speed RP

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

habe eine RP 90PS meine end speed ist ca 160 kmh.

Woran kann das liegen?

mfg ili81

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

verbrauch laut mfa, momentananzeige: 34,7L

*ohne worte*

ganz schön viel 😁

im 5ten verbrauch ich ca 16-18Liter bei Vmax.

natürlich hat der RP nen begrenzer!
den musste ich schon oft genug erleben 😉

und zum getriebe - meiner meinung nach gehört zum RP einfach das AUG. früher hatte ich auch nen 4T drin, aber das war nicht so wirklich dolle 😉

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Also, habe gerade mal mit dem Finger den Schlauch zugehalten, aber da hat sich nichts geändert. Unterdruck war aber da, aber erst als ich gas gegeben habe. Ist aber wohl normal.

Ja vollkommen in Ordnung

Zitat:

Änderung war aber keine da.

Was für eine Änderung meinst du, wenn der Schlauch ab ist?

Ich gehör zwar nich ganz hierher,würd mich aber trotzdem gern beteiligen....mein jetta 2 mit rp und ein paar modifikationen rennt inzwischen 205km/h(laut Tacho).Bei einem früheren Versuch mit Golf4 1,8T von meinem Cosin im Nacken hatte ich 195 aufm Tacho und er 185.
Die Angaben in Fahrzeugschein/brief sind meiner Meinung nach zu tief gegriffen, da man seinen Neuwagen wndeln(d.h. zurückgeben/tauschen) darf,wenn er die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht. Daher schreibt VW dort einfach etwas weniger rein und erspart sich so etwaige Probleme mit unzufriedenen Kunden.
MfG Chris

Ähnliche Themen

ich denke auch das man auf die werksangabe getrost noch mal 5-10 kmh draufrechenen kann um zu wissen was der wagen alufen sollte wenn alles ok ist...

(ich hab extra aldi-gps dazu geschrieben. wer weiß wie genau das geht....)

Zitat:

Original geschrieben von sachse-dd

Weiß jemand was das Zündung einstellen kostet?

(wenn ich eine Blitzlampe hätte, könnte ich es selber machen).

Ich hab mal beim Boschdienst gefragt die meinten so um 25 Euro!

Zitat:

Also laut nikos Meinung (Seite 1) sollte er da etwas anders laufen. Was er jetzt allerdings genau meinte, weiß ich leider auch nicht.

mfg knight

Nun beim RF läuft der Motor etwas unruhiger, sollte aber beim RP nicht anders sein.

MFG Sebastian

Also muß ich doch mal am Verteiler nuckeln. Schade, hatte gehofft, da drumrumzukommen.

mfg knight

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

Ja vollkommen in Ordnung

Oha, der Stefan ist ins Opel-Lager übergelaufen....

Zitat:

Also muß ich doch mal am Verteiler nuckeln. Schade, hatte gehofft, da drumrumzukommen.

mfg knight

Ich habs an meinem nochmal getestet, der ging im Leerlauf auch nicht runter.

Am besten prüfst sie trotzdem durch Nuckeln 😁

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Oha, der Stefan ist ins Opel-Lager übergelaufen....

Ja und...? Muss ja nicht heißen das ich hier im VW-Forum nix mehr schreibe.

und was kann ich da sehen, wenn ich daran nuckel? Nicht das ich mir da umsonst den Verteiler inhalier, und wieder nichts ist.

mfg knight

Also mir darf der Stef. trotzdem gerne Helfen 🙂

Zitat:

und was kann ich da sehen, wenn ich daran nuckel? Nicht das ich mir da umsonst den Verteiler inhalier, und wieder nichts ist.

Man höhrt dann ein Klicken der Mechanik, man sieht auch wie sie sich leicht bewegt, falls alles in Ordnung ist.

@Stefan7777

freiwillig zu **** gewechselt??? 😁

Deine Antwort