Speed Limit Info ( 8 TH ) - Erfahrungen ?
Liebe Mitbegeisterte,
wer hat schon Erfahrung mit der Speed-Limit-Info gemacht ? Ist das zuverläsig ? Gibt es evtl. auch einen akustischen Hinweis auf geänderte Limits / Aufhebungszeichen ? Danke für Eure Hinweise !
Beste Antwort im Thema
In D funktioniert es relativ gut, wie ich auf meiner letzten Deutschlandreise gesehen habe.
In A leider nicht. Es werden viele Kennzeichen bzw. österreich-Spezifische Dinge falsch erkannt.
Bsp.:
- 30 im Ortsgebiet ausgenommen Vorrangstraßen - Gibts in fast jedem 2. Ort
- Österreichische Orstafeln kennt er nicht, da geht er nur nach dem Ortsgebiet des Navis, welches leider oft nicht korrekt ist.
- Geschwindigkeitsbegrenzungen mit Speziellen Zusatztafeln (LKW ab 7,5t)
usw.
Also für einen Österreicher ist es weniger zu empfehlen.
30 Antworten
Also ich hatte die Speed Limit Info (inkl. HUD) zur Probefahrt im F10. Bin damit ein Wochenende durch Berlin und über den Berliner Ring gefahren und muss sagen, funktioniert hervorragend. Habe keine Fehler fesstellen können. Bin so begeistert, das ich den F11 mit dieser SA bestellen werde.
Also ich habe es seit 12000 km und es funktioniert zu 95%. Das ist aber jedenfalls viel besser, als keine Speed Limit Info. Zusammen mit dem HUD eine wirklich gute Innovation.
Kann obiges nur bestätigen.
funktioniert nur in Ausnahmefällen nicht:
Baustellengeschw.begrenzungschild provisorisch in Kurve aufgestellt und ähnliches.
Finde es insbes. bei längeren Autobahnfahrten hilfreich. Da weiß ich manchmal nicht mehr was nun gerade schon wieder gilt.
Und evtl. mit 220 bei 120 Begrenzung geblitzt zu werden ist nun wirklich nicht lustig.
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Kann obiges nur bestätigen.funktioniert nur in Ausnahmefällen nicht:
Baustellengeschw.begrenzungschild provisorisch in Kurve aufgestellt und ähnliches.Finde es insbes. bei längeren Autobahnfahrten hilfreich. Da weiß ich manchmal nicht mehr was nun gerade schon wieder gilt.
Und evtl. mit 220 bei 120 Begrenzung geblitzt zu werden ist nun wirklich nicht lustig.
Genau, ich will es haben damit ich nicht mit 120 Schleiche obwohl die Begrenzung schon wieder aufgehoben wurde. 😁
Ähnliche Themen
Ein tolles Feature, auch bestellt. Soweit mir bekannt gibt es leider keine Verbindung zwischen Speed Limit Info und Max.Speed Limit.
Also liebe BMWianer falls ihr hier mitlest, und das tut ihr 😉 bitte im 'nächsten Update' die Option:
If Speed Limit Info = 120
Then set BMW Max.Speed Limit = 120
+ 20 pers. Toleranz = 140 😉
Obligatorisch: Interrupt per Kickdown
Einführen. Besten Dank !
Zitat:
Original geschrieben von makeyoulook
Ist doch schon drin... 😉
Zitat:
Original geschrieben von blupp1
Ist doch schon drin... 😉Zitat:
Original geschrieben von makeyoulook
I Know I Know daher obligat 😉
Oha ich werde von nem BC'ler fahrtechnisch belehrt.. Is nich wahr..
Ich wusste dieser Tag wird kommen 😉
Schöne Grüße aus RV 😉
funktioniert bei mir und meinen Einsatzzwecken nahezu fehlerfrei.
In D funktioniert es relativ gut, wie ich auf meiner letzten Deutschlandreise gesehen habe.
In A leider nicht. Es werden viele Kennzeichen bzw. österreich-Spezifische Dinge falsch erkannt.
Bsp.:
- Österreichische Orstafeln kennt er nicht, da geht er nur nach dem Ortsgebiet des Navis, welches leider oft nicht korrekt ist.
usw.
habe inzwischen 30 tkm auf der uhr
das system funktioniert zu 95% u sollte aber trotzdem meiner meinung nach immer nur als "unterstützung" angesehen werden; und dafür ist es sehr gut!
100% darauf verlassen würde ich mich nie
Wird eigentlich "nur" die Kamera Info genutzt um Speedlimit darzustellen, oder werden auch Naviinfos benutzt.
Wobei natürlich die Kamera Info den Vorrang haben müsste.
Es gibt nun mittlerweile viele Strassen wo einfach keine Geschwindigkeits begrenzenden Schilder stehen, was macht das System in diesem Fall.
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von heinwi
Wird eigentlich "nur" die Kamera Info genutzt um Speedlimit darzustellen, oder werden auch Naviinfos benutzt.
Wobei natürlich die Kamera Info den Vorrang haben müsste.
Es gibt nun mittlerweile viele Strassen wo einfach keine Geschwindigkeits begrenzenden Schilder stehen, was macht das System in diesem Fall.Heinz
Es werden auch die Naviinfos benutzt.
Strassen ohne Geschw-Schilder ? Falls Du "innerorts" meinst: Ortseingangsschilder werden auch erkannt.
Zitat:
Original geschrieben von The Overseer
Bsp.:
usw.
wenn ich mit meinem F10 durch Frankreich fahre funktioniert die Limitanzeige ebenso gut wie in D; und darüber bin ich auch sehr froh, da die Franzosen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen keinen Spaß verstehen.
Insgesamt auch von meiner Seite her eine klare Empfehlung!
Gruß
Dirk
Wäre doch mal interessant, die Erfahrungen mit den einzelnen Ländern zu sammeln. Auch für den Fall, daß man mal in eins dieser Länder fährt...
Wie siehts z.B. in der Schweiz aus ?