Spazierenfahren trotz Corona?

BMW Motorrad

Was sagt ihr?Bekommt man ne Strafe...

Lg Mike

Beste Antwort im Thema

ich habe auch Ziele...nur wenn ich das Schreibe, steht der Staatsschutz vor der Tür 😁😉😎

Aber mal was für die Vorzeige Bürger hier,

was hier alles so abgeht aber uns einsperren wollen....Eine Bekannte von uns, arbeitet im Altersheim...dort gab es nun 2 Corona erkrankte...vom Gesundheitsamt wurden alle Pflegekräfte und Senioren getestet....nun kommt der Knaller, dass komplette Pflegepersonal geht weiter arbeiten, kein Wort von Quarantäne bis zum Ergebnis (offen seit 3 Tagen). Denn bis zum Ergebnis ist dieses angesagt, inkl. alle die in dem Haushalt leben....... der nächste Hammer, Unternehmen schützen und bla bla bla, die Stadt hat gerade 35.000 € Gewerbesteuer abgebucht...so viel zum Thema, die machen einen tollen Job....kann gar nicht schreiben, was ich gerade für Gedanken habe......

Gartenparty ist organisiert aber wir versuchen den Abstand einzuhalten 😁

256 weitere Antworten
256 Antworten

Zitat:

@Oetteken schrieb am 26. April 2020 um 17:48:06 Uhr:

Die haben geknobelt, ansonsten kann man die 800 qm nicht erklären.
Wenn man Möbel- und Baumärkte zulässt, dann können C&A, Karstadt usw. IMO auch öffnen.
Weil sich aber einige Ministerpräsidenten für die Kanzlerkandidatur profilieren wollen, haben wir das Dilemma.

das ist falsch!
bis 800m² ist es ein "normaler" bau- darüber muss eine andere Baugenehmigung her! - das ist der Grund für die 800

Zitat:

das ist falsch!
bis 800m² ist es ein "normaler" bau- darüber muss eine andere Baugenehmigung her! - das ist der Grund für die 800

Wo issn des Hirn (nicht bei dir ... aber, bei DENEN !!!)

Man muss mal pragmatisch denken, dann fällt es einem auch auf ...

https://www.bild.de/.../...nn-in-der-corona-politik-70279506.bild.html

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 26. April 2020 um 19:47:00 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 26. April 2020 um 17:48:06 Uhr:

Die haben geknobelt, ansonsten kann man die 800 qm nicht erklären.
Wenn man Möbel- und Baumärkte zulässt, dann können C&A, Karstadt usw. IMO auch öffnen.
Weil sich aber einige Ministerpräsidenten für die Kanzlerkandidatur profilieren wollen, haben wir das Dilemma.

das ist falsch!

Genau so ist es, versuche ich ja zu erklären...

Genau auf diese Verordnung bezieht sich halt die Größe, ist eigentlich njur eine Zahl damit im Gesetz etwas steht...

Gruß

Im Gesetz stehen viele Zahlen: Erwachsen ab 18, 100km/h auf der Landstrasse ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@rolandkiefer schrieb am 26. April 2020 um 18:00:27 Uhr:

Zitat:

@cop777 schrieb am 26. April 2020 um 17:46:55 Uhr:

Du hast ja keine Ahnung, was es bedeutet, in einer Bananenrepublik zu leben. Aber wenn Du so ein Experte bist und alles besser kannst, lass Dich halt wählen und zeig uns allen, wie man es besser macht. Früher waren wenigst na nur alle Bundestrainer, heute sind sie Rechtsexperten, Ärzte und sogar Staatenlenker.

Wen meinst du damit? Mich?

Da es weder unter Deinen Beitrag steht noch Du das Wort Bananenrepublik benutzt hast, ist das eher unwahrscheinlich.😁

Den Bogen von Baurecht zu Geschäftsschließungen muss mir bitte mal einer erklären.
Außerdem sind die im Baurecht, als Grenze zur Großflächigkeit, festgelegten 800 qm, eine willkürliche Festlegung.
Man hätte auch 600 qm, 1.000 qm oder jede andere natürlich Zahl, im Baurecht festschreiben können.

Das Argument, dass man Tote um keinen Preis in Kauf nehmen darf, ist nicht nachvollziehbar, denn dann dürfte in sehr vielen Bereichen gar nicht gearbeitet werden.
Tod gehören nämlich zum Risiko des Arbeitslebens, besonders in manchen Berufen, wie Bau, Verkehr usw..

Man hat sich ganz einfach auf eine Zahl aus dem § 11 Abs. 3 BauNVO (Baunnutzungsverordnung) geeinigt, da diese bundeseinheitlich gilt, im Gegensatz zu Länder Bauordungen, um eigentlich einheitlich agieren zu wollen.
Das hat allerdings trotzdem nicht geklappt, wie wir gerade mal wieder sehen und doch wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht 😁

Oder anders ausgedrückt: 12 Stunden Verhandlung für den Arsxx

Genau so ist es.
Man brauchte eine Zahl die allgemeingültig ist und konnte diese durch eine Verordnung untermauern.

Funktioniert immer dann gut, wenn man keine Ahnung hat, sich aber gegen Widerspruch "versichern" möchte.

Genauso könnte man fragen, warum eine MadkenPFLICHT in NRW, wenn es nicht kontrolliert und geahndet wird bei Zuwiderhandlung..?

Gruß

... und da bei denen offenslchtlich nur Chaos herrscht hier noch eins drauf:
https://www.youtube.com/watch?...

Genausogut könnte man sich einen Schleier vors Gesicht hängen ...

Wenn die einfachen Masken, also nicht die FFP-Masken, die Übertragung des Virus von einer erkrankten Person auf andere Personen nicht verhindern kann, dann ist die Maskenpflicht, in ihrer jetzigen Form, sinnlos.

Es werden Äpfel mit Birnen verglichen!
In dem Video gehts um den Selbstschutz, da helfen nur FFP 2+3. Die Maskenpflicht soll den Gegenüber bzw. die anderen in der Umgebung schützen!

Und gerade das geht ja nicht, lt. Dem Experten.

Zitat:

@halifax schrieb am 27. April 2020 um 16:32:33 Uhr:

Es werden Äpfel mit Birnen verglichen!
In dem Video gehts um den Selbstschutz, da helfen nur FFP 2+3. Die Maskenpflicht soll den Gegenüber bzw. die anderen in der Umgebung schützen!

Hast du das kurze Video nicht angeschaut?
Prof. Drosten, den ich für glaubwürdig halte, hat das ganz klar ausgedrückt.

Doch hab ich. Hab es anscheinend falsch interpretiert, sorry dafür.
Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass er diese Aussage Ende Januar getroffen hat, mittlerweile ist er davon auch (etwas) abgerückt, da er eine Wirkung der Masken für möglich hält sobald alle eine tragen.

Das Wetter soll zum langen WE ja „ glücklicherweise“ schlechter werden, dann ist es nicht ganz so schwer zu ertragen.

Genau, nach Ende Januar gelten ja allgemeingültige Fakten nicht mehr ... das Ganze ist so lächerlich das man "***tzen" könnte ...
Sollte er davon wieder abrücken macht er sich selbst lächerlich und unglaubwürdig!