ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda S-Wing/Aprilia Atlantic/Yamaha x-max/Burgmann 125

Honda S-Wing/Aprilia Atlantic/Yamaha x-max/Burgmann 125

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 14:21

Hallo,

leider ist über die Suchfunktion nicht viel zu finden.

Interessiere mich für 125er Luxuxroller.

Ist der Honda S-Wing momentan das Maß aller Dinge ? Die 4 im Titel gefallen mir am besten.

Es gibt natürlich noch Piaggio und Peugeot.

Könnt mir vielleicht jemand ein paar echte Fahreindrücke geben.

Bevorzugt über den Honda S-Wing.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
20 Antworten

das mass der dinge ist laut allen aktuellen tests (und eigener er"fahr"ung) der peugeot satelis.

... der s-wing ist nur die x-te variante des honda @125 mit jährlich wechselnder verkleidung + name ;)

allen gemeinsam ist ein schnell ausgenudeltes mechanisches integralbremssystem, gammelnder auspuff und ausgelutschtes fahrwerk...

der atlantic ist schludrig verarbeitet aber sonst als sportliches sofa zu betrachten

der x-max ist ein prima roller für sehr viel geld (mit lieferengpässen)

der miniburger ist was für leute unter 1,70m mit leidensfähigkeit (bockiges fahrwerk, insb. hintere federbeine bretthart)

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 14:19

Vielen Dank für die Informationen. Dann werde ich mich mal mit dem Peugeot Satelis näher beschäftigen.

Sieht ja klasse aus.

Jau, der Honda (war nagelneu, weniger als 10 km auf dem Tacho), hat mich hinsichtlich der Beschleunigung nicht überzeugt bei einer Probefahrt. Schien mir im unteren Drehzahlbereich ein Loch gehabt zu haben. Einstellungsproblem?? Sollte aber bei einem neuen Gerät nicht sein.

Hallo zusammen,

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem 125- Roller und stehe zwischen 3 Modellen:

S-Wing 125, X-Max 125 und Burgman 125.

Der Roller soll genutzt werden um zur Arbeit zu fahren (viel Autobahn/Landstrasse aber auch Stadt).

Bin auf 125 ccm limitiert. Der Roller soll auch desöfteren mit Sozius gefahren werden.

Welchen würdet Ihr empfehlen? Welcher ist am zuverlässigsten? Wie sieht es mit Beschleunigung und Geschwindigkeit aus? Ich bin absolut unschlüssig. Muss dazu sagen das ich noch alle drei Probefahren muss.

Danke schonmal.

Viele Grüsse,

bcn31

Der relativ neue Downtown sollte in der Klasse der 125er Luxusroller gut mitmischen können.

Er nützt (erstmals für Kymco) die gesetzlichen Grenzen bei Leichtkraftrad voll aus.

Hallo,

Ich kann tomS nur zustimmen!

Der Downtown scheint ein echter Kracher zu sein bei einem Preis von schlappen 3700€uronen!!!

Im aktuellen Test steht z.B. Verarbeitung? Taiwan gehört zur ersten Liga, selbst Japan kann's nicht besser!!!

Und so eine gute Verarbeitung wirst Du bei Peugeot nicht finden.

P.S. Laut Test läuft der Roller echte 110km/h und soll ein super Fahrwerk haben.

Hallo,

Also vom Preis her bekomme ich die anderern (bis auf einen) güsntiger:

Burgmann 125: 2999,- Euro

S-Wing 125: 3549,- Euro (ohne ABS) / 2900,- Euro mit ABS allerdings 3000 km

X-Max 125: 3749,- Euro

Einer von diesen dreien soll es schon werden...

Moin,

Die Preise die Du angegeben hast sind aber keine uvp's oder?

Deshalb dürfte beim freundlichen Kymco-Händler preislich auch noch einiges gehen.

Naja, bei der Burgmann ist das schon der UVP. Beim Honda geht sicher auch noch was und den Yamaha bin ich heute mal Probegefahren (mit Sozius max. 110 km/h) aber von dem war ich dann nicht so ganz begeistert. Mal schauen ob ich die anderen beiden auch noch Probefahren kann...

Hallo,

3000€ uvp bei einer Burgmann?

Das kann nicht sein.

Wird wohl ein Vorjahresmodell mit Händlerrabatt sein denn der normale Preis liegt bei 3800€.

Hallo,

Ich muss dazu sagen das ich in Spanien bin. Hier ist der UVP der Burgman 3449,- Euro, aber da läuft gerade eine Aktion und da wird die Burgmann auf der Homepage von Suzuki für 2999,- Euro angeboten:Angebot Suzuki Burgman

Die Yamaha ist aber mittlerweile auf knapp über 4000 Euro gestiegen...aber die wird es eh nicht.

Also stehe ich im Moment nurnoch zwischen Honda S-Wing und Burgman.

am 13. Juli 2009 um 4:04

Hi,

 

letzte Woche hatte ich mein Motorrad in der Werkstatt, und hatte das Vergnügen,

 

 

Diesen hier

 

mal ausgiebig Probe zu fahren.

 

Ist ein super Roller mit ordentlich Dampf, bequemer Sitzposition und ordentlicher Verarbeitung.

 

Lief mit Sozia lt. Tacho 110!

 

Wollte mein Mopped garnicht mehr wiederhaben :D

 

Vom Preis her wäre er IMHO auch Interessant .

 

Gruß Fred

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Lief mit Sozia lt. Tacho 110!

Nun sind die Kymco-Tachos bekannt dafür, sehr schmeichelhaft vorzugehen. ;)

am 13. Juli 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Lief mit Sozia lt. Tacho 110!

Nun sind die Kymco-Tachos bekannt dafür, sehr schmeichelhaft vorzugehen. ;)

 

 

 

 

Lt. Fahrzeugschein läuft er 107 , also finde ich die 110 die er anzeigt eigentlich in Ordnung !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda S-Wing/Aprilia Atlantic/Yamaha x-max/Burgmann 125