ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedy 2 AC trotz 70ccm nur Max. 58kmh

Speedy 2 AC trotz 70ccm nur Max. 58kmh

Peugeot
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 17:32

Hallo, ich habe diesen Winter meine Speedfight aufgerüstet von 50ccm auf 70ccm, verbaut sind

70ccm 2extreme Vergaser 17,5 mit einer 72 hd ,Sport luffi, Sport Auspuff. Habe alle Vario Gewichte ausprobiert aber es wurde nicht besser.

Bereits entfernte Drosseln:

Gaszug

Vario Ring

Cdi ist offen

Auspuff Drossel

Das Hauptproblem ist, er fährt bergab höchstes 58 kmh habe das Gefühl das er bei einer gewissen Drehzahl abriegelt aber da ich meines Wissens nach alle drosseln enfernt habe weiß ich das Problem langsam nicht mehr.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Benutzername ist Programm, gell? ;)

Aber leider bekommst du hier nicht geholfen. Illegale Fahrzeuge dürfen in diesem Forum nicht behandelt werden. Es gibt aber Foren, wo dies anders gesehen wird.

Edit: Ah, ich sehe gerade du hast bereits das richtige Forum gefunden.

Welche Höchstgeschwindigkeit steht denn im Fahrzeugschein für 70 ccm?

Die Frage erübrigt sich ja, da Fz illegal.

Könnte man annehmen, aber der TE hat sich in dieser Richtung ja noch noch klar geäußert. Womit wir wieder beim Thema Spekulationen wären. ;)

Mir ging es aber eher darum, ob die Geschwindigkeitsdifferenz wirklich so eklatant ist, daß sich der TE sich hier überhaupt einen Kopf machen müßte.

Legale 70 ccm ist nun mal nicht der Kracher - da sind 125 ccm weitaus sinnvoller, zumal für beide Hubräume die gleiche Fahrerlaubnis erforderlich ist.

Es ist doch sowieso überflüssig. Hier darf es nicht behandelt werden und da wo er die Frage jetzt gestellt hat wird ihm erschöpfend Auskunft erteilt.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 2. Mai 2021 um 17:39:13 Uhr:

...und da wo er die Frage jetzt gestellt hat...

Ah, okay, diese Info war mir bis jetzt nicht bekannt. ;)

Hatte ich doch bereits in meiner ersten Antwort hinzu editiert. ;)

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 2. Mai 2021 um 17:33:00 Uhr:

Könnte man annehmen, aber der TE hat sich in dieser Richtung ja noch noch klar geäußert. Womit wir wieder beim Thema Spekulationen wären. ;)

Mir ging es aber eher darum, ob die Geschwindigkeitsdifferenz wirklich so eklatant ist, daß sich der TE sich hier überhaupt einen Kopf machen müßte.

Legale 70 ccm ist nun mal nicht der Kracher - da sind 125 ccm weitaus sinnvoller, zumal für beide Hubräume die gleiche Fahrerlaubnis erforderlich ist.

Wieviel klarer soll er sich denn noch ausdrücken?

Entweder hast wirklich keine Ahnung was so abläuft oder willst nur was schreiben. :p

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 2. Mai 2021 um 17:41:27 Uhr:

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 2. Mai 2021 um 17:39:13 Uhr:

...und da wo er die Frage jetzt gestellt hat...

Ah, okay, diese Info war mir bis jetzt nicht bekannt. ;)

Ob “FinnTheGin“ im besagten Tuningforum die heiß ersehnten Tipps bekommt, das steht noch lange nicht fest. :D

Gruß Wolfi

Edit: Der dortige Moderator “woktrommler“ hat Ahnung von der Materie, das nützt dem fragenden Greenhorn meines Erachtens trotzdem nicht so viel. ;)

Ja, er heißt da anders. Aber ich denke mal, da es sich eigentlich um eine Standfrage handelt. sollte es keine größeren Probleme geben.

Allerdings wundere ich mich auch, warum da noch keiner dran gegangen ist.

Das schöne ist, dass sich "mager besser anfühlt" als fettes Gemisch. Manche Sachen erledigen sich Damit von allein...

Wenn ein entdrosselter Speedfight mit 70ccm Bergab 58 laut Tacho fährt, heißt das, dass der “Tuner“ perfekt gearbeitet hat. :D

Der sollte doch schon im Auslieferungszustand Bergab 58 Tacho fahren...

Was hast du da gemacht? :rolleyes:

Daß es sich bei der Zusammenstellung um ein erprobtes Setup handelt, kann man wohl schon mal ausschließen. ;)

Das hier noch kein Schloss drauf ist wundert mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedy 2 AC trotz 70ccm nur Max. 58kmh