Speed-Buster BOX für 1.9TDI 96kw 130PS PD

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

würde gern ein paar Erfahrungen zum Tuning mit der Speed Buster BOX zum obigen motor hören. Habe im Forum schon was gelesen aber war meist nur über nicht PD Motoren. Ich weiß chip tuning ist schon etwas besser nur ich mag halt nicht das ich ständig mit hoher Leistung rumfahre ... halt nur wenns nötig ist und ist halt auch gut das man das Ding fix ausbauen kann.

Wäre nett wenn ihr bissl was drüber schreibt.

Vielen Danl

47 Antworten

naja rennleitung hat nicht zugeschaut nur ordnungsamt *g*

sooo aaalso das teil ist heut gekommen haben es eingebaut ging eig. auch ganz easy.... ich bin einfach nur begeister untenrum geht er viel besser nimmt auch schneller gas an, geradezu brutale leistung... auf der ab 10km/h schneller und 2 liter weniger verbrauch im durchschnitt aber ob das stimmt wird sich beim nächsten tanken herausstellen... bin auf jedenfall sehr zu frieden...

hab noch ne frage möchte mir noch ein funkschalter kaufen.. dieser muss an den pluspol oder ???

2 Liter im Schnitt? Du hast bestimmt ein 0, davor vergessen.

laut mfa 2 liter !

wo gibt es denn schalter die dafür geeignet sind??

hallo,

mich würde interressiren ob ein tdi mit tuning GLAUBHAFT mehr als 100tm oder besser noch 300tkm so wie meiner (ohne chip-Tuning) mit dem original- getriebe; motor , turbolader - ausgehalten hat. und zwar nicht wie irgendwelche birnen nur wenns mal geradeaus geht - sondern permanent geschrotet wird so wie mein tdi - das würde mich mal interessieren - den chip würde ich mir dann auch kaufen.
mfg

Scheede

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sa1

hallo,

mich würde interressiren ob ein tdi mit tuning GLAUBHAFT mehr als 100tm oder besser noch 300tkm so wie meiner (ohne chip-Tuning) mit dem original- getriebe; motor , turbolader - ausgehalten hat. und zwar nicht wie irgendwelche birnen nur wenns mal geradeaus geht - sondern permanent geschrotet wird so wie mein tdi - das würde mich mal interessieren - den chip würde ich mir dann auch kaufen.
mfg

Scheede

Ein Kumpel von mir fährt wie ein gesengter. Der hatte 150tkm lang einen Chip in seinem Golf 3 TDI 1z. Gesteigert war er von 90PS auf 115PS und der Wagen hat das klaglos weggesteckt bis er ihn gegen nen Baum fuhr 🙂

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Sa1

mich würde interressiren ob ein tdi mit tuning GLAUBHAFT mehr als 100tm oder besser noch 300tkm so wie meiner (ohne chip-Tuning) mit dem original- getriebe; motor , turbolader - ausgehalten hat.

Also von über 100tkm wurde auf Dieselschrauber schon öfter berichtet.

Man muß da wohl auch zwischen seriösem Tuning und Hinterhoftuning unterscheiden. So 'ne Box wird natürlich vermutlich erstmal vorzeitig den Kat versemmeln, weil der für die erhöhten Rußmengen nicht ausgerichtet ist.

Das Getriebe ist meist kein Problem, sondern eher die Kupplung, wenn das Tuning ein Drehmoment bringt, wofür die Kupplung nicht ausgerichtet ist.

Über Tuning von namhaften Anbietern wie Oettinger, Abt und Co. liest man eigentlich eher selten was Negatives. Im Golf V Forum gab es aber auch schon mal einen GTI Besitzer, der nach einem Hinterhoftuning nicht mehr mit seinem Wagen nach Hause gekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von kinetixzz

naja rennleitung hat nicht zugeschaut nur ordnungsamt *g*

Dann gebe doch mal dein Kennzeichen hier durch, wenn du mutig bist 😁.

Ich wünsche dir natürlich viel Spaß mit deinem Tuning, möchte aber nicht unterschlagen: wenn du den auf SB angegebenen Preis bezahlt hast und diese Box auch noch behälst, scheinst du ein wenig neben dir zu stehen. Ein paar Euro oben drauf und du hast ein seriöses Tuning mit Eintragung und alles wird gut. Und mit den Kosten für die FB biste eh an dem Preis für 'nen Abt Chip.

du ich hab 101€ bezahlt für ne speedbuster .. da beschwer ich mich nicht 🙂 ebay lässt grüßen ^^

hat keiner von euch ne idee zwecks funksteuerung ?

Finger weg von diesen scheiss tuning boxen. wenn du ihn chippen lassen willst dann lass es richtig machen, auf der rolle oder während der fahrt... diese boxen sind der größte scheiss.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

... diese boxen sind der größte scheiss.

Was mich immer wieder wundert, ist der Umstand, daß es doch scheinbar nicht unerheblich viele Autofahrer gibt, denen es scheißegal ist, ob sie nun mit BE und Versicherungsschutz unterwegs sind oder nicht. Bei pubertierenden Jünglingen, die ihre Mofa aufmotzen, kann man das ja noch als jugendlichen Leichtsinn abtun, aber bei angeblich erwachsenen Menschen schwindet mein Verständnis.

OK, ich habe auch die kurze Probefahrt gemacht, weil mich die Thematik interessiert hat, aber die Box war nach 9km komplett wieder raus. Außerdem hatte ich nie geplant, solch eine Box dauerhaft einzusetzen, selbst wenn die doppelt so leistungsfähig gewesen wäre wie ein seriöses Chiptuning.

ich möchte nicht wissen wie viele leute mit gechippten karren rumfahren die nicht eingetragen sind... und bla bla man siehts nicht bla nen gutachter findet das könnter euch sicher sein... und mal abgesehan davon lass ich mir ein gutachten zukommen und lass die box eintragen

Zitat:

Original geschrieben von kinetixzz

laut mfa 2 liter !

das die mfa 2 liter weniger anzeigt ist klar. weil die ja nichtmehr weiß, wieviel tatsächlich eingespritzt wird. den korrekten verbrauch kannst du nur noch über das nachtanken ermitteln. oder du lässt deine mfa auf die neue gegebenheit einstellen.

stimmt weniger braucht er nicht ! wäre ja auch merkwürdig bei der mehrleistung

bei gleicher fahrweise ist bei meinem mit der steinbauer der verbrauch um ca0,5 liter gesunken.
also verwunderlich wäre ein verbrauchsrückgang nicht unbedingt.

Zitat:

Original geschrieben von country

bei gleicher fahrweise ist bei meinem mit der steinbauer der verbrauch um ca0,5 liter gesunken.
also verwunderlich wäre ein verbrauchsrückgang nicht unbedingt.

Aber nicht um 2 Liter! Mein Verbrauch ist um ca. 0,8 Liter zurück gegangen wenn ich normal fahre, aber auch nur dann.

Deine Antwort