ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggo X8 250 / Peugeot Satelis 250 Exec. / Yamaha Motor X-Max 250

Piaggo X8 250 / Peugeot Satelis 250 Exec. / Yamaha Motor X-Max 250

Themenstarteram 13. August 2007 um 22:27

Hallo Roller-Freunde

Ich bin absolut neu in der Roller-Thematik und wäre dankbar für Eure Unterstützung.

Ich überlege mir, meinen Zweitwagen gegen einen Roller einzutauschen.

Ich brauche den Roller vor allem für den Arbeitsweg (2x 20 Min, inkl. Autobahn).

Trotzdem will ich den auch mal am Wochenende nutzen und eins der Kinder mitnehmen können.

Mein Anforderungen:

- Die Karre sollte etwas über 120 km/h rauskriegen

- Ich wohne am Berg und möchte den Roller hochfahren nicht -stossen

- Genügend Stauraum ist auch wünschenswert

- Ich will möglichst nicht nass werden wenns regnet (Thema vernünftiges Beinschild)

- ABS wär ganz nett

- Solche Schutzschilde für die Hände soll man ranmachen können, damit im Sommer nicht dauern die Insekten ranklatschen

Ich habe mich im Internet mal umgesehen.

Was haltet Ihr von:

- Piaggo X8 250 i.e.

- Peugeot Satelis 250 Executive (inkl. ABS)

- Yamaha Motor X-Max 250

Wie gut sind denn die einzelnen Marken? Gibts da auch gut & teuer (wie Bsp. Audi, BMW). Wo wird abgeraten. Welche Aspekte sollte ich noch dazunehmen?

Vielen Dank schonmal.

Gruss Michael

Beste Antwort im Thema
am 20. November 2007 um 11:28