ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. speedfight 2 lc bj 2002 50ccm Zylinder fällig

speedfight 2 lc bj 2002 50ccm Zylinder fällig

Themenstarteram 21. September 2020 um 10:39

Servus zusammen,

 

fahre ein speedfight 2 mit 28.000 km auf der Uhr. Kompression 3 Bar an der Zündkerze.

 

Könnt ihr mit ein Zylinderkit empfehlen der gut aber nicht zu teuer ist? Vielleicht bis 80 euro ? Bzw gibts auch gute für 40 €?

Beste Antwort im Thema

Gewissenhaft arbeiten ist bei mir anders,von Dichtung vergessen und Dichtung reißen,die andere nicht wissen und behaupten vorher das alles vernünftig gemacht wurde,auch wie kamst du auf einmal noch an der neuen Fußdichtung so schnell,oder hast dir direkt ein 10er Pack geholt.

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten
Themenstarteram 22. September 2020 um 10:29

Keiner ein Tipp? Welche marken kann man denn bedenkenlos kaufen es gibt so viele

Kenn mich auch ned so mit Rollern aus...

Malossi wird oft empfohlen bzw.erwähnt...

Original Peugeot ist wahrscheinlich zu teuer oder nicht mehr erhältlich, was?

Themenstarteram 22. September 2020 um 12:58

Malossi ist gut aber echt teuer 180 euro einen von Peugeot kostet 130 ist allerdings für Ac Modelle ich habe Lc

Ich habe für meinen Peugeot Jetforce tsdi ein Polini Evolution Kid (hat so bisschen über 200 Euro gekostet) gekauft. Peugeot wäre zwar günstiger gewesen, aber mit dem Hersteller hatte ich schon Erfahrung und deren Garantie das der nicht die ersten Meter verreckt ist nicht zu unterschätzen.

Themenstarteram 22. September 2020 um 20:30

also das ist mir definitiv zu teuer :D

wichtig ist mir das das ding auch in der Stvzo erlaubt ist. Muss es Grauguss oder Alu sein?

Zitat:

@Mafiosi187 schrieb am 22. September 2020 um 22:30:48 Uhr:

also das ist mir definitiv zu teuer :D

27,89 Euro inkl. Lieferung nach Hause bei Ih-Bäh, weniger geht kaum. Kommt diese Woche noch an. Also Einbauen und dann berichten...

Sieht aus, wie ein Zylindersatz
Themenstarteram 22. September 2020 um 20:47

Naja ich will ja kein ramsch ^^ ist der originale eigentlich aus grauguss oder Alu?

Guss.

Warum muss es immer alles komplett sein, erst schauen und dann reichen meist nur neue Kolbenringe.

Themenstarteram 23. September 2020 um 8:25

Naja also ich weiß nicht nacher mach ich auf und es ist mehr kaputt und dann dauert alles wieder länger

Ja hast recht, ich gebe auch lieber 100 statt 10 € aus für nichts.

Ich hab mal ein Naraku Kolben und Zylinder verbaut. 50ccm Serie.

Passte ganz gut, beim Kolben noch den inneren Grat an der Überströmöffnung entfernt.

Sprang bumms an, läuft heute noch. Kostete mal 60 Euro.

Wie beschrieben erst den Kolben ziehen und schauen was defekt ist.

Sonst reicht oft schon ein Kolben mit Ringen für 25 Euro

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 23. September 2020 um 12:13:48 Uhr:

...

Wie beschrieben erst den Kolben ziehen und schauen was defekt ist.

Sonst reicht oft schon ein Kolben mit Ringen für 25 Euro

Hab' ich immer anders gemacht: Zylinderkopf runter und dann den Zylinder abgezogen. ;)

Einen neuen Kolbenring in den Zylinder rein und das Stoßspiel messen, das bringt neben der optischen Begutachtung der Zylinderinnerseite auch ein “meßbares“ Ergebnis. :)

Gruß Wolfi

PS: Beim flüssigkeitsgekühlten Motor selbstverständlich vorher den unteren Kühlschlauch abziehen und das Kühlwasser ablassen/auffangen.

Themenstarteram 23. September 2020 um 11:55

Hab mir jetzt den BGM ORIGINAL für 50 bestellt bin mal gespannt und dazu noch ein nadellager.

 

Ich hab einfach keine Lust das Ding aufzumachen und zu sehen aha Ringe kaputt aus kolben auch kacke aha nadellager fällt auseinander und so weiter... außerdem wenn ich alles in Einzelteile kaufe kommen immer wieder Versandkosten oben drauf und von der verlorenen Zeit will ich garnicht erst anfangen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. speedfight 2 lc bj 2002 50ccm Zylinder fällig