ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. spec kupplung und fidanza scheibe...gut???

spec kupplung und fidanza scheibe...gut???

Themenstarteram 3. September 2006 um 10:48

tach ihrs...

ich weiss ihr mögt alle die nnomo leudes nich so aber ich war gestern ein bissel am surfen...

was haltet ihr von den spec- kupplungen und von alu-fidanza schwungscheiben...

sind 700 euro für eine stage 1 kupplung gerechtfertigt und was sagt die qualität dieser beiden produkte...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: spec kupplung und fidanza scheibe...gut???

 

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

tach ihrs...

ich weiss ihr mögt alle die nnomo leudes nich so aber ich war gestern ein bissel am surfen...

was haltet ihr von den spec- kupplungen und von alu-fidanza schwungscheiben...

sind 700 euro für eine stage 1 kupplung gerechtfertigt und was sagt die qualität dieser beiden produkte...

Jetz nix mehr TODA !?

LG, harald-hans

Themenstarteram 3. September 2006 um 11:59

ne is nur interesse halber... die toda schwungscheibe hat ja nu den besseren preis und is ja auch total heftig aber die kupplung soll nich ganz so alltagstauglich sein da sie nich organisch ist und so der schleifpung einen sehr sehr engen arbeitsspielraum besitzt... stell ich mir beim ausparken nich so doll vor...

Solang der Motor die Serienkupplung nicht drehmomemtmässig überfordert, hat eine Sportkupplung nur Nachteile.

Themenstarteram 3. September 2006 um 17:54

was für welche... mir gefällt der lange schleifpunkt der stock-kupplung aber zu kurz darf der auch nicht sein... eine sportkupplung mit organischen material soll da der goldene mittelweg sein... und wenn ich eh die schwungscheibe wechsel dann kann ich die kupplung glei mitmachen

Zitat:

Solang der Motor die Serienkupplung nicht drehmomemtmässig überfordert, hat eine Sportkupplung nur Nachteile.

das stimmt so nicht. wenn du ne organische kupplung hast hast du keine nachteile. erst bei sinther oder metall oder kevlar belägen wirds n bisschen stadtuntauglicher.

die spec kosten übrigens alle nur 450 euro, nnomo kalkuliert da sehr gut ;)

außerdem sind die spec sau schwer, da bringt dir dann die leichtere SS garnichts, weil die kupplung das alleine wieder rauf packt. also 0 effekt.

eine stärkere druckplatte reicht in der regel fürs saugertuning, dann hast all das was du brauchst bez. schleifpunkt ect...

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

was für welche... mir gefällt der lange schleifpunkt der stock-kupplung aber zu kurz darf der auch nicht sein... eine sportkupplung mit organischen material soll da der goldene mittelweg sein... und wenn ich eh die schwungscheibe wechsel dann kann ich die kupplung glei mitmachen

Zum einen den Preis, logischerweise. Zum anderen schlechtere Fahrbarkeit und oft stärker ausgeprägtes Rupfen (schlecht für Getriebe, KW-Lager etc.). Eine Sportkupplung ist ein notwendiges Übel, dass man bei stark leistungsgesteigerten Autos in Kauf nehmen muss weil eine Serienkupplung rutschen würde. Es ist nichts, was man sich freiwillig einbaut ohne es zu müssen.

Ich habe die TODA Kupplung im Integra verbaut, sicher ist sie unkomfortabler als die Serienkupplung, vor allem in Verbindung mit der leichten TODA Schwungscheibe. Aber ich habe mich daran gewöhnt, mit etwas mehr Drehzahl loszufahren. Das es schwierig ist, sehe ich immer erst dann, wenn andere mit meinem Auto fahren.

@baloo

Was ist mit schnellerem Gangwechsel?

Spec ist gut und fidanza auch, aber ich wuerde dennoch Toda nehmen ohne Frage.

Toda hat 2 Kupplungen, eine davon fuer die Strasse, also ich sehe da kein Problem.

Themenstarteram 4. September 2006 um 7:59

ich habe bishger nur immer eine kupplung gesehen... wo sind die untersiede der kuplungen und wo finde ich sie aufgelistet...

Eine ist fuer die Strasse/Rennstrecke, die andere fuer die Rennstrecke.

Dann gibts noch eine dritte, das High POwer Clutch kit.

Themenstarteram 4. September 2006 um 19:23

is denn die street-variante alltagstauglich... so mit ausparken und so... mmh und wieviel nm kann die ab... hat da wer erfahrungen mit dem toda kits...

 

INPUUUUUUUUUUUT..... !!!!!!!!!! lol

Harald Hans hatte die doch und er hat die schon oft erwaehnt.

Sonst kenne ich keinen CTR, der das verbaut hat.

Probier es doch einfach aus haha.

Eine Bekannte hat einen Eclipse mit einer ungefederten 6-puck Kupplung und die faehrt immer in Flip Flops und glaub mir, die faehrt nicht sportlich oder so.

Man kann alles fahrtauglich machen, man muss sich nur daran gewoennen.

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Eine Bekannte hat einen Eclipse mit einer ungefederten 6-puck Kupplung und die faehrt immer in Flip Flops und glaub mir, die faehrt nicht sportlich oder so.

Man kann alles fahrtauglich machen, man muss sich nur daran gewoennen.

Jaja, oder fahr mal mit dem Micra meiner Freundin... Ist die Original-Kupplung, aber pickelhart und Schleifpunkt ca. 1cm... :eek:

Wenn du mit der im Alltagsverkehr zurecht kommst, dann kann ein Sportkupplung kein Problem mehr sein! :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. spec kupplung und fidanza scheibe...gut???