ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP 1,8L . Plötzlich summer geht an und Motor stottert .

RP 1,8L . Plötzlich summer geht an und Motor stottert .

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. April 2012 um 1:50

Heut hats mich erwischt :(

Wasserverlust iss ja bekannt , im Winter nicht anspringen auch ...

Heut wars aber ganz dicke ...

Bin von Einkaufen zurück . Tacho steht auf 14km und rote Lampe und gleich der Summer .. mhhh Öl hat er ja so wie es soll .. .. aber trotzdem rechts rann und mal gucken .. schiet nur Qualm .... also mal abwarten ..

und nach 20min mal Wasser nachgefüllt .. ggrrr brodel brodel ... und hinten (Abgaskrümmer) weißer Qualm ..

bin dann bis nach heeme (4km) und der Summer kam nur im Standgas , sobald ick gas gebe isses wieder wech ...

Jetzt meine Frage :) bevor ick Teile bestelle .. was kann das sein ... Meine Kopfdichtung einfach nur Schrott oder der Kopf ?

Der 710er (feix) iss nicht weiss von innen ,, darum stutze ick ja ,, und der Summer iss doch fürs Öl und net fürs Wasser ,, mmhhhhh

ach ick weeß immo net weiter .....

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie viel hat der gute nun runter?

Hast schon irgendwann mal die öldruckschalter getauscht? Wenn ja is das eine gute option bevor man sich an die ölpumpe wagt. Und nicht vergessen öldruck messen.

:) Grüße Jakob

Natürlich summt der Summer nur im Leerlauf. Der eine Geber misst nur bei Leerlaufdrehzahl, der andere nur bei ~ 2100 Umdrehungen.

Ob der Kopf was abgekriegt hat, lässt sich jetzt noch nicht sagen.

Themenstarteram 6. April 2012 um 22:40

Knapp 270T

Jup die Sensoren wurden alle schon mal getauscht ..

auch die ZKD iss ja vor paar jahren gemacht worden ...

Serial : danke :) hatte mich nur gewundert und eigentlich kenn ick ja mein G2 .. mmhh

Naja heute mal geschaut .. und der iss voll Inkontinent ...

wasser rein und erstmal gut .. und meine Kiddis bei ihrer Mutter abgeholt , beim zum Auto gehen fällt uns auf das nen FFW am Auto steht und einer unter meinem G2 liegt und schaut .. ja warum nur .. grummel ick hatte ne wasserlache unterm Auto und der pisste wie ein Pferd ...

aber so wie das lief kanns net die ZKD sein .. grrr na nächste Woche auf die Bühne und gucken .... net dasn Proppen gerissen ist ..

ach hab ja im mai nur tüv .. gggrrrrrrr

 

 

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 19:39

Feedback ....

ZKD war etwas und nur ganz leicht angeschlagen .....

also mal nach den Froststopfen gefühlt und nix ertastet .....

Kopf wieder rauf , Wasser rein , Wasser läuft wieder raus .. grummel ...

und von unten kein Blick , da ja der Anlasser die Sicht versperrt :(

Krümmer ab . Antriebswelle raus ... Anlasser ab , auaaa scheiss arbeit ...

und siehe da 2stopfen vergammelt ....

aber gleich alle 3 rausgehaun .. NIEE wieder hab ick mir immer wieder gedacht ... naja Montag kommen die neuen Stopfen .. und dann alles wieder zusammen bauen ..... und dann müßte allesstimmen :)

Gruß Urian ...

am 11. Mai 2012 um 19:43

Was sind das für stopfen? Kenn ich gar nicht.

Froststopfen, sitzen auf der Rückseite vom Motorblock.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 19:54

das sind Stopfen die verhindern sollen das bei Frost (vergessenes Frostschutzmittel) der Block zerreist ... die pressen sich dann raus oder platzen ....

http://www.t4-wiki.de/.../350px-Motor_Froststopfen_ACV_neu.jpg ...... ist kein Golf ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chevojulius

Was sind das für stopfen? Kenn ich gar nicht.

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 19:56

Stimmt , hinten richtung Spritzwand .....

und meiner hat unglücklicher weise auch da den Anlasser :(

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Froststopfen, sitzen auf der Rückseite vom Motorblock.

 

MFG Sebastian

am 11. Mai 2012 um 20:06

Okay danke.

Man lernt wohl nie aus^^

Zitat:

Original geschrieben von urian05

Stimmt , hinten richtung Spritzwand .....

und meiner hat unglücklicher weise auch da den Anlasser :(

Zitat:

Original geschrieben von urian05

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Froststopfen, sitzen auf der Rückseite vom Motorblock.

 

MFG Sebastian

Ähm du hast do wie beschrieben den RP Motor ? Der hat den Anlasser vorne am Getriebe sitzten der ist so weit weg vom Motorblock weiter gehts ja gar nicht der hat nicht das geringste mit den Froststoppen zu tun . Ausser wir reden hier von einem 55PS Motor das haut hin

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 21:49

Hast du mal rein zufällig meine Signatur gelesen ???

Da wirst du erkennen das ich einen Automatik fahre !

Und es ist ein RP mit 90PS .. ups eigentlich beide .. (tochters ja auch)

und da ist der Anlasser hinterm Motor , glaub es mir - ich habe den seid 1999 und ich weiß wo was ist :)

Gruß urian ...

Zitat:

Original geschrieben von Hunter123

Zitat:

Original geschrieben von urian05

Stimmt , hinten richtung Spritzwand .....

und meiner hat unglücklicher weise auch da den Anlasser :(

Zitat:

Original geschrieben von Hunter123

Zitat:

Original geschrieben von urian05

 

Ähm du hast do wie beschrieben den RP Motor ? Der hat den Anlasser vorne am Getriebe sitzten der ist so weit weg vom Motorblock weiter gehts ja gar nicht der hat nicht das geringste mit den Froststoppen zu tun . Ausser wir reden hier von einem 55PS Motor das haut hin

Ups Sorry , beim Autom. sitzt der hinten das ich richtig , ich bin jetzt von einem Schalter ausgegangen da die Automatic beim G2 recht selten sind . Ich hätte deine Sig. lesen sollen :D

Ich hätte aber auch selber drauf kommen können . Aber wenn man nur schalter fährt :D

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Hunter123

Ups Sorry , beim Autom. sitzt der hinten das ich richtig , ich bin jetzt von einem Schalter ausgegangen da die Automatic beim G2 recht selten sind . Ich hätte deine Sig. lesen sollen :D

Ich hätte aber auch selber drauf kommen können . Aber wenn man nur schalter fährt :D

Ja und ganz bescheiden hinten ... bist aber nicht der erste .. naja soo selten war die auch wieder nicht .. jaa hättest mal gelesen .. feix ....

Und meiner iss noch seltener ;) tochter hat 612 ick 000 .. weil meiner iss Frankreich/Belgisch ... irgende bei Firma damals .....

Ick fahr nur mit 2 Pedalen ... reine Faulheit .. grins ....

Zitat:

Original geschrieben von urian05

 

Ick fahr nur mit 2 Pedalen ... reine Faulheit .. grins ....

Ja das hat aber nicht unbedingt was mit Faulheit zu tun es ist einfach ein schöneres fahren . Mein nächstes Auto egal welches auch immer wird auch ein Automatic werden . Aber jetzt muß mein Passat erst mal noch ein paar JAhre halten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP 1,8L . Plötzlich summer geht an und Motor stottert .