandeln, um sie dann auf der SD-Card zu speichern. Ich nutze SD-Card - Wechsler in etwa im Verhältnis 7:3 .

Gruß, Testsieger

Da stimme ich Testsieger zu! ahbe auch wieder einen bestellt! Cds die ich seltener höher aber dafür immer mal wieder landen bei mir im Wechsler!

Gruß Scoty81

Deine Antwort