speedfight 2 lc bj 2002 50ccm Zylinder fällig

Servus zusammen,

fahre ein speedfight 2 mit 28.000 km auf der Uhr. Kompression 3 Bar an der Zündkerze.

Könnt ihr mit ein Zylinderkit empfehlen der gut aber nicht zu teuer ist? Vielleicht bis 80 euro ? Bzw gibts auch gute für 40 €?

Beste Antwort im Thema

Gewissenhaft arbeiten ist bei mir anders,von Dichtung vergessen und Dichtung reißen,die andere nicht wissen und behaupten vorher das alles vernünftig gemacht wurde,auch wie kamst du auf einmal noch an der neuen Fußdichtung so schnell,oder hast dir direkt ein 10er Pack geholt.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Also Leute ich hab auspuff ausgebrannt hat nichts gebracht und kompression gemessen und die hat immer noch nur knapp 3 bar... jetzt ist mein latein am ende

Und genau das hatte ich mir gedacht, daher hatte ich es auch geschrieben. Ich vermute mal einen Einbaufehler. Du wirst um eine Demontage zwecks Schadenserkennung nicht drumrum kommen.

Ja ich glaube auch und ich glaube ich depp hab die zylinder kopfdichtung vergessen

Zitat:

@Mafiosi187 schrieb am 28. September 2020 um 07:37:29 Uhr:

Also nochmal zu meinem roller... er zieht jetzt echt kacke (aber vorher war auch schon nicht gut) und er erreicht maximal 50 wird das nach dem einfahren noch besser oder hab ich ihn jetzt verschlimmbessert?

@Mafiosi187

Die Sache mit dem “Einfahren“ des neuen Kits hat sich wohl erledigt. 🙁

Es ist doch offensichtlich, daß eine Menge schiefgelaufen ist, nachdem du den Gußzylinder eingebaut hast. Die Ausbrennaktion und weitere Dinge hast du auch erst häppchenweise erzählt.

Und jetzt kommt noch eine “fehlende“ Zylinderkopfdichtung ins Spiel. Vielleicht solltest du das Fahrzeug einfach in eine Werkstatt bringen und alles ordentlich machen lassen - sofern du mit dem Speedy noch ein paar Jahre fahren willst. 🙄

Gruß Wolfi

Ähnliche Themen

Das mit dem ausbrennen hab ich schonmal vor Jahren gemacht da hats gut geklappt und da dachte ich mir mach ich halt nochmal. Fakt ist der auspuff ist frei. Das ich die kopfdichting nicht drauf gemacht habe ärgert mich natürlich extrem allerdings hab ich so eine andere Dichtung in die vorgesehene Rille rein. Ich werde das Ding nochmal ab machen müssen.

Wo kommt denn der silberne Ring rein aus der unteren Reihe den hab ich auch nicht verbaut weil ich ihn beim Ausbau nicht gesehen habe... ich habe als zylinderkopfdichtung die rote aus der unteren Reihe genommen und als fußdichtung die blaue von unten links

Screenshot_20201003-110619_Chrome.jpg

Also hatte das Ding nochmal offen zylinder hat keine riefen oder sonstiges der läuft auch sauber. Zylinderkopf hab ich jetzt nochmal eine zusätzliche dichtung rein gemacht und am Ausgang von zylinder zum auspuff auch noch mal den Silber ring verbaut und immer noch nur 3 bar kompression

20201003_135234.jpg

https://youtu.be/A8BYGhgoS1M kleines Video

Ich muss sagen der kolben war von der Mitte bis zum Pfeil schwarz als ich es aufgemacht habe

Beim messen auch Vollgas gegeben?

Nur Kickstarter mein elektro Starter geht schon lange nicht mehr

Vielleicht geht Dein Tester einfache nur nach dem Mond.
Wäre nicht das 1.mal.
Zeig doch mal den Kompression tester her.
Ist das so ein 30 € Teil?
Probiere ihn mal an einem anderen Motor aus.
Wie läuft's denn der Motor.
Solange er gute Leistung hat und gut anspringt...was solls dann?

Der Tester war billig ja. Der roller fährt nicht mehr los also ich kann daneben stehen und Gas geben und er fährt nicht. Am Tag an dem ich den zylinder eingebaut hab kommt ich los fahren aber auch mit wenig Leistung und er fuhr 40 ein Tag drauf bin ich auf 50 alles nur vielleicht 5 min und dann am 3 tag ging nichts mehr

Weis zufällig jemand on es simmeringe gibt die zum zylinder abdichten? Der hinter der vario vielleicht?

Immer da wo eine Welle raus kommt aus dem Motor.

Deine Antwort