Speed Limit Info nachrüstbar?

BMW 3er F31

Habe bei meinem F31 das Navi Professional. Jedoch ohne Speed Limit Info. Heißt, die aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzungen werden nicht angezeigt. Kann die nachgerüstet werden ? Dürfte ja nur irgendein Softwareupdate sein?!

Beste Antwort im Thema

Vielleicht kann man das aber auch etwas sachlicher richtig stellen?

Die kafas Kamera gibt es entweder mit der Ausstattung Speed Limit Info oder mit der Spurverlassenswarnung. Hat man letztere, ist die Nachrüstung der SLI tatsächlich nur Programmierung. Allerdings braucht es dazu einen Freischaltcode von BMW. Den gibt es nicht umsonst.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Emulator wäre eine Option. Ansonsten wird es 4-stellig um die KAFAS nachzurüsten.

Zitat:

@rene.dh schrieb am 11. August 2021 um 17:38:54 Uhr:

Zitat:

@Mariolix schrieb am 11. August 2021 um 17:32:00 Uhr:

@rene.dh
Frag bei einem anderen Händler an oder stell hier die VIN ein, dann dürftest du bald die korrekte Antwort erhalten.
Mfg Mario

die letzten 7 Stellen der VIN sind K650761

Hallo

@rene.dh

Von Seiten BMW gibt es für dein Fahrzeug

keine

Nachrüstung.

Mfg Mario

Wie leider so oft. Bei BMW ist es eigentlich Standard das nachträglich nichts geht. Wenn die wüssten…

Hi zusammen,

ich hänge mich mal kurz ans Thema dran - laut Händler ist an meinem F31 (2014) meine KAFAS-Kamera defekt, nicht jedoch das KAFAS Steuergerät selbst. Ich hätte mir nach dem Kostenvoranschlag von 900€ jetzt selbst eine Kamera besorgt und die bestehende ersetzt. Jetzt frage ich mich nur, was und ob dort codiert werden müsste. Ist es korrekt, dass auch die neue Kamera selbst wieder mit der VIN beschrieben werden muss? Oder geht das vielleicht sogar "Plug&Play", da die Kamera hier nur als "Sensor" und nicht als eigenes Steuergerät fungiert? Abgesehen davon wäre ich nur davon ausgegangen, dass danach eine Rekalibrierung angestoßen werden muss. Oder liege ich da ganz falsch? Vielen Dank 🙂

Felix