Speed Limit Device + Tempomat

BMW 3er F30

Ich finde das "Speed Limit Device" vom F30 ist eine sehr sinnvolle Funktion, ich nutze das gern. Ebenso wie meinen Tempomat im anderen Auto.

Ist das nicht schade, dass man sich im F30 für eine der beiden Funktionen entscheiden muss?

Beste Antwort im Thema

An BMW an sich liegt es nicht, dass es nicht alles gemeinsam gibt. Der 5er kann das nämlich: Tempomat mit Bremsfunktion, Tempomat mit automatischer Abstandsregelung, hartes Limit und Geschwindigkeitswarnung.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Jetzt ist die Frage, wie man den Limiter codieren (lassen) kann.

So: http://www.motor-talk.de/forum/coding-howto-fuer-den-f30-t4103423.html
oder halt jemand finden, der das macht.
Achtung: bei neueren F3x (meiner mit BJ 03/2013 gehört leider dazu) funktioniert die E-Sys-Software, die man so im Netz finden kann, nicht mehr - man braucht eine neuere Version und ein Entwicklertoken.

Eine BMW-Werkstatt sollte das auch hinbekommen können, oder? Für den Fall, dass sie's nicht wissen, welche Option muss geändert werden, um den Speed Limiter wie beschrieben freizuschalten?

Zitat:

Original geschrieben von campr

Eine BMW-Werkstatt sollte das auch hinbekommen können, oder?

Die machen sowas nicht.

Zitat:

Für den Fall, dass sie's nicht wissen, welche Option muss geändert werden, um den Speed Limiter wie beschrieben freizuschalten?

Wurde doch schon verlinkt:

http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=669435