Speed Limit Info ( 8 TH ) - Erfahrungen ?
Liebe Mitbegeisterte,
wer hat schon Erfahrung mit der Speed-Limit-Info gemacht ? Ist das zuverläsig ? Gibt es evtl. auch einen akustischen Hinweis auf geänderte Limits / Aufhebungszeichen ? Danke für Eure Hinweise !
Beste Antwort im Thema
In D funktioniert es relativ gut, wie ich auf meiner letzten Deutschlandreise gesehen habe.
In A leider nicht. Es werden viele Kennzeichen bzw. österreich-Spezifische Dinge falsch erkannt.
Bsp.:
- 30 im Ortsgebiet ausgenommen Vorrangstraßen - Gibts in fast jedem 2. Ort
- Österreichische Orstafeln kennt er nicht, da geht er nur nach dem Ortsgebiet des Navis, welches leider oft nicht korrekt ist.
- Geschwindigkeitsbegrenzungen mit Speziellen Zusatztafeln (LKW ab 7,5t)
usw.
Also für einen Österreicher ist es weniger zu empfehlen.
30 Antworten
Hallo,
auch von mir eine Frage zur Speed Limit Info.
Mein F11 aus 10/2010 hat diese Anzeige auch. Ich habe hier gelesen, dass auch wohl auch Schilder mit Zeitbergrenzung mit erfass werden sollen.
Also z.B. 100 (ab 22.00 bis 06.00 Uhr) z.B.
Bei uns gibt es viele Strecken, wo dann auf der AB generell auf 100 runter gerelt wird, ein weiteres Schild aber eben 80 ab 22 Uhr sagt.
Dies wird bei mir immer als 80 erkannt, auch tagsüber.
Klappt dies bei euch oder gibt es vielleicht Fahrzeuge aus MJ 2011, die ein besseres System haben.
Zudem gitb es wohl auch Berichte, dass bei manchen auch weitere Schilder wie Überholverbote angezeigt werden. Wer weiß hier mehr?
Gruß
Richard