ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight Motorroller

Speedfight Motorroller

Peugeot Motorräder Speedfight
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 2:29

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem speedfight 4 2t AC

Und zwar startet er schlecht das liegt bestimmt an der Batterie aber das ich nicht das schlimmste

Wenn ich Gas gebe dreht sich das Rad echt spät muss schon hochdrehen

Und wenn er kalt ist ganz schlimm dann fährt er mit halbe Gas so 3-4 km/h

Habe noch einen chinakracher 4t

Der zieht den ab und das ist echt peinlich deshalb wie finde ich den Fehler ??????

Das Problem ist auch er hat erst 900 km

Speedfight
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Detlevhelmut schrieb am 15. Mai 2020 um 20:59:35 Uhr:

… boah! - Die hohe Kunst der "Satzzeichen"! - das MINDESTE zum "Verständnis" für Dein Eingetipptes...

- Offen gesagt: Eigentlich eine ziemliche Respektlosigkeit / Unverschämtheit den Lesenden - mir - gegenüber, solch' einen textlichen Müll Anderen vor den Kopf zu hauen!

Dann zieh doch den Kopf weg,es zwingt dich doch keiner.

Es reicht doch einen darauf aufmerksam zu machen das es besser mit Satzzeichen zu lesen wäre.Meinst du das dein Punkt Punkt Komma Strich besser zu lesen ist.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Kaltstartautomatik E-Schock OK?

Wie alt? Noch Garantie?

Zitat:

@CR707 schrieb am 15. Mai 2020 um 02:29:43 Uhr:

...

Das Problem ist auch er hat erst 900 km

@CR707

Hand aufs Herz, hast du versucht den 2T-Einspritzer zu entdrosseln?

Gruß Wolfi

PS: Wieso ist es ein Problem, wenn ein Roller erst 900 km auf der Uhr hat. :confused:

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 19:11

Kaltstart geht er mit e-starter nicht an

2017 keine Garantie mehr

Und nein er fährt 50 und es wurde nichts verändert Original Zustand

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 19:34

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 15. Mai 2020 um 17:16:32 Uhr:

Zitat:

@CR707 schrieb am 15. Mai 2020 um 02:29:43 Uhr:

...

Das Problem ist auch er hat erst 900 km

@CR707

Hand aufs Herz, hast du versucht den 2T-Einspritzer zu entdrosseln?

Gruß Wolfi

PS: Wieso ist es ein Problem, wenn ein Roller erst 900 km auf der Uhr hat. :confused:

Der variodeckel wurde noch nie aufgeschraubt

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was nach so einer geringen Laufleistung schon im Argen sein soll, aber wenn der Variodeckel noch nie aufgeschraubt wurde, wird es nun notwendigerweise das erste Mal sein. Was hält dich davon ab?

Die Gasannahme und die Drehzahl ist aber in Ordnung, wenn er nicht von der Stelle kommt?

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 20:29

Finde er dreht sehr hoch habe viel gelesen das vielleicht die Gewichte abgenutzt sind aber nicht nach 900km

Oder Gemisch Einstellung ich habe keine Ahnung von Rollern fahre damit auf Arbeit und stell ihn dann wieder hin mehr nicht deshalb habe ich keine Ahnung den Deckel wieder auf machen und dann bekomme ich ihn nichtmehr zu ka

beku_bus1

am 15. Mai 2020 um 20:59

… boah! - Die hohe Kunst der "Satzzeichen"! - das MINDESTE zum "Verständnis" für Dein Eingetipptes...

- Offen gesagt: Eigentlich eine ziemliche Respektlosigkeit / Unverschämtheit den Lesenden - mir - gegenüber, solch' einen textlichen Müll Anderen vor den Kopf zu hauen!

 

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 22:36

Der Roller dreht sehr hoch, bevor sich der Reifen mal dreht.

Ich habe in einem Forum gelesen das die Gewichte abgenutzt sein könnten, was ich mir aber bei einem km stand nicht vorstellen kann.

Könnte es an dem Gemisch sein, was Vilt falsch eingestellt ist?

Zitat:

@Detlevhelmut schrieb am 15. Mai 2020 um 20:59:35 Uhr:

… boah! - Die hohe Kunst der "Satzzeichen"! - das MINDESTE zum "Verständnis" für Dein Eingetipptes...

- Offen gesagt: Eigentlich eine ziemliche Respektlosigkeit / Unverschämtheit den Lesenden - mir - gegenüber, solch' einen textlichen Müll Anderen vor den Kopf zu hauen!

Dann zieh doch den Kopf weg,es zwingt dich doch keiner.

Es reicht doch einen darauf aufmerksam zu machen das es besser mit Satzzeichen zu lesen wäre.Meinst du das dein Punkt Punkt Komma Strich besser zu lesen ist.

Zitat:

@CR707 schrieb am 15. Mai 2020 um 22:36:33 Uhr:

Der Roller dreht sehr hoch, bevor sich der Reifen mal dreht.

Ich habe in einem Forum gelesen das die Gewichte abgenutzt sein könnten, was ich mir aber bei einem km stand nicht vorstellen kann.

Könnte es an dem Gemisch sein, was Vilt falsch eingestellt ist?

Wenn der Motor das Gas annimmt und hochdreht liegt es nicht an diesem,es ist der Antrieb wenn das Rad erst bei hoher Drehzahl des Motors anfängt zu drehen.

Du musst beim Roller-Motor immer alles trennen nach Fehler,Motorlauf und Antrieb,du pumpst ja auch nicht das Vorderrad auf wenn hinten Luft fehlt.

Die Frage bei dir liegt auch,hat er das von Anfang an gemacht oder ist es jetzt erst so gekommen?Wurde die erste Inspektion durchgeführt oder nicht und wo steht der Roller?

Rost,Oxidation und Fettmangel können sowas schon mal ausbremsen und da du dir noch nicht mal zutraust den Deckel zu entfernen bringe ihn besser weg,es ist leicht was falsches da zu machen wenn man sich nicht auskennt.

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 0:42

Ja, aber wenn er heiß oder warm ist fährt er ein bisschen zügiger, aber nicht wie man es von einem 2t kennt.

Der China 4t fährt schneller an und ist auch schneller an seiner Höchstgeschwindigkeit.

Stand immer in Garage...

So an sich fährt er ja, deshalb vermute ich nicht größeres..

Bin halt ein Laie was das angeht.

Und ja Inspektion wurde bei 480km gemacht.

Auch bei 900km, auch wenn erst von 2017 gehört eine Wartung immer ins Programm!

 

Wann und wer hat die letzte Gemacht?

Nach den Schilderungen des TE würde ich den Fehler bei der Kupplung oder der Vario suchen.

Wenn nur 900 km gelaufen, hat sich vermutlich etwas festgesetzt oder die Kupplungsbeläge sind verglast. Wie auch immer: Dazu müsste der Variodeckel ab und die Teile geprüft werden.

Hat man keinen Plan und kein Werkzeug, sollte man die Finger davon lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen