speed RP
Hallo,
habe eine RP 90PS meine end speed ist ca 160 kmh.
Woran kann das liegen?
mfg ili81
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von norder
Jaja, und leicht bergab 240....😁😁
Hauptsache du glaubst die Scheiße selbst !
Bei einem gesunden, serienmäßigen RP ist auf der Geraden bei 180-185 lt. Tacho Schluß. Es sei denn der Tacho ist getunt.
rp: auf der graden 191 und berag 199, gemessen mit gps (von aldi)
😁😁😁
verbrauch laut mfa, momentananzeige: 34,7L
*ohne worte*
Also ich hab nen RP mit ATH Getriebe und komme auf der Geraden auf 185 lt. Tacho!
Kann ich also davon ausgehen das mein Motor richtig eingestellt ist, oder könnte es was bringen wenn ich die Zündung einstellen lasse und mal die Lamdasonde wechsle etc.?
Also ich denk 185 sollte schon passen. Wenn du nur bis 170 kommen würdest, würde ich mir gedanken machen.
mfg knight
Zitat:
Original geschrieben von drbrook
rp: auf der graden 191 und berag 199, gemessen mit gps (von aldi)
😁😁😁
verbrauch laut mfa, momentananzeige: 34,7L
*ohne worte*
Ist schon sehr interessant......
Die 107-PS Variante des Golf II GTI ist mit 184 km/h Spitze angegeben.
Für 191 km/h müssten so ca. 110-115 PS anliegen.
Natürlich nur theoretisch ! 😉
*Edit*
Ich muß mich korregieren: Lt. Betriebsanleitung Golf II GTI nicht 184 sondern 186 km/h Spitze
Ähnliche Themen
Habe gestern Nachts mal auf der nach Hausefahrt gestetet was mein RP so rennt. Auf 170km/h ging easy dann lief er kurz über 175km/h.
Eingetragen sind bei meinem Automatik 170km/h. Wird also dann schon stimmen!
Mit Winterreifen hatte ich glaube ich mal 180km/h drauf, kann das sein??? Sommerreifen sind 15" und Winter 14"!
Also meiner ist auf der Bahn 205km/h gelaufen. Natürlich im 4. Gang und der Drehzahlbegrenzer hat mir dann den Spaß verdorben.
Denn denkt immer dran: Die Höchstgeschwindigkeit wird im 4. Gang erreicht....
Untenrum läuft meiner auch nicht besonders. erst ab ca. 3000 Umdrehungen geht der richtig gut.
Zitat:
Original geschrieben von GolfIIGTfahrer
Also meiner ist auf der Bahn 205km/h gelaufen. Natürlich im 4. Gang und der Drehzahlbegrenzer hat mir dann den Spaß verdorben.
Denn denkt immer dran: Die Höchstgeschwindigkeit wird im 4. Gang erreicht....
Untenrum läuft meiner auch nicht besonders. erst ab ca. 3000 Umdrehungen geht der richtig gut.
stimmt so nicht!
die höchstgeschwindigkeit wird bei 4+e getrieben im 4ten und bei echten 5 gang getrieben im 5ten gang erreicht!
Siehe auf http://www.doppel-wobber.de unter Golf 2 Modelle -> Klick auf Moda.
"Die Höchstgeschwindigkeit wird im 4. Gang erreicht"
Der 5. bringt es auch nicht wirklich. Wenn ich bei 180 km/h vom 4. in den 5. Schalte, uznd sei es noch so schnell, fahr ich anschließend nur 160km/h und werde nicht schneller.
Zitat:
Siehe auf http://www.doppel-wobber.de unter Golf 2 Modelle -> Klick auf Moda.
"Die Höchstgeschwindigkeit wird im 4. Gang erreicht"
Der 5. bringt es auch nicht wirklich. Wenn ich bei 180 km/h vom 4. in den 5. Schalte, uznd sei es noch so schnell, fahr ich anschließend nur 160km/h und werde nicht schneller.
so noch mal für dich:
bei 4+e getrieben ist es so - dein moda hat wohl ein 4+e.
kannst auch gern vorbei kommen, dann kannst du mitfahren, wenn ich dir mal nen echtes fünfgang getriebe präsentiere.
das 4T ist zum beispiel ein 4 + e hier ist die höchstgeschwindigkeit im 4ten erreicht, der "5te" bzw. genau genommen der e gang ist dann nur zum sprit sparen.
bei meinem AUG iist der 5te gang ein echter gang, die erreichte endgeschwindigkeit im 5ten ist höher als nur im 4ten, denn da ist er schon bei ca. 160 im begrenzer.
Ok, ok überredet.
Aber trotzdem: Gibt es eine Tabelle mit Getriebekennbuchstaben wo man genau erkennen kann ob es ein 4+e oder ein "echtes" 5 Gang Getriebe ist? (Die Liste auf Doppel-Wobber gibt darüber keine Auskunft)
Zitat:
Original geschrieben von norder
Jaja, und leicht bergab 240....😁😁
Hauptsache du glaubst die Scheiße selbst !
Bei einem gesunden, serienmäßigen RP ist auf der Geraden bei 180-185 lt. Tacho Schluß. Es sei denn der Tacho ist getunt.
naja, also mit meinem alten RP mit 248tkm habe ich auch schon mal 220 geschafft(a4-avant windschatten sei dank).aber 180 sind schon realistisch auf der ebene.160 jedoch recht wenig.bremssättel hinten fest?trommel fest?
zündung mal checken
Zitat:
Ok, ok überredet.
Aber trotzdem: Gibt es eine Tabelle mit Getriebekennbuchstaben wo man genau erkennen kann ob es ein 4+e oder ein "echtes" 5 Gang Getriebe ist? (Die Liste auf Doppel-Wobber gibt darüber keine Auskunft)
steht unten auf deiner getriebeglocke.
des weiteren kannst du das neben dem MKB im serviceheft oder auf dem aufkleber im kofferraum erkennen!
Zitat:
Original geschrieben von Reality
so noch mal für dich:
bei 4+e getrieben ist es so - dein moda hat wohl ein 4+e.
kannst auch gern vorbei kommen, dann kannst du mitfahren, wenn ich dir mal nen echtes fünfgang getriebe präsentiere.
das 4T ist zum beispiel ein 4 + e hier ist die höchstgeschwindigkeit im 4ten erreicht, der "5te" bzw. genau genommen der e gang ist dann nur zum sprit sparen.
bei meinem AUG iist der 5te gang ein echter gang, die erreichte endgeschwindigkeit im 5ten ist höher als nur im 4ten, denn da ist er schon bei ca. 160 im begrenzer.
was für ein getriebe könnt ihr mir empfelen?
Zitat:
Ich dachte immer, der RP hat keinen Drehzahlbegrenzer, sondern wenn es zu hoch ist, verschluckt er sich?
Was stimmt nun???
Weiß jemand was das Zündung einstellen kostet?
(wenn ich eine Blitzlampe hätte, könnte ich es selber machen).