ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 4 AC 2T

Speedfight 4 AC 2T

Peugeot Motorräder Speedfight 50
Themenstarteram 13. August 2022 um 15:22

Hallo,

ich bin zu einem Kollegen gefahren ohne Probleme,

auf dem Rückweg hat Mein Roller dann angefangen mit dem Problem.

Und zwar wenn ich wenig Gas gebe ist kein Problem dann kommt er auch auf seine 55 (Tacho) aber sobald ich bisschen mehr als halb gebe kommt er bis 40 und dann auf einmal wird er lauter und geht fast aus .

Dann lass ich Gas los und gebe bisschen dann gehts wieder was kann das sein alles original noch 6000km

Speedfight 4 AC 2T 6000km

Vielen Dank im Voraus

Ps. Gewichte sind ok nicht eckig

Speedfight 4
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wie sieht die Zündkerze aus? Evtl. mal eine andere Zündkerze probieren.

Könnte auch ein Spritproblem sein, der Motor bekommt nicht so viel, wie er möchte (benötigt).

Im Tank ist noch genug Sprit drin, nicht nur ein Rest, so dass dann der dort im Laufe der Zeit angesammelte Dreck und Rost mit angesaugt wird?

Um ein Problem mit der Tankbelüftung (evtl. Unterdruck bei etwas höherem Verbrauch?) auszuschließen, fahr mal ohne oder mit offenem Tankdeckel.

Wenn dann das Problem auch auftritt, würde ich den Vergaser als nächstes für den Übeltäter halten und ihn mal reinigen.

Das liesst sich eindeutig nach Spritproblemen an.

Schönen Roller haste da, sieht aus wie neu. Habe im Citystar 50 den gleichen Motor und kann dir sagen, dass der Riemen eigentlich alle 5000km gewechselt gehört, die verschleißen recht schnell.

Hast du den Teikei- oder den Dellorto-Vergaser? Da würde ich mal die Einstellung überprüfen (lassen). Ansonsten geht der Ansaugstutzen auch unten gerne mal kaputt. Erkennt man daran, dass am Vergaser Schmodder hängt.

Hallo

Nachdem du ja weist, das die Rollen nicht eckig sind, hast du ja schon daran gefummelt.

Ist vielleicht der Luftfilter nicht korrekt auf seinem Sitz ?

Hat der Auspuff, eine „Abgasbeschönigende“ Frischluftzufuhr ?

Wenn ja - wo holt er sich diese Frischluft ?

Hat dir jemand was in den Auspuff gesteckt ?

Kommt da hinten genügend raus ?

Warst du vorher beim Tanken ?

Gruß

Themenstarteram 14. August 2022 um 8:36

Zitat:

@Roadrunner-07 schrieb am 13. August 2022 um 17:44:49 Uhr:

Wie sieht die Zündkerze aus? Evtl. mal eine andere Zündkerze probieren.

Könnte auch ein Spritproblem sein, der Motor bekommt nicht so viel, wie er möchte (benötigt).

Im Tank ist noch genug Sprit drin, nicht nur ein Rest, so dass dann der dort im Laufe der Zeit angesammelte Dreck und Rost mit angesaugt wird?

Um ein Problem mit der Tankbelüftung (evtl. Unterdruck bei etwas höherem Verbrauch?) auszuschließen, fahr mal ohne oder mit offenem Tankdeckel.

Wenn dann das Problem auch auftritt, würde ich den Vergaser als nächstes für den Übeltäter halten und ihn mal reinigen.

Themenstarteram 14. August 2022 um 8:40

Hallo,

Zündkerze gewechselt keine Besserung.

Tank ist voll mit Super plus von Aral ??

Und vergaser ist schon bisschen verrostet dann könnte sein muss ich mal morgen reinigen oder neuen kaufen.

Hab ein Video gesehen ich mach mal link mit rein genau das Problem, morgen kommt Dichtung dann mal gucken

https://youtu.be/ITNxcN4cnQI

Themenstarteram 14. August 2022 um 8:41

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 14. August 2022 um 07:30:58 Uhr:

Hallo

Nachdem du ja weist, das die Rollen nicht eckig sind, hast du ja schon daran gefummelt.

Ist vielleicht der Luftfilter nicht korrekt auf seinem Sitz ?

Hat der Auspuff, eine „Abgasbeschönigende“ Frischluftzufuhr ?

Wenn ja - wo holt er sich diese Frischluft ?

Hat dir jemand was in den Auspuff gesteckt ?

Kommt da hinten genügend raus ?

Warst du vorher beim Tanken ?

Gruß

Themenstarteram 14. August 2022 um 8:45

Naja nicht rumgefummelt hab nur die Drossel von den röllchen raus gemacht damit der bisschen mehr endgeschwindigkeit habe ..

Ja die Dichtung ist kaputt von Luftfilterkasten aber habe nicht gedacht das es das sein kann hab jetzt eine bestellt mal gucken.

Auspuff ist der originale und kommt genug raus wenn ich Auspuff zu halte geht er auch aus also Auspuff ist ok.

Danke ich mach mal den link mit rein genau das selbe Problem hab ich

https://youtu.be/ITNxcN4cnQI

Themenstarteram 14. August 2022 um 8:46

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 13. August 2022 um 19:59:26 Uhr:

Schönen Roller haste da, sieht aus wie neu. Habe im Citystar 50 den gleichen Motor und kann dir sagen, dass der Riemen eigentlich alle 5000km gewechselt gehört, die verschleißen recht schnell.

Hast du den Teikei- oder den Dellorto-Vergaser? Da würde ich mal die Einstellung überprüfen (lassen). Ansonsten geht der Ansaugstutzen auch unten gerne mal kaputt. Erkennt man daran, dass am Vergaser Schmodder hängt.

Themenstarteram 14. August 2022 um 8:48

Riemen gewechselt keine Besserung

Vergaser ist der vom ersten Tag nichts verändert oder mal gereinigt muss ich mal gucken entweder reinigen oder neuen Originalen rein

https://youtu.be/ITNxcN4cnQI

Diese Probleme hab ich auch mal gucken

Themenstarteram 17. August 2022 um 0:03

Zitat:

@CR707 schrieb am 14. August 2022 um 10:46:53 Uhr:

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 13. August 2022 um 19:59:26 Uhr:

Schönen Roller haste da, sieht aus wie neu. Habe im Citystar 50 den gleichen Motor und kann dir sagen, dass der Riemen eigentlich alle 5000km gewechselt gehört, die verschleißen recht schnell.

Hast du den Teikei- oder den Dellorto-Vergaser? Da würde ich mal die Einstellung überprüfen (lassen). Ansonsten geht der Ansaugstutzen auch unten gerne mal kaputt. Erkennt man daran, dass am Vergaser Schmodder hängt.

Themenstarteram 17. August 2022 um 0:08

Heiland der Nation ey alles Original gemacht Neue Bremsen neue Dichtung Luftfilter neue röllchen original 8,9g

Geht nicht an …

Alles gesucht und dann endlich fündig geworden dieser scheiss ansaugstutzen gerissen mit Klebeband zu gemacht für Heimfahrt (3km) heute neue bestellt kommt do/fr dann rein und dann mal gucken

Unglaublich

Ja.

Bei Fahrzeugen die aussehen „wie neu“,

muss man tatsächlich, erfahrungsgemäß, mit allem rechnen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen