ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 will nicht so richtig

Speedfight 2 will nicht so richtig

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 17:40

Folgendes Problem.

Mein speedfight 2 lc kommt nicht auf touren.

Im stand läuft er gut.Also springt auch super an.Sobald ich losfahren will passiert so gut wie nix.

Vario komplett neu mit 8 gramm (original 9)

Kupplung neu

riemen neu

vergaser neu.

Habe den Roller ohne die neuen sachen gekauft da war das problem auch schon.

Filter neu..

weiss jemand rat??

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr eure gegenseitigen Rechtsbelehrungen bitte PN klären, das hilft dem TE nicht weiter bei seinem Problem.

@TE Kannst du vielleicht mal ein Video machen? Dann kann man das Problem vllt eher "erhören", da sich sowas immer schwer beschreiben lässt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Fighter6969 schrieb am 18. Mai 2020 um 19:40:24 Uhr:

Filter neu..

Welche(n)?

am 18. Mai 2020 um 17:57

Hallo, hört sich an als wenn er irgendwo Fremdluft zieht. Vielleicht nicht viel, aber genug um nicht auf Touren zu kommen. LG

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 18:05

Filter....benzin sowie luftfilter.

Mit der luft schliesse ich aus.

habe mal bremsenreiniger vorsichtig auf alle Verbindungen gesprüht. Da passiert nix also er läuft nicht höher

Oder der Zylinder ausgelutscht?

Wieviel KM ist der gelaufen?

Kannst Du die Kompression messen?

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 18:09

Wenn ich laut tacho gehe 4300km

also nicht die welt.

Kompression habe ich noch nicht gemessen.

War aber zum grössten teil lt Vorbesitzer als mofa gelaufen.

Drossel ist raus

am 18. Mai 2020 um 18:31

Wie hat der Verkäufer Dir denn das Problem erklärt - von dem Du ja beim Kauf wusstest?

Und Du wirst ja wohl ganz genau nachgefragt haben!? - bei einem bekannten Problem!

Nach dem Aussschluß-Prinzip liegt' s also nicht an den neuen Teilen.

- "Zündung" und/oder "Benzin-Zufuhr"; da würde ich mal genauer draufschauen.

Viel Anderes bleibt auch nicht. Sonst nur noch die Fachwerkstatt.

- "Fern-Diagnose" at its best!

(Pers. Anm.: "Mit Problem gekauft" = "Problem auch zu Hause!" - Wer erwartet ernsthaft etwas Anderes? - Hauptsache "Vario komplett neu mit 8 gramm (original 9)" - Na dann!)

- Lese gerade von Dir: "Drossel ist raus"; ich bin damit dann auch raus.

Gruß

Helmut

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 18:39

Ich bin davon ausgegangen das es halt eins von den neu verbauten teilen sein könnte bzw müsste.

Als Verkäufer kommt ja meistens ....äh ja keine Ahnung ????

Also meinst du unabhängig davon das es auch an der vario liegen könnte...mir ist bewusst das ich den eh abstimmen muss.Aber das ich mir selber anschwung geben muss das er halbwegs losfährt ist doch sehr seltsam.

am 18. Mai 2020 um 20:08

Warum sind immer alle so unentspannt, wenn jemand sagt was er schon gemacht hat, ok meistens tuning... aber OK, what's wrong? Wir wollen doch eigentlich nur das Problem desjenigen lösen der die Anfangsfrage gestellt hat. Was rechtlich erlaubt ist und wie jemand seine Kiste tuned, ist dem überlassen dem die Kiste gehört. Moralaposteln sollten mal ein paar Jahre zurückschlagen ob sie besser waren... ich nicht!

Zitat:

@Detlevhelmut schrieb am 18. Mai 2020 um 20:31:45 Uhr:

- Lese gerade von Dir: "Drossel ist raus"...

Gemeint ist wohl die Mofa-Drossel. Also wieder auf die 45-km/h-Version zurückgerüstet.

am 18. Mai 2020 um 21:05

Hi "Fighter",

ich glaube, Du hast es "gut gemeint", und einige Teile in bester Absicht an Deinem Roller erneuert. Nur: Daran lag es leider nicht, dass Dein speedfight nicht auf Touren kommt.

Dass das so ist, liegt m. E. am Allerwenigsten an der Vario.

Aber bei "Drossel raus" bin ich wie gesagt raus; "Prinzip"!

@ "Jeroen":

" what's wrong?" - Fehlender Versicherungsschutz!

Aber noch viel abenteuerlicher: "Was rechtlich erlaubt ist und wie jemand seine Kiste tuned, ist dem überlassen dem die Kiste gehört" - Dass es im eigenen Ermessen eines Fahrzeugbesitzers liegt, "was rechtlich erlaubt" ist"? - das kann nicht Dein Ernst sein!

Bei Deinem letzten Satz bin ich aber ansonsten bei Dir. Direkt nach meinem Führerschein 4 hatte ich im Alter von 16 jahren eine (durch Arbeit zusammengesparte!) Kreidler RS 50, an der ALLES versucht bzw. gemacht wurde, was damals irgendwie möglich war.

"Damals" konnte man aber auch noch zwei Einkaufstüten Kirschen von Nachbar's Baum ernten, ohne dass das irgend Jemanden interessiert hätte, heute riskiert man nur für das Betreten eines fremden Grundstücks eine Strafanzeige. - Wir sind nicht mehr in "1976", und ich bin auch nicht mehr 16 Jahre alt. - Wären vergebene Jahre gewesen, wenn ich seitdem nichts mehr dazugelernt hätte.

- Was mir wichtig ist, dass "verstanden" wird, wie wichtig Versicherungsschutz ist; Leute, ihr werdet ohne den Eures Lebens nicht mehr froh!

Insofern bin ich heutzutage gerne ein "Moralapostel" - weil keine "16" mehr.

Leider mal wieder komplett falsch. Wegen einer Obliegenheitsverletzung, genau das ist Tuning, verliert man keinen Versicherungsschutz. Lediglichg im Innenverhältnis gibt es Auswirkungen (Leistungsfreiheit/Regressforderung). Niemals jedoch gegenüber möglichen Opfern/Geschädigten. Es besteht Kontraktionszwang.

Wer hat dieses Märchen eigentlich in die Welt gesetzt und warum hält es sich so hartnäckig?

Strafrechtlich ist es nicht mehr wie eine erloschene Betriebserlaubnis, was ein Bußgeld von 50€ und keine Punkte nach sich zieht. Bei Gefährdung 90€ und einen Punkt. Und eine mögliche Verkehrsstraftat wie etwa das meist in Verbindung stehende Fahren ohne Fahrerlaubnis hat ebenfalls keine Auswirkung auf den Versicherungsschutz. Genauso wenig wie Fahren unter Drogen- oder Alkoholeinfluss.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 14:19

Ich hoffe das es nicht falsch verstanden wird.

Der Roller besitzt 25 sowie 50er papiere.Deswegen ist der distanzring sowie der gasschieberanschlag entfernt worden.

Also alles gut bis hierhin....nur das der roller nicht auf Touren kommt obwohl die besagten teile erneuert worden sind.

Da wird wohl noch ein elektronischer Drehzahlbegrenzer, als Rest der Mofa-Drossel, oder als Vorsichts-Maßnahme des Vorbesitzers, in der Bastelbude drin sein...

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 15:08

Das schließe ich mal aus.Bin einen berg runter gefahren und da lief er lt tacho 65 70.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 will nicht so richtig