ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. PGO G-Max entdrossel ?!

PGO G-Max entdrossel ?!

Themenstarteram 19. August 2007 um 11:45

Moinsen Leutz mem Kumpel von mir hat eine G-max 50 die wir nu ma entdrosseln wollten ja bei google finde ich nix nu wollt ich ma hören ob ihr davon ahnung habt also 2 drosseln haben wir schon rausgeschmissen einmal das blindrohr am auspuff und dann den vario anschlagsring. die kiste macht im stand laut drehzalmesser ca 9000 U und bei fahren bei ca 60 ungefähr 6000u ich könnt mir denken das da ne cdi drossel drinne sitz weil im vergaser und luffi haben wir ja schon nachgeschaut!

 

ansonsten würd ich noch gerne wissen woführ die beiden 40 mOhm wiederstände sind die bei der batterie an 2 weißen und 1 rotschwarzen und einem Blau gelben kabel hängen...

und dann haben wir noch an der seite bei der cdi eine weiße kiste gefunden wo 3 kabel reingehen die aber sonst nirgenswo mehr auftauchen!

vielen dank im vorraus

 

JAno

 

speedguru pleas help me ^^ Thanks

Ähnliche Themen
92 Antworten

Mofadrossel ...

Themenstarteram 19. August 2007 um 11:46

nein is eine 50er und fährt so ca 60

das was du da beschreibst klingt aber nach einer alten, elektronischen Mofadrossel ...

Themenstarteram 19. August 2007 um 11:54

wie meinst du das?? mein kumpel fährt eine PGO G-Max 50 baujahr 06 glaub ich jedenfalls will die einfach nicht schneller wie 60! kann man die denn rausnehmen ?

naja, dieser "Kasten" und die Widerstände waren früher oft bestandteil von Drosselungen, bei den neuen PGO weis ich jetzt aber nicht (ich war jetzt beim alten G-Max, also der Baumarktkarre von vor 95 ...) ...

kann natürlich sein das dieses Zeug auch hier eine Drossel darstellt, ich würde es einfach mal drauf ankommen lassen und die Teile entfernen (natürlich so das man sie leicht wieder einbauen kann) und es ausprobieren, auch wenn die hohen Drehzahlen eigentlich gegen eine weitere Drosselung sprechen und eher auf eine SEHR Kurze Übersetzung hin deuten ...

Themenstarteram 19. August 2007 um 12:00

wir hatten diese kiste mit den beiden wiederständen einfach ma rausgenommen und die kiste im stand aufgedreht kam auch nur 9000 U bei raus.

meinst du das man die einfach ma rausnehmen sollte oder rausnehmen und kurtzschließen?? aber du kannst recht haben mit der drosel weil mir das nähmlich komisch vorkam da is nehmlich ein blau gelbes kabel dran das gleiche was auch an der cdi drann is und meinermeinung führ die drehzal zuständig is ??!!

Themenstarteram 19. August 2007 um 12:08

hier ma nen bild http://jano15.ja.funpic.de/wieder.JPG

das sind die wiederstände

und so sind die an den kablen drann

http://jano15.ja.funpic.de/wieder2.JPG

auf dem Bild sieht man halt garnix ...

Themenstarteram 19. August 2007 um 12:17

ja ich weiß jedenfalls is einer dieser wiederstände an 2 weißen und der andere an einem blaugelben und an einem schwarzroten kabel. was soll ich denn ma ausprobieren rausbauen oder mit nem kupferdraht die wiederstände überbrücken?!

Themenstarteram 19. August 2007 um 12:42

und was kann man gegen eine zururze übersetzung machen ?? vario oder so

Themenstarteram 25. August 2007 um 13:15

soooo wir haben nu den anschlagsring in der vario und das blindrohr am auspuff rausgebaut und den auspuff dicht geschweißt. bringt so ca. 75 mit rückenwind und aufm roller liegen.

ansonsten hab ich rausgefunden das da nen liegender minerelli drinn sein soll. wir hatten gestern von nem händler ne offene cdi zum testen bekommen aber die hat auch nicht mehr oder weniger gesagt als die orig.

ach der motor und die motor elektrik soll mit dem pgo t rex gleich sein aber der t rex soll ja nur ne cdi drossel haben....

dann kam ich auf die idee das an der cdi vielleicht noch ihrgendwie ne drossel hängt aber wo ? die genannten wiederstände hatten wir ma abgebaut kam auch nix bei raus genau so wie eine weiße kiste die etwas größer als die cdi is aber kam auch nix bei raus...

und nu ? hat noch jemand weitere ideen ???

danke

Themenstarteram 26. August 2007 um 12:52

hu hu :-(

Themenstarteram 16. September 2007 um 12:12

IWr waren nu wieder ma bei haben den kat rausgeschmissen und das rohr was am pott sitzt abgemacht und zugeschweoßt bringt etwas mehr riss in der kiste ansonsten. haben wir eine polini vario eingebaut bringt aber mit den beiliegenden gewichten auch nicht mehr ich und mein kollege waren schon am überlegen das der motor wohl zu wenig leistung hat!? na ja dann hatt mein kollege das ansaugrohr vom luffi etwas gekürzt weil da eine verengung wa hat aber auch nix gebracht auser einen guten anriss bis 40 und dann ging die kiste aus! wir haben den vergaser sowie das ansaugrohr zum motor nachgeschaut ob da noch eine verengung oder so drinne ist aber fehlanzeige. nun will mein kollege mal eine größere düse testen die orig. hat etwas mit 58 und er hat sich 3 mit den größen 59 60 und 61 bestellt die testen wir nu noch. ach nen sportpott von technigas ( silent pro) hat er auch mitbestellt ! ich melde mich wenns was neues gibt bzw. wenn wir die düsen und den sportpott montiert haben

see you later

:-)

Scooter Tuning is not a CRIME

Themenstarteram 23. September 2007 um 11:13

Moinsen ich hab geringfüriges neues :D

wir haben die düsen ausgetestet hat nichts gebracht

den pott den wir bei mopshop bestellt hatten wa leider falsch geliefert ...

wir haben noch ein wenig mit der vario und den gewichten rumprobiert und merkten das die orig. zu leicht und die schweren von der polini die etwas mit 7 haben zu schwehr wahren.

nu kauft sich mein kollege noch nen gewichtssatz von 6.6 bis 7.7.........

ansonsten weiß ich auch nicht mehr wo da noch ne drossel sizen könnte

wenn ihr vorschläge habt bitte vor

thanX JAno

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. PGO G-Max entdrossel ?!