speedfight 2 lc bj 2002 50ccm Zylinder fällig
Servus zusammen,
fahre ein speedfight 2 mit 28.000 km auf der Uhr. Kompression 3 Bar an der Zündkerze.
Könnt ihr mit ein Zylinderkit empfehlen der gut aber nicht zu teuer ist? Vielleicht bis 80 euro ? Bzw gibts auch gute für 40 €?
Beste Antwort im Thema
Gewissenhaft arbeiten ist bei mir anders,von Dichtung vergessen und Dichtung reißen,die andere nicht wissen und behaupten vorher das alles vernünftig gemacht wurde,auch wie kamst du auf einmal noch an der neuen Fußdichtung so schnell,oder hast dir direkt ein 10er Pack geholt.
153 Antworten
Allerdings hattest du hier aber geschrieben, dass er schon vorher nicht gescheit gelaufen ist. Und auch ein anderer Zylinder kann eine Abstimmung erfordern.
Ja klar weil er ja altert und 3 bar kompression ist auch nicht rosig...
Aufjedenfall ist es heute morgen so gewesen das ich neben dem roller stehen konnte und Vollgas geben konnte und der roller fuhr nicht los. Was zum abstimmen kommt jetzt eher in Frage kupplungsfedern oder variomatik Gewichte?
Keilriemen überprüfen
Vario-Deckel runter und nachschauen.
Ähnliche Themen
Ich hab tatsächlich den riemen kurz entlastet allerdings sollte der doch wieder von selbst zurück schnappen wenn man Gas gibt aber ja ich schaue auf jedenfall nach danle
Ich habe jetzt ehrlich gesagt nach 5 Seiten etwas den Überblick verloren. Was genau ist denn jetzt das Problem? Versuche die Problematik bitte so genau wie möglich zu beschreiben und nicht "läuft schlecht" oder "zieht nicht richtig". Bei solchen Fehlerbeschreibungen kommt ausser allgemeinen Tipps wie "Riemen kontrollieren" und ähnliches nichts bei raus.
Also jetzt hab ich das Problem das ich neben dem roller stehen kann Vollgas geben und der fährt nicht.
Nennst du das jetzt eine genaue Beschreibung des Problems? Was soll man denn damit anfangen? Bekommt der Motor keine Drehzahl, oder wie? Erreicht er überhaupt die Einkuppeldrehzahl? Oder kommt er richtig auf Touren und fährt dennoch nicht an? Ändert sich das Verhalten auf dem Hauptständer?
Hast den Kompressionswert des neuen Zylinders gemessen?
Zitat:
@beku_bus1 schrieb am 29. September 2020 um 17:08:57 Uhr:
... Ändert sich das Verhalten auf dem Hauptständer?
Wenn der Roller auf dem Hauptständer und der TE neben dem Roller steht, dann darf sich das Fahrzeug auf keinen Fall fortbewegen, weil dabei das Hinterrad in der Luft hängt. 😉
Unmittelbar nach dem Einbau des neuen Nachbauzylinders ist der Roller doch 50 gefahren, folglich muß der TE hinterher noch irgendwas am Fahrzeug gemacht haben.
Gruß Wolfi
Zitat:
@Mafiosi187 schrieb am 29. September 2020 um 16:46:36 Uhr:
Ich hab tatsächlich den riemen kurz entlastet allerdings sollte der doch wieder von selbst zurück schnappen wenn man Gas gibt aber ja ich schaue auf jedenfall nach danle
Also wie gesagt wenn ich neben dem roller stehe und der roller ganz normal auf dem Boden steht kann ich voll Gasgeben und der kommt nicht vom Fleck Drehzahl geht schon höher aber gefühlt würde ich sagen nicht hoch genug ( hab keine Drehzahl Anzeige). Kompression hab ich noch nicht gemessen, werde ich das nächste mal machen.
Vielleicht liegt es daran weil ich den riemen kurz entlastet habe da ich eigentlich noch in die vario rein schauen wollte, dies aus Zeitgründen dann doch gelassen habe aber wie gesagt bis jetzt hat sich der riemen immer selbst straff gezogen, muss ich auch nochmal prüfen. Ich kam bis jetzt nicht dazu an meinem roller weiter zu machen.
Wenn der Motor Probleme hat auf Drehzahl zu kommen, ist der Riemen wurscht. Hat nix miteinander zu tun. Bitte dringend die Kompression messen. Ich ahne schlimmes....
Ok werde ich machen ich muss sagen als ich den damals laufen lassen habe und auch beim fahren kam immer blauer Rauch aus mein auspuff also Öl sollte er bekommen haben.
Servus
Also mal so gaaanz dumm gefragt... wenn man einfach mal sein Hirn ausgeschaltet hat und sich "dachte" hey komm ich brenne den auspuff aus mit einem heiß Luft Fön... könnte es sein das man sich den dann von innen versaut hat und deswegen der roller nicht mehr vom Fleck kommt ?? XD
Du könntest dabei durchaus irgendwie Ölkohle vom Resonanz/Expansionskörper gelöst und ungünstig im Endschalldämpfer abgelagert haben.