Speedlock selber aktivieren ?

Opel Astra H

Hallo zusammen,

war gestern beim FOH zur Beseitigung von kleineren Mängeln nach ca. 4 Wochen (quietschende Kupplung, brummende Lüftung [bei untertouriger Fahrt], Einstellung Scheibenwaschanlage, Einstellung Xenon, und und und .... grösstes Problem: Falten in rechter [Teilleder]-Sitzwange am Beifahrersitz - aber dazu an anderer Stelle mehr...)

Ein Punkt war auch die Aktivierung von SPEEDLOCK. Der Werkstattleiter meinte, es müsse nicht OPEL-seitig programiert werden, sondern könne durch den Fahrer selbst ein- bzw- ausgeschaltet werden.

Hier seine Anleitung (DIE NICHT FUNKTIONIERT HAT !):

* ca. 4 Sekunden auf den Zentralverriegelungsknopf in der Mittelkonsole drücken (so wie bei Ausschaltung ESP über den "Sport-Knopf"😉, dann sollte Speedlock aktiviert bzw. deaktiviert sein

Es hat nicht funktioniert! Hat jemand schon von diesem Feature gehört? Liegt's an mir und ich mache etwas falsch?

DANKE für Eure Antworten & ein weiterhin schönes WE
Thomas

16 Antworten

Mein 1,9 CDTI ist auch Modelljahr 06 und das Ausschalten des ESP funktioniert einwandfrei.

Nee, funktioniert bei mir definitiv nicht. Will dieser Tage sowieso zum Händler. Ich will wissen wo die mechanische Entriegelung für die P-Stellung de 6-Gang Getriebes sitzt....

Deine Antwort