speed RP

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

habe eine RP 90PS meine end speed ist ca 160 kmh.

Woran kann das liegen?

mfg ili81

50 Antworten

Re: speed RP

Zitat:

Original geschrieben von ili81

Hallo,

habe eine RP 90PS meine end speed ist ca 160 kmh.

Woran kann das liegen?

mfg ili81

drück das gas ma bis zum boden durch 😉

getriebe platt!?

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

getriebe platt!?

denk ich nicht - höchstens die kupplung 😉

denke mal aber eher, dass es dei üblichen verdächtigen sind - lamdasonde, falschluft, verstellte oder defekte zündung, evtl. stimmen auch die steuerzeiten nicht - sprich zahnriemen übersprungen!

Moin, was für ein getriebe hast du drin? Meiner kommt auch nur bis 160, bei mir liegt es wohl am Getriebe.
@Reality: Sag mal, wenn der Bock normal fährt, also untenrum recht ok ist, nur obenraus nichts geht, kann es dann überhaupt an der Zündung liegen?

mfg knight

Ähnliche Themen

Hast du vielleicht ein kurzes getriebe drinnen?
ich bekomme meinen auf der autobahn auf 210

So kurz kanns ja nicht sein..... 160 ist etwas arg wenig fürn rp

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

@Reality: Sag mal, wenn der Bock normal fährt, also untenrum recht ok ist, nur obenraus nichts geht, kann es dann überhaupt an der Zündung liegen?

mfg knight

jo ... bei mir wars das schon ma...

aber da ist der auch untenrum nicht wirklich gut gegangen, jedoch merkt man das ja meist nie, wenn die veränderung langsam und schleichend kommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Moin, was für ein getriebe hast du drin? Meiner kommt auch nur bis 160, bei mir liegt es wohl am Getriebe.

mfg knight

Könnte an der Unterdruckverstellung vom Zündverteiler liegen. Also Dose kaputt oder kein Unterdruck da.

Testbar wie?

Bei laufendem Motor den Unterdruckschlauch an der Dose abziehen und verschliessen (mit dem Finger zuheben), dann hörst du ob sich was verändert. Merkst dann auch ob Unterdruck auf dem schlauch ist.
Außerdem kannst mit dem Mund einen Unterdruck auf die Dose erzeugen und in den Verteiler glotzen, schauen ob sich was bewegt.

Zitat:

Original geschrieben von hochsal

da hätte ich ja mühe mit meinen 16v's inne zu halten.

respekt 😉

Zitat:

Original geschrieben von hochsal

Jaja, und leicht bergab 240....😁😁

Hauptsache du glaubst die Scheiße selbst !

Bei einem gesunden, serienmäßigen RP ist auf der Geraden bei 180-185 lt. Tacho Schluß. Es sei denn der Tacho ist getunt.

Zitat:

Original geschrieben von norder

..der Tacho ist getunt.

süß =)

Tacho mit Turbonadel.. +lach+

Also, habe gerade mal mit dem Finger den Schlauch zugehalten, aber da hat sich nichts geändert. Unterdruck war aber da, aber erst als ich gas gegeben habe. Ist aber wohl normal. Änderung war aber keine da.

mfg knight

Deine Antwort